[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Sehr schick geworden (y), so ein Gehäuse hätte ich auch anfangs gern gehabt, aber so wie ich jetzt das aquaero bei mir verbaut habe würde man das eh kaum sehen.

Nur das letzte Bild hättest du 4 Sekunden früher machen müssen :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Punkt, ich hab allerdings vorher schonmal eine der DDC-1T an nem Aquaero 5 LT betrieben, das ging problemlos.
Ansonsten hat das Aquaero ja sowieso eine OCP eingebaut und schaltet den Ausgang ab, wenn zuviel Strom gezogen wird, von daher kann ich es einfach mal probieren.

Die Idee mit dem PWM ist prinzipiell korrekt, mache ich sonst auch überall, das sind allerdings DDC-1T non-PWM Varianten, die lassen sich nur über Spannung regeln.
Im schlimmsten Fall muss ich die Gehäuselüfter mit auf das Splitty9 stecken und gemeinsam an einen Ausgang vom Aquaero 6 stecken, damit jede Pumpe ihren eigenen Kanal bekommt.

@foxxx : Was Du noch machen könntest: Nutze die Poweradjust von Aquacomputer. Die sind für leistungshungrige Sachen wie Pumpen gemacht und werden auch voll von der Aquasuite aus gesteuert. Hab ich bei einer DDC "Ultra" mal verwendet - ging einwandfrei.

Die sind aber sackteuer...
Einzelne DDC-1T an einem Kanal sollte problemlos gingen, das tat schon beim Aquaero 5 und sollte beim Aquaero 6 noch weniger ein Problem sein. Zur Not bekommt jede Pumpe halt einen eigenen Kanal.

Eine 1T pro Kanal läuft problemlos, hatte auch schon eine 1T+ mit 18W an einem 5LT mit Passivkühler ohne aktivem Airflow.

Die sind aber sackteuer...
Einzelne DDC-1T an einem Kanal sollte problemlos gingen, das tat schon beim Aquaero 5 und sollte beim Aquaero 6 noch weniger ein Problem sein. Zur Not bekommt jede Pumpe halt einen eigenen Kanal.

Eine einzelne am Kanal geht natürlich. Bezüglich PA: die gibt's hier im Marktplatz oft für kleines Geld. :)

habe hier mal was leckeres, ist nicht mein Projekt, darf es hier aber zeigen. Unglaubliches Projekt. Vollsten Respekt von mir.
Ich habe die Erlaubnis von dem netten Herrn, falls fragen aufkommen die ich nicht beantworten kann, werde ich diese an den Herrn weiterleiten.
Unbenannt-3.jpg

Coole Idee. Aber er fräst mit einem Bohrfutter? Der Laptop ist aber nur noch mit externen Radiator benutzbar? Sehe jedenfalls keine interne Pumpe. Daher erschließt sich mir der nutzen der internen "Radiatoten" und Lüfter nicht ganz.

Edit: Pumpe entdeckt. :shot:
Sind die Tempmessung dann vom internen System?

Zuletzt bearbeitet:
doch der Laptop besitzt eine kleine Pumpe und kann autark betrieben werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Coole Idee. Aber er fräst mit einem Bohrfutter? Der Laptop ist aber nur noch mit externen Radiator benutzbar? Sehe jedenfalls keine interne Pumpe. Daher erschließt sich mir der nutzen der internen "Radiatoten" und Lüfter nicht ganz.

Ja die Temps sind vom Betrieb ohne Aquaduct im loop.

Temporär mal verbaut und mal rückspülen. Bisl was feines ist schon drinne

Hab ihn entgegen der Beschriftung eingebaut. So seh ich den Mist auf dem Filter

das werde ich sehen, ich hab das System jetzt 2-3 Monate oder so im Einsatz und zwar alles zuvor gereinigt aber doch irgendwelche "Staubteilchen" drin (sieht man eig. nur wenn der AGB direkt angestrahlt/beleuchtet wird). Dank Schnellverschlüssen kann ich einfach auch mal entgegengesetzt "spülen" (mach ich so 1x 5min in 2 Wochen oder so) und dabei ist mir letztens dann eine recht große "Flocke" irgendeiner Ablagerung im AGB aufgefallen. Die wurde dann aber so schnell wieder angesaugt das man nicht weiter forschen konnte.

Bedeutet entweder alles mal ablasen, das DP Ultra weg kippen oder filtern und dann mit dest. Wasser spülen und wieder DB auffüllen... Nach 2-3 Monaten sehe ich das aber nicht wirklich ein, will mich auch nicht verrückt machen. daher dachte ich mir erst mal den Filter 1-2Tage mitlaufen lassen und in beide Richtungen "spülen" und dann wieder aus damit.

neeee ;) sollte er sich bewähren, pack ich den alle 3-4 Wochen beim Rückspülen rein und gut ;) Dank den Schnelltrennern hätte es auch ein anderer ohne die integrierten Kugelhähne getan aber viel günstiger sind die auch nicht und hier seh ich was hängenbleibt ;)

hab heut auch mal umgebaut. bild 1 vorher bild 2 nacher :d

Anhänge

• image0.jpg
    image0.jpg
    995,8 KB · Aufrufe: 305
  • image0 (4).jpg
    image0 (4).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 296
Bis auf den Noctua Lüfter (Ich kann mich mit den Farben nicht anfreunden) fand ich vorher irgendwie besser.

bei vorher gingen die schläuche halt unten am boden raus. jetzt gehen sie hinten durch die slotblende. gegebenfalls könnte ich beim nächsten umbau versuchen es wieder so zu verschlauchen. allerdings sind die temps jetzt um ca 5grad gesunken cpu/gpu. wollte oben eigentlich nen 140/120er montieren aber das passt leider nicht wegen der cpu befestigung vielleicht ist es mit nem slim möglich allerdings hab ich gerade keinen da.

Da bin ich echt froh nach längerer Zeit hier mal wieder rein zu gucken, sonst hätte ich einen Läppi mit Wakü verpasst, unglaublich genial das Teil (y).

habe hier mal was leckeres, ist nicht mein Projekt, darf es hier aber zeigen. Unglaubliches Projekt. Vollsten Respekt von mir.
Ich habe die Erlaubnis von dem netten Herrn, falls fragen aufkommen die ich nicht beantworten kann, werde ich diese an den Herrn weiterleiten.
hab mich mal kurzerhand hier angemeldet und dachte ich beantworte die Fragen selbst :)

Die Fräse ist eine CNC-Fräse "Marke Eigenbau" von meinem Kumpel, bei dem die ganze mechanische Bearbeitung stattgefunden hat. Kann sein, dass der da ein Bohrfutter drin hat, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Die interne Pumpe hast du ja entdeckt, es ist eine Aplhacool DC-LT 2600 mit selbst konstruiertem Gehäuse aus PA6-GF30

Ja die Temps sind vom Betrieb ohne Aquaduct im loop.
sorry dem muss ich widersprechen :) die Messung war mit großem Kreislauf. Im "kleinen" internen Kreislauf sind die Temperaturen vergleichbar mit dem Originalzustand, was aber auch zu erwarten war. Immerhin ist die Kühlfläche dann ja vergleichbar groß wie vorher (etwas "schlechtere" handgebaute Wärmetauscher am originalen Platz sowie ein zusätzlicher Wärmetauscher im Bereich der Laufwerksblende)

Danke!

Da bin ich echt froh nach längerer Zeit hier mal wieder rein zu gucken, sonst hätte ich einen Läppi mit Wakü verpasst, unglaublich genial das Teil (y).
Danke!

Mehr Glück als Verstand mit dem 280er Radiator oben im Be Quiet Pure Base 500dx

Anhänge

• DSC01829.JPG
    DSC01829.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 284
  • DSC01831.JPG
    DSC01831.JPG
    139 KB · Aufrufe: 320
  • DSC01810.JPG
    DSC01810.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 313
Lüfter mit Rahmen wär nicht gegangen, ja.:d:d

"Aristo TZ-Dreick 2" 32,5mm. War gar nicht mehr so einfach zu lesen, hab das seit meiner Ausbildung für technische Zeischnungen ^^
Hier eher gebraucht und die Anschlüsse übereinander zu bekomen vom AGB und dem dual Top

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh