[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Heute die Radiatorblenden bekommen :bigok:

fertig.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mittlere Blende gefällt mir gut, die spiegelt den BVB wieder, es ist eine reine Achterbahnfahrt "Berg ab" sehr schön (y);)

Schöne Grüsse von einem Bayernfan:wink:
 
sind wohl eher Zierblenden als Radi-Blenden.
Kann man gespannt sein ob das Geräusche gibt. :unsure:

Auf jeden Fall mal was neues (y)
 
Falls es zu laut wird, hab ich zwei Alternativen...
Soll in die Front vom 343B, wobei sowieso nur eine Seite nen Radiator dahinter hat. Die andere Seite ist nur zur Zier... ;)


fertig2.jpg
 
Was mir gar nicht gefällt, ist das alle Buchstaben mit Innenteilen leer sind (B/O/R/D/A). Da hätt ich glaub lieber mit kleinen Stegen gearbeitet.
 
Hab ich versucht, aber dass die Teile entsprechend stabil sind brauchst 2-3mm und dann sah es einfach doof aus...
Selbst beim BVB Logo hab ichs versucht, aber mit kleinen Stegen hab ich da immer nur 13 V 13 gelesen... ;-)
 
Sind das 10 Paar CPC? Wofür braucht man davon so viele? :d
 
Ich hatte nur noch 3 paar übrig und wollte mich den Rest des Jahres nicht damit rumplagen, dass mir irgendwelche Fittinge ausgehen. Beim Schlauch dasselbe, wobei der wohl bald wieder alle ist, wie ich mich kenne. Aber abseits davon, wenn man mittelfristig 3 Pcs und 2 externe Radiatoren bzw. Radiatormodule einbinden und alles per Schnelltrenner trennen will, braucht das ganz schnell ganz viele Schnelltrenner auf. Da ich keine Ahnung habe, welchen Blödsinn ich mir in einem halben Jahr wieder in den Kopf gesetzt habe, habe ich einfach mal paar mehr beschafft.
 
photo_2020-05-09_16-22-28.jpgphoto_2020-05-10_10-20-02.jpgphoto_2020-05-10_11-41-53.jpg
Bastelwochenende. :d
Eigentlich wollte ich das System ja so lassen, wie es war, aber es haben sich mehrere unschöne Eigenschaften ergeben, da habe ich es doch umgebaut. Diesmal hoffentlich für länger. Andererseits habe ich mir das die letzten 10 mal auch schon eingeredet.
Links der neue Ansatz, diesmal mit weißer Platte, mittig die neue Verrohrung für Cpu&Gpu und rechts die neue Verrohrung für den sichtbaren Radiator.
 
Anhang anzeigen 505725Anhang anzeigen 505726Anhang anzeigen 505727
Bastelwochenende. :d
Eigentlich wollte ich das System ja so lassen, wie es war, aber es haben sich mehrere unschöne Eigenschaften ergeben, da habe ich es doch umgebaut. Diesmal hoffentlich für länger. Andererseits habe ich mir das die letzten 10 mal auch schon eingeredet.
Links der neue Ansatz, diesmal mit weißer Platte, mittig die neue Verrohrung für Cpu&Gpu und rechts die neue Verrohrung für den sichtbaren Radiator.
Gehäusedurchführungen gabs wohl mal im Angebot? :d
 
Eigentlich wollte ich das System ja so lassen, wie es war, aber es haben sich mehrere unschöne Eigenschaften ergeben, da habe ich es doch umgebaut. Diesmal hoffentlich für länger. Andererseits habe ich mir das die letzten 10 mal auch schon eingeredet.
Und warum planst du nicht einmal richtig?
Kein Block, stattdessen lieber basteln?:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erste Regel beim Basteln: Wenn mögliche besorge immer Teile für 2 Versuche, um die eigene Blödheit auszugleichen... 🙄
Schwer zu erkennen, was du da vor hast bzw wo das Problem ist.^^
 
@Sinusspass:

wenn Du beim 3. Bild mit der Verrohrung vom Radi sowieso durch die Platte gehst, warum dann so weit von den Anschlüssen weg?
Warum nicht der hintere (Radi)-Anschluss gleich mit einem Winkel/Bogen in die Platte und den vorderen (Radi)-Anschluss mit einem kurzen geraden Rohr und dann 90° in die Platte?
 
Gehäusedurchführungen gabs wohl mal im Angebot? :d
So ziemlich....im Vergleich zu vorher sind nur 9 dazugekommen, geht also noch.
Wie viele Pumpe willst Du verbauen?
Erstmal nur 4, da ich derzeit nur 2 vernickelte Dualtops habe. Wenn die anderen beiden Dualtops vernickelt sind, 8. Vielleicht etwas viel, aber wenn da mehrere Systeme drin sind, entsprechend Radiatorfläche, reichlich Schnelltrenner zur Modularität, alles dennoch unhörbar sein soll und man noch Highflowwahnsinniger ist, braucht es ein paar. :d
Sind das 880er Aqualis?
Ganz genau.
Und warum planst du nicht einmal richtig?
Kein Block, stattdessen lieber basteln?:d
Am Anfang hören sich die Pläne immer gut an, die Schwächen findet man erst mit der Zeit heraus. Und basteln macht doch Spaß, also von daher...
 
Zum einen, weil sie passen. :d
Aber ich hatte vorher ja 3 Kreisläufe, bzw. der dritte war geplant. Einer für jedes System.
Dann kam ich aber auf die Idee, alles in einen großen Kreislauf zu packen und mit unzähligen Schnelltrennern modular zu machen. Die 3 Agbs sind nunmal übrig geblieben und machen sind im Gehäuse ganz gut. Die Seite war früher immer so leer.
Über die Sinnhaftigkeit der ganzen Sache müssen wir nicht diskutieren, ich weiß selbst, dass das wahnsinniger Quark ist, was ich da zusammenbaue. Aber ich hab Spaß dran.
 
3 Kreisläufe wegen CPU+2xGPU?
 
3 Kreisläufe wegen Gaming- und sonstigem Windowskramsystem, Linuxsystem und Server. Und weil man dann mehr zum Steuern hätte.
Die ganzen Bauteile jeweils einzeln mit maximal kühlem Wasser anzuströmen ist zwar eine gute Idee, aber das sollte sich mit sehr viel Radiatorfläche dazwischen und ordentlich Durchfluss auch machen lassen: Aber eins nach dem anderen, erstmal braucht es eine funktionierende Basis, dann kann ich auch weiteres Zeug einbringen.
 
Die 154 mm Vega 56 Pulse mit Bykski Nano Kühler passt auch perfekt neben den gut sichtbaren und schicken Taichi Chipsatzkühler.
 
Auf die Rohrführung (auch auf der dunklen Seite) bin ich mal gespannt :d
 
Auf die Rohrführung (auch auf der dunklen Seite) bin ich mal gespannt :d
Gut, dass es Schlauch gibt. Aber auf der Rückseite ist mir die Optik ziemlich egal. Warte mal ab, bis da Kabel liegen.
Das gibt einen saftigen Idle Verbrauch, autsch :fresse:
An sich ja, aber wenn durch Corona nicht die Lieferketten bei manchen elektrischen Bauteilen halb zerstört wären, wäre die Steuerung, an der ein Freund und ich arbeiten, vermutlich auch schon fertig und ich könnte im Idle einige Pumpen abschalten. Wenn das starke System mit Thredripper und 2 2080ti läuft, ist es ohnehin 80% der Zeit unter ordentlich Last, dass es 500-1000W (wenn ich will, können auch 1500 drin sein) wegsäuft, da fallen die 50W extra nicht groß ins Gewicht.
 
naja weil es passt ist ne Aussage ohne Sinn, weil nen Vogelkäfig auch passen würde und den bauste nicht ein. Spass am basteln Ok, und weil es da ist und verbaut werden kann gut, mach ich auch, aber welchen Zweck erfüllen 3 AGBs? Zu wenig Wasser? Egal, bau mal fertig und zeige es dann, vielleicht sieht es ja sogar gut aus. Denn ich glaube es geht nur ums Besondere und um das Aussehen, bin gespannt.
Eine Frage hätte ich noch, die weiße Rückwand bleibt nicht so oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh