FINALLY! Dank Bitspower und 1A Support von denen (inklusive Vorab-Verkauf von einem noch nicht offiziell erhältlichen Terminal) ist die GPU jetzt endlich im Dan A4 und ich kann das Kolink Rocket V2 erstmal wieder ins Regal stellen! Hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Zugegeben hat das A4 durch die vielen Werkeleien etwas gelitten und von den drei Bohrungen an der Rückwand ist jetzt definitiv eine zu viel... aber ich musste das in/out-Konzept für die externe Verschlauchung nochmal ändern und mangels Platz auf der GPU-Seite auf der CPU-Seite sowohl rein wie raus. Und hey, im Alltag sieht man's ja nicht.
Insgesamt geht's echt eng zu, aber ich habe immerhin alle gewünschten Komponenten irgendwie unter gebracht:
3090FE mit Bitspower Block
Asus B550-I Strix
AMD 5800X
Watercool Heatkiller IV
2x 16GB HyperX 3600er RAM
Aquacomputer High Flow 2
Aquacomputer Quadro
m.2 Samsung 970 EVO 1TB (NVME - OS/Anwendungen)
m.2 WD Blue 2TB (SATA - Spiele/Daten)
Silverstone SX800-LTI (800W SFX-L)
Silverstone Short Cable Set (SST-PP05-E)
Kampfzwerg.
Und STUMM. Naja, bis auf wenig Spulenrasseln unter Last, aber naja.
Und wenn Alternate mal endlich liefert, wird das Netzteil noch durch das neue 1000er von Silverstone ersetzt - mit dem 800W gibt's ohne Beschränkung des Powerlimits auf 80% in Spielen leider regelmäßig ein unsanftes Power-Off... und wenn’s passt und ggf. erhältlich ist kommt auch noch das Silverstone PP12-PCIE (Adapterkabel für den 12-Pin-Anschluss) - aber da muss ich noch herausfinden, ob das am Ende wirklich eine Verbesserung wäre.
Endlich wie ich's wollte - und ohne den EKWB-Block kaufen zu müssen (mag die irgendwie nicht).