So, habe fertig. Wenn ich schon wieder die Glasplatte runterwuchten muss, soll es sich ja auch lohnen…
Also mal als erstes die 3-Slot Blende meiner Frostbite gegen die 2-Slot Version getauscht (danke nochmal an Inno3D!).
Dann drei Kanäle RGB über Slotblenden nach draußen geführt (dafür kann man ja die linke Seite gut nutzen
@legendMOD ) - auch wenn da gerade nur mein Mauspad dran hängt, was sich auch noch etwas glätten muss (doofe Wellen noch).
Bei der Gelegenheit das ganze RGB-Kabelgelumpe neu geordnet (naja, Ordnung ist relativ) und u.a. den RGBpx Ausgang vom AC CPU-Block genutzt, um da die Graka-LEDs anzuklemmen - spart einen Platz am Farbwerk360. Da die LEDs dann in Reihe geschaltet sind und das zusammen weit unter 90 RGB bleiben, kann man die sehr schön trotzdem über einen Kanal mit zwei Kontrollern in der Aquasuite getrennt steuern.
Apropos Aquasuite: auch wenn da diverse unterschiedliche Hersteller vor sich hin leuchten, kann ich (fast) alles allein über die Aquasuite steuern. Das war meine persönliche Anforderung, da ich Hersteller-Software hasse wie die Pest. Besonders gut hat mir dazu das Chieftronic Pad gefallen, weil das mit einem Mainboard-Header als Anschluss daher kommt, eine passende Slotblende inkl. Splitter mit 3 externen Anschlüssen mitbringt und insgesamt nicht so „lang“ ist - will ja was von meinem Tisch sehen…
Die Mainboard RGB-Header sind für alle Komponenten quasi der kleinste gemeinsame Nenner und mit verschiedenen Adaptern hab ich insgesamt also Corsair-Lüfter, EKWB-Distris, ALC-Graka-Block (Inno3D), AC-CPU Block, Lian-li Tisch und Chieftronic/Chieftec Mauspad mit der Aquasuite verheiratet.
Nur Maus und Tastatur bräuchten theoretisch ihre Software, wenn ich das Licht steuern wollte. Aber die Maus ist aus und bei der Tastatur hab ich das einmal eingestellt, Software wieder runter und fertig.
Ach ja, und das Farbwerk dürfte für meinen Geschmack so 2-4 Kanäle mehr haben, dann wär ich glücklich. So hängen die beiden Distris zusammen mit den externen Anschlüsse zusammen an nem Splitty12.