[WaKü-Beratung] Help!

foxly

Neuling
Hallo,
Ich brauche NUR für meine CPU eine kleine WaKü, es sollte nichts aufwendiges sein. Unzwar habe ich einen QX9650 ein 45nm CPU und ein 775 Mainboard.

Mein Budget liegt bei max. 170Euro...

Vllt. gibt es in der Klasse was gutes, Achtung ich stehe ABSOLUT auf EK, also wäre schon Gut wenns von der marke was gibt.

Mfg.

PS: Wenn es etwas teurer wird, macht nichts ich gucke dann obs ok ist oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschaff dir hier erstmal nen überblick: :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563
(wakü in 3 preisklassen)

und stell dir selber was zusammen (am besten bei aquatuning)... dann schaun wa nochmal drüber und geben dir paar verbesserungsvorschläge / alternativen :)

deine preisvorstellung ist im übrigen realistisch!

direkt nen tip vorweg: wenn du vorhast die wakü später zu erweitern (gpu, nb...) hol dir direkt nen triple radi!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir erstmal bei Watercool oder Aquatuning die komplett sets an die es gibt . Direkt von Ek gibt es nichts , musst du selber zusammen stellen ....

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €

48,89 €*

EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,49 €

34,49 €*

Black ICE Xtreme GT M92 - black 39,90 €

39,90 €*

Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 1,99 €

5,97 €*

MagiCool XTREME SINGLE 80 Radiator 23,49 €

Zwischensumme: 152,74 €

Aber welche Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich will den in das Silverstone TJ07 reinbekommen!

okay... könt ihr mir denn nicht eine Zusammenstellung machen?

170 Euro is nicht soviel ==> Mein Tipp: Bevor du etwas kaufst und nachher unzufrieden bist spar dir noch 100 Euro mehr an und dann kann man was Gutes zusammenstellen, was auch deinem System würdig ist. Der größte Fehler, den viele Neulinge begehen ist, dass sie am Anfang schnell schnell was kaufen wollen, hauptsache WaKü aber am Ende zahlen sie doppelt und dreifach, weil sie merken, dass all das doch eher nen Schuss in den Ofen war und etwas mehr Geld besser angelegt gewesen wäre. So verkaufst du in nen paar Monaten wieder alles mit Verlust und fängst von vorne an ==> Spar noch und kauf dann.. nutz die Zeit und les dich in die Materie ein, dann bist du eh besser vorbereitet.
mfg

Also, wenn du bereit bist nen 100er mehr hinzulegen hätte ich dir was feines zusammengestellt:

Dann hast du einen guten Radi, der auch noch eine Graka + MB verkraftet.

Wbb du weniger bezahlen willst:
schau mal ob du bei Ebay oder besser im Marktplatz was findest. Dort gibt es alles, was du brauchst. Wenn du nicht hoch empfindliche Ohren hast würde auch eine Laing gehen, entkoppelt auch fast unhörbar und billiger.
Radi: poste doch einfach mal, wenn du was gefunden hast den Link, dann kann man dir sagen, ob er was ist oder nicht.

PS: schlauch, Anschlüsse und Lüfter würde ich trotzdem bei AT kaufen.

Danke, in den Marktplatz komme ich nicht.. Ich schaue gleich mal bei eBay.

wie findet ihr denn die TT Bigwater ?

Lass es mit TT Wakü und kaufe dir was was du ohne Probleme erweitern kannst und von der Kühlleistung mal abgesehen..

mfg Ox

wenns vom budget her hinhaut halt:
eheim station 600 12V (!)
magicool slim tripble / swiftech mcr 360
nexxxos xp, ek supreme
masterkleer schlauch 11/8
anschraubtüllen g 1/4" 11/8er...

und wenn du's direkt professionell angen willst tausch die eheim gegen ne aquastream xt standart (upgradefähig) und nen agb (ek 150er zbsp)

Zuletzt bearbeitet:
Fang doch erstmal klein an, danach siehst du ja, was du brauchst und was nicht.

Sollst ja auch deinen Spass beim Basteln haben :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh