Wakü *** Bilder *** Thread (15) !! max. 900x900px !! Regelupdate, 1. Post beachten !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umb91.jpg
 
was ist das für eine violette schicht am kryos?

fiZ1d.jpg


in der mitte ist ein punkt normal, der rest ist überzogen mit dieser schicht.
 
@Lawitz bestimmt von der Schutzfolie. Das lila/rosa kann man einfach entfernen z.b. mit CB. ;)
 
@Lawitz: mein Kryos sieht unten auch so aus, ist nicht schlimm, mach´s wie K-Piranhas empfohlen hat.

img_7647l0bi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in meinem System doch die Pumpe von Eheim 1048 auf 1250 ausgetauscht. Mit der 1048er hatte ich gerade 1L Flüssigkeit reingekriegt, Und der EK-250er AGB war 1/4 voll. Jetzt sind 1,9L drin und der AGB ist fast halb voll. Ich denke es dürfte keine Luft mehr im Kreislauf sein :) Hier paar neue Bildchen.





Und ein Blick von unten auf dem Radi.

 
Zuletzt bearbeitet:
cillit bang hat geholfen, ganz sauber geht jedoch nicht. zuerst das grüne, da passierte nichts aber beim orangen hat sich das zeug einfach aufgelöst. jetzt sieht der kühler so aus, leider ist der deckel runtergefallen und hat die nickel schicht an 2 ecken beschädigt, so wichtig ist mir das aber auch nicht:

C0msX.jpg


nILSx.jpg


lDFn4.jpg


jyhyz.jpg


insgesamt finde ich sind da zuviele arbeitsspuren zu sehen, mein alter nexxxos xp war deutlich günstiger und hatte keine solchen schönheitsfehler.
 
wenn man sich mit so was zufrieden gibt, egal ob die Leistung jetzt schlechter wäre oder nicht das teil hätte ich sofort zurück geschickt. Ich kann mir mit meinem euros selber den ars... wischen, muss ich das bei keinem unterstützen
 
Da stimme ich Cartago zu, also sry aber die Verarbeitung lässt doch arg zu wünschen übrig ! Ich hätte den Kühler auch direkt wieder zurückgeschickt...

Sehr schade... aber das scheint wohl keine Aussnahme zu sein... ich hab hier 4 (!) Singleslot-Blenden für GTX480 und keine passt !
 
wenn mir die optik wichtig wäre dann hätte ich es gemacht aber mir geht es nur um die leistung also bleibt der kühler. aber auch nur weil der pc in das nebenzimmer kommt und ich ihn da nicht mehr sehe, kabel kommen dann durch die wand.
 
Auch nicht schlecht...manche Zeitgenossen jammern, weil sie ihren HK quer montieren müssen und du baust den scheinbar extra so ein ! :)

img_6201xazh.jpg


img_6960ubk7.jpg


img_77629bx3.jpg


img_7836waop.jpg


@Cartago: wenn es nach Bearbeitungsspuren im Inneren geht und du dich daran störst, müsstest du jeden 3. Kühler wieder zurück schicken - egal von welcher Firma der stammt, egal ob nun CPU- oder GPU Kühler !
 
Zuletzt bearbeitet:
ne war ich nicht, die Karte hab ich verkauft und der Käufer sagte das sie bei ihm defekt ankam und ich sollte biete mir sie anschauen
 
Nunja, man könnte dann zu der Schlussfolgerung kommen, das der neue Besitzer keine Ahnung von der Materie hat und statt die Verschlußschrauben zu verwenden, einfach die Gewinde abgeklebt hat. Im Betrieb ist dann vermutlich Flüssigkeit dort ausgetreten, aufs PCB herunter gelaufen und hat die Karte somit geschrottet ! :fresse: :hmm:
 
naja so krass ist er wohl nicht, geschrieben hat er das er sie unter Wasser hatte nur starten wollte der pc nicht. na gut erstmals ab ins backoffen und dann schau ich weiter(liegt schon seid über ne halbe stunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Hast du ihn mal gefragt, wie er auf die Idee kommt, dort Klebefolie zu verwenden und nicht die Verschlußschrauben ? :shake:

img_83994v6t.jpg


img_8441nwp7.jpg
 
die Klebefolie ist nehm ich an Transportsicherung, ich habe selbst schon ne karte unter wasser gesetzt(4870) aber rechtzeitig reagiert und nach dem backoffen ist die wieder normal gelaufen
 
er hat das vermutlich draufgeklebt weil er sie ausgebaut hat und dann nicht wollte, dass da wasser austritt. An der stelle waren vermutlich seine anschlüsse für den schlauch
 
meint ihr mein pc konnte schaden nehmen wenn ich sie dann als 2te Karte einstecke? also ich hab sie gereinigt und die war jetzt ca.45min. im backoffen bei 60°, ich werde jetzt denn lüftkühler montieren und mal testen es seid dem jemand hat bedenken bezüglich meine vorheriger frage
 
Wenn sie wirklich trocken ist sollte nix passieren.
Aber am besten nochmal gut abwischen(trocken) gerade bei den PCIE Kontakten falls irgend welche Rückstände drauf sind.
 
ich hab sie erst mit isopropyl alkohol gereinigt und dann ins backoffen, jetzt kühlt sie ab und ich werd natürlich noch alles überprüfen bevor ich es zusammenbaue und anschliesse

Ali.B:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht...manche Zeitgenossen jammern, weil sie ihren HK quer montieren müssen und du baust den scheinbar extra so ein ! :)

Liegt an der Sockelausrichtung, bei Quads gibts da wohl ne Richtung beim HK, habs mal in irgend nem Test aufgeschnappt. Passte mir aber ohnehin gut ins Verschlauchungskonzept.
 
hmm witzig, hab durch die Verschlauchung auch den HK gedreht und per Zufall gesehn, dass ich niedrigere Temps habe ;)

Uuuuraltalibiii:

ster187-albums-abschluss-2041-picture27360-img-0955.jpg
 
Freut mich für Dich!

Hab auch erst vor kurzem eine alte 8800GTX heilegebacken :)

Aber 30 Minuten bei 120 °C ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh