WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McStone schrieb:
Hab' ich das eigentlich richtig gesehen das der Aqua-Tube nur seitlich Anschlüsse hat?

Nein, hast du nicht richtig gesehen...wie sollte denn auch sonst die spülleitung funktionieren :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte AC mal ein Bilder-Update im Shop machen, ich find' da nur Bilder mit seitlichen Anschlüssen (bzw. man sieht die Unterseite garnicht).

das stimmt!! und deswegen zeig ich euch erstmal ein paar neue bilder!!:bigok:

ich hab ein wenig neue hardware, die ich gestern und heute wakü-tauglich gemacht habe. auf der northbridge sitzt mein alter gpu-kühler. diese lösung ist vielleicht nicht optimal, aber ich hatte den eh über....

hier während des einbaus, samt kühler:
img37231fb.jpg

hier die testphase, die im moment immer noch läuft:
img37278oz.jpg

img37292yq.jpg

Das doch ein GPAX den hab ich auf meiner Grakka lol! Da muss echt eine kleinere Plexiplate druff, sonst sieht das so globig aus!

krueml_ schrieb:
Fass-o-Matic auf Chrom polieren und oben rein..

...wie meinen...? entweder polieren oder verchromen.....oder kugelpolieren oder SLC-beschichten, aber so wie du es schreibst gehts net... :fresse:

...hat hier irgendjemand ne 7800 GT, die er mal bzgl der Lager der CPU/des RAM'S ausmessen könnte....?

...wir entwerfen mit 'nem Studienkollegen zurzeit ne Kleinserie für Wasserkühler, zuerst CPU, sollte sich die Kühlleistung im Vergleich profilieren ( nach Watercoolplanet) wird das Konzept auch auf NB, Graka kpl. (GPU+RAM) und evtl. Mosfets übertragen, je nachdem, ob die Temps stimmen...(bei den mosfets isses noch net ganz raus, ob sich ein Wakühler da bezahlt macht...

also kabel hab ich noch nicht großartig drin bisher, aber es soll auf jeden fall aufgeräumt bleiben!
und das mit der verschlauchung liegt wahrscheinlich daran, dass ich den schlauch beim nb über kreuz legen musste. dies war allerdings nicht anders möglich, denn ich wollte den ein- und ausgang des kühlers richtig anschließen. ein drehen des kühlers, oder des deckels ging ebenfalls nicht.

metalCORE schrieb:
...wie meinen...? entweder polieren oder verchromen.....oder kugelpolieren oder SLC-beschichten, aber so wie du es schreibst gehts net... :fresse:
Ich poliere und erhalte einen Chromeffekt.. :hmm:
Mach's doch nicht so umständlich..

Linux-OnE schrieb:
:fresse:

Die 7800GT hat keinen CPU sonderen einen sogenanten GPU! :lol:
:rolleyes: :rolleyes:

Richtig heißts: Die 7800GT hat keine CPU, sondern eine sogenannte GPU

EDIT: Dieser Eintrag wurde nie editiert. Die Anzeige da unten bitte ich zu ignorieren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So... mal meine Kühler kurz geknippst, da mein neuer Radi noch nicht da ist, und ich erstmal mit Lukü fahren muss:

Restliche WaKü besteht aus:

Laing DDC Pro
HTF3-X Dual
Cape Coolplex 25
Tygon

und mein Lian-Li PC60+ :love:

Zuletzt bearbeitet:
@benni bo

hast du ein DFI ultra-d oder das mit sli?

wenn du ein ultra-d hast, wie kann man den unteren slot als vollwertigen PCIe x16?

wenn jemand eine antwort weiss, wär ich sehr dankbar :angel:

gruss

ventus schrieb:
wie kann man den unteren slot als vollwertigen PCIe x16?

gar nicht! entweder beide 8x, oder eben der eine 16x. 16x bringt gegenüber 8x aber auch nur einen minimalen leistungsunterschied der zu vernachlässigen ist.

Prinzen Rolle schrieb:
gar nicht! entweder beide 8x, oder eben der eine 16x. 16x bringt gegenüber 8x aber auch nur einen minimalen leistungsunterschied der zu vernachlässigen ist.

auf dem bild hat er die SLI-Jumper aber nicht auf "SLI" gejumpert also Ich meine die Jumper zwischen den beiden x16 slots! dann müsste er doch nur x8 haben, oder?

Ja das hab ich beim Dfi Tread mal gelesen, dass war doch Schindlerhannes und Destroyer sehr aktiv im Sommer! Ich hab auch das Dfi Ultra-D zweimal hier liegen *g*
Das steht auch in der Anleitung das man es umstellt das beide Slots auf 8X laufen, wenn diese Per Sli verbunden sind wieder mit 16X und laut Anleitung sind beide Betreibbar mit x16

ja, ich hab das ultra-d, also kein sli. laut everest hab ich im moment 8x pcie.
ich hab mich noch nicht großartig mit dem board auseinander gesetzt und auch die anleitung nicht gelesen.
kann ich denn den zweiten platz als 16 fach betreiben (durch jumper oder bios oder sonst was)?
aber ich denke mal dass es keinen großen unterschied geben wird zwischen 8x oder 16x.

Also laut Anleitung ist des ein x16 und erst ab Sli einstellung ein x8! Keine Ahnung ob das stimmt, aber das hab ich aus der Beschreibung entnommen. Naja so großen Leistungs unterschied wird man jetzt noch nicht merken.

even.de schrieb:
So... mal meine Kühler kurz geknippst, da mein neuer Radi noch nicht da ist, und ich erstmal mit Lukü fahren muss:

Restliche WaKü besteht aus:

Laing DDC Pro
HTF3-X Dual
Cape Coolplex 25
Tygon

und mein Lian-Li PC60+ :love:
Um mal wieder zum thema zurück zu kommen.
Even wo zu brauchst du einmal denn xp und einmal denn anderen cpu kühler?

Beppy schrieb:
Um mal wieder zum thema zurück zu kommen.
Even wo zu brauchst du einmal denn xp und einmal denn anderen cpu kühler?

den hab ich nur so dahin gepackt.. benutze nur den nexxxos xp ;)

Linux-OnE schrieb:

Die 7800GT hat keinen CPU sonderen einen sogenanten GPU! :lol:
:rolleyes: :rolleyes:

...das war ein Schreibfehler, komischerweise regt sich da jetzt auch keiner auf ausser dir, also :maul:

@battlemaster: Wird nich nicht verraten... :p

...nee, es steht noch nicht zu 100% fest, wird aber teilweise mit bisherigenStandards brechen - die sind schlicht und ergreifend zu uneffektiv...

...klingt etwas hochtrabend, aber teilweise sind die Kühler echt nicht der Weisheit letzter Schluss...schaun 'mer mal..

Hier mal ein Bild meiner ersten Wakü:

ccc003kopie2cc.jpg

Und falls einem die Kabel nicht gefallen: es war ein riesen Akt diese überhaupt so zu ordnen. Ich find in meinem Chieftec Mesh einfach keinen Platz um die Kabel zu verstecken :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh