WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab ihn ja verkauft und der käufer will ja nen sauberen kühler
aber ich danke dir wie verrückt
wie lang muss das einwirken?

hmmm ... aber wie sieht der aufsatz aus?
ich hab nur so einen, der aussieht wie so eine trennscheibe . :rolleyes:

das is son kleines weisses "wattebäuschchen"

//edit: ja sry ^^
@mcstone: ja damit bekommt ers aber irgendwann au weg,wenn er lange immer um den fleck rumgeht :d

Zuletzt bearbeitet:
soo... jetzt auch mal pix von meiner seite
1700+ @2,4ghz @1,625V, 40°C idle 45°C burn watercooled by nexxxos hp pro deckelmod
western digital 200gb 7200rpm 8mb s-ata |Samsung sp 160gb 7200rpm 8mb ide -> watercoold im silentcase selfmade
Laingdcc1 im glasfaserpumpencase
Motorkühler 450 x 680 x 40passiv
abit nf7-s Ver2, nb watercooled by selfmade cooler
Gefurz 4MX 440 passiv
Selfmade Ab 4L
Bequiet BQT370 blackline
4x 9db Papst silent fans
Cs901
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.jpg

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

101.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

31.jpg

alles ganz nett aber hats auhc was gebracht?
der kasten um die laing wozu is der?dämmung wohl nich und verstecken brauch man ne laing auch nit
der neue decjel für den hp pro hat der was an temps gebracht?
und dieser Y-Adapter hätte es da nich ein normales T-Stück oder Y-Stück gebracht?
und sind die platten in dem kasten gedämmt oder nur gekühlt?

HansWursT619 schrieb:
alles ganz nett aber hats auhc was gebracht?
der kasten um die laing wozu is der?dämmung wohl nich und verstecken brauch man ne laing auch nit
der neue decjel für den hp pro hat der was an temps gebracht?
und dieser Y-Adapter hätte es da nich ein normales T-Stück oder Y-Stück gebracht?
und sind die platten in dem kasten gedämmt oder nur gekühlt?

der kasten is für dämmung, das teil is mit 5mm armaflex isoliert, und die laing is deutlich leiser geworden
und ob der neue deckel was gebracht hat weiss ich nicht, die dioden in den mobos kann man eh vergessen.
einen Y adapter musste ich mir bauen, weil ich für verschraubungen keinen y- adapter gefunden habe, und auch wensn den gäbe, hääte ich keine lust 5€ dafür zu betahlen und dann nochmal 5€ für die versandkosten
und die platten sind wie man sieht auch wassergekühlt, also augen auf...
das pumpengehäuse besteht aus ein draht gestell epoxydharz und glasfaserspachtel.
und hauptsächlich hat mir die wakü geld gespart, habe für radi nbkühler und ab 35€ bezahlt. und bei einem neukauf hätte ich wohl mehr als 120€ bezahlen müssen

Zuletzt bearbeitet:
also T-Stücke gibts für verschraubung!
und das die hdds gekühlt sind sehe ich nur war miene frage ob die auhc noch gedämmt sind wiel sonst würde ein cas enit viel bringen
p.s. ihc würd die laing noch entkoppeln

Anarchy schrieb:
sowas hier meinste ?

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1092&cPath=5_45_246

Wobei das ja keine Y-Verbinder sind sondern T-Verbinder ... recht offensichtlich wieso ;)

Ich hab davon 4 Stück rumfliegen ...

jo, sowas wäre nicht verkehrt gewesen, hab ich aber damals nicht gefunden, und erlich gesagt auch nicht nach gesucht, aber egal, passt ja jetzt alles.

die laing kann ich leider nicht entkoppeln weil der platz leider nicht ausreicht.

...was soll denn das Teil auf dem ersten Pic darstellen???

...das sieht wie komplett aus Plexiglas aus, du weisst aber, das da die Wärmeleiteigenschaften SEEEHR bescheiden sind... :hmm: ;)

metalCORE schrieb:

...das sieht wie komplett aus Plexiglas aus, du weisst aber, das da die Wärmeleiteigenschaften SEEEHR bescheiden sind... :hmm: ;)

Das ist ja sicher auch kein Kühler, sondern wohl eher ein "Verteiler" für seinen CPU-Kühler. :bigok:

metalCORE schrieb:

das ist sein selbst gebautes t stück

mfg xy04

sry aber das rote gehäuse erinnert mich leicht an einen toaster :d

sieht auch nicht gerade geräuschdämmend aus.könnte dir sehr viel bessere materialien zur dämmung empfehlen.

sowas hier benutze ich um sachen zu entkoppeln, damit nichts mehr vibriert und es ist stark geräuschdämmend.

wenn du deine pumpe in sowas einbaust, hörst und spürst du wirklich garnichts mehr.

Morp schrieb:
sry aber das rote gehäuse erinnert mich leicht an einen toaster :d

sieht auch nicht gerade geräuschdämmend aus.könnte dir sehr viel bessere materialien zur dämmung empfehlen.

sowas hier benutze ich um sachen zu entkoppeln, damit nichts mehr vibriert und es ist stark geräuschdämmend.

wenn du deine pumpe in sowas einbaust, hörst und spürst du wirklich garnichts mehr.

ich kenne das zeug, das sind acoustic matten, und vom aufbau sind die nix anderes als armaflex, außer das armaflex ausgereifter ist, als das zeug, in der dämmgemeinschaft in diversen firmen (weltweit) und auch klimatechniker schwören auf armaflex, und das zeug rult wirklich derbe. in diesen dämmstoffen isses ne art reference. die noppen verursachen nur eine schallbrechung, dadurch wird das alles auch absorbiert ist klar. ich habe 20mm dämmmatten von armaflex @ home nur wenn ich das ghäuse mit solch einer dicken isolierung versehe passt da die pumpe nicht mehr rein, von daher kann ich da jetzt nichts mehr machen, außen nen größeres gehäuse bauen.

aso auch net schlecht. habe aber wie gesagt mit dem schaumstoff zeug oder was das ist auch sehr gute erfahrungen gemacht. doch du würdest es sogar noch in deine rote dämmbox reinbekommen. es lässt sich sehr stark komprimieren. würde vllt den effekt deiner box noch etwas verstärken. ist natürlich nur n vorschlag :)

ich weiss net ob das soviel bringt, die komplette innen wand is wie gesagt mit 5mm armaflex matten beklebt, und der rest des holraums ist mit watte ausgestopft. ich werde später warscheinlich wenn ich lust habe mir nen etwas größeres gehäuse bauen, und das mal mit noppen schaum und armaflex testen.

Wieso so viel Lüfter in deinem Stacker wenn du ne wakü hast?

MfG

ne Wakü alleine macht keine niedrigen Gehäusetemperaturen... :rolleyes:
und viele Lüfter müssen ja nich gleich Lautstärke bedeuten...

Weil die so schön leuchten :fresse:

EDIT: Und die Revoltec auch schön leise sind.

schon klar, aber die 2 lüfter auch net, radi extern reicht auch, er hat ihn bestimmt extern und wird mit frischluft versorgt oder halt vorne. was hast für ein Radi Deggendorfer?*gg* und wo sitzt der?

MfG

Edit: Achso, ja, hab hier auch noch 3 Revoltec, die sind schön leise, auch die 120er auf nem radi.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh