WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Unterseite mit der Bohrmaschine poliert? :wall: :shot:

Und ? Haarlineal sagt es ist weiterhin auf der ganzen fläche plan - ich habe nur einmal drüberpoliert nicht geschliffen (Aufsatz ist im Prinzip eine gut gepolsterte Scheibe mit weichen Baumwolllappen) :stupid: Ich hab schon Marken LuftKühler gehabt die waren von vornherein "krumer"

:btt:
 
So. nachdem ich jetzt auch meine 8800gtx, ein Durchflussensor und ein Wassertempfühler in den Kreislauf einbauen wollte, war ich gezwungen die alten PUR Schläuche durch Tygon ersetzen... und ich liebe diese Schläuche wirlich !!

Wasserkreislauf hat ffolgende Reichenfolge:

Pumpe (Eheim600) - Triple Radi - Durchflusssensor - Tempfühler - CPU - NB - GPU - SB - Pumpe

mit dem PUR Schlauch wäre es net möglich gewesen das alles anzuschließen.

Habe auch versucht die Kabel ordentlich zu verlegen, allerdings hat das BeQuit Darkpower da ein paar kleinigkeiten dagegen ...


neu_front.jpg

neu_innen.jpg


Was die Temps angeht, so ist die GPU im Idle von 75 auf 43° gefallen allerdings CPU von 33 auf 36° gestiegen, bei einer Wassertemp von 28°
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vom Nexxxos XP auf den Zern PQ Plus gewechselt.
Die Temps haben sich trotz tripple radi und laing (vorher dual und station 600)
nur um 4 grad unter last verbessert. ist der zern so korrekt montiert oder muss der um 90 grad gedreht werden?

ansonsten die temps der X1900 sind traumhaft. auch die spawa temp. bin sehr zufrieden mit dem EK.

umbau1.jpg


umbau2.jpg


umbau3.jpg
 
is egal wie rum der zern druff is.

aber es kann sein das dein ihs nicht wircklich plan ist - wie meiner leider auch :( das erklärt dann die temps.
 
ich bin vom Nexxxos XP auf den Zern PQ Plus gewechselt.
Die Temps haben sich trotz tripple radi und laing (vorher dual und station 600)
nur um 4 grad unter last verbessert. ist der zern so korrekt montiert oder muss der um 90 grad gedreht werden?
ansonsten die temps der X1900 sind traumhaft. auch die spawa temp. bin sehr zufrieden mit dem EK.

Ich finde, es sieht "cool" aus ;) Wobei der Nexxxos glaub ich etwas besser kühlt, als der Zern von der Leistung.

Graka ist jetzt neu unter Wasser? Das zieht die Temps dann ja auch wieder runter, wenn vorher nur CPU unter Wasser war und nun Graka mit drin ist. Viell. hättest du ohne Grake 8°C Verbesserung bekommen können. :d
Ne mal ehrlich, besser im Quatsch-Thread und dann sagste auch mal, welche Temps du vorher hattest und jetzt. weil irgendwo ist auch schluss mit Temps, ob triple oder 10x radi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aurel

sieht super klasse aus. schön sauber und wunderbar durchdacht. musst nur aufpassen, dass die schläuche nicht von den stromkabeln "erdrückt" werden. die sind ja immer so starr, nicht dass die schläuche zu sehr unter last stehen dadurch...

ein lüfter an der rückseite würde evtl auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALU-Koffer

CPU CoreDuo E6600@3,6GHz
Motherboard Gigabyte GA-965P-S3
RAM 2048MB Corsair XMS2
Grafikkarte XFX 7900 GT
Festplatte(n) 1TerraByte (Insgesamt)

dies und den rest aus der signatur entnehmen ;)
denke, es könnte der momentan schnellste alukoffer sein ^^

die blauen bänder die man auf dem bild sieht sind um den koffer mit dem resorator2 lan-tauglich zu machen ;)
einfach dranschnallen und ab ins auto ^^


offen-hinten.JPG


koffer-offen.JPG


innenleben.JPG
 
THX ^^
Halterungen sind aus alten FSC SCENIC 600 ^^
da konnte man die Platten mit einer Schraube wechseln ;)
und Platz für zwei in einer Halterung.
der Deckel ist auch mit das schwerste am ganzen Koffer :d


Temp der festplatten?

oder der CPU/GPU?
-->siehe signatur

momentan:

Temperaturen
Motherboard 37 °C (99 °F)
1. CPU / 1. Kern 43 °C (109 °F)
1. CPU / 2. Kern 47 °C (117 °F)
Aux 34 °C (93 °F)
GPU Diode 46 °C (115 °F)
SAMSUNG SV1204H 29 °C (84 °F)
Seagate ST3250823AS 49 °C (120 °F)
SAMSUNG SP2504C 49 °C (120 °F)
SAMSUNG HD401LJ 47 °C (117 °F)

Kühllüfter
Netzteil 1232 RPM
Gehäuse 1114 RPM

Wobei ich die Temperaturen der Festplatte immer etwas hoch finde o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Resultat der letzten 3 Tage!!!!









Obwohl meine GraKa gestorben ist, während dem umbau, breue ich den Umstieg auf Wasserkühlung nicht, angenehm leise und Kühl:hwluxx:
 
Das kleine Display ist auch sehr geil,genauso wie das (leider sehr teure)Case:hail: :love: :heul: Aber du solltest vlt. mal den Staub von der Soundkarte wegmachen;)
 
Hi! Sieht gut aus!
Wie misst du denn die Temp. der Spawa? Mit einem externen Fühler oder? Und wie hoch ist sie?

EVEREST Ultimate Edition

denke aber, dass die messungen, relativ ungenau sind.:hmm:
zB bei 12V zeigt er 1,5V an??? :eek:

übrigens die temperaturen die in der signatur angegeben sind sind vom sommer`06

übrigens @ funkflix n1 teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bulldog:
hatte das gleiche Problem... meine damals nagelneue 6600GT eingebaut und dann war der schlauch vom cpu kühler ( thermaltake bigwater ) nicht ganz dicht und es hat auf die karte getropft...habe ich aber nicht gesehen... wunderte mich nur über die bunten punkte aufm screen... gucke in den tower ob die graka richtig drin steckt -->:eek:
sofort netzstecker gezogen und alles trocken und schlauch fest gemacht...
dann hab ich mir gedacht: versuchst es nochmal... rechner nochmal an wieder pixel.. rechner wieder aus... nochmal mit tempo alles ausgewischt und rechner an: alles funktioniert... nie wieder probleme gehabt. lief fortan immer ohne problem =)
aber nunja... man kann ja nicht immer glück haben ^^
( hier nochmal ein Bild von meinem alten Tower... )
sah sehr wüst aus ich weiss... schande über mich :d
war halt meine erste wakü und bei der nächsten die schon in planung ist ( nur die finanzen stehen noch im wege... ) wird alles anders :cool:
fensternew7c4347cb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep... Alles selvemade =)
Blowhole oben viereckig geschnitten und dann Plexi+ 80er BlueLED-Lüfter.
Hab ich zum Schluss so langsam laufen gehabt wegen der Wakü... Aber die musste ja unbedingt kaputt gehen... Will wieder ne Wakü haben... erstmal nur CPU...
kann mir da jmd. etwas empfehlen? ne kleine zusammenstellung, jedoch preislich nicht zu übertrieben?
gern auch per PN
 
Weiß einer welche Dicke/Maße die Zalman-Schläuche haben (die, die G17MO auch eingesetzt hat)???
Und weiß einer, wo man die herkriegt?
 
Mein Liebling im Lian Li PC61:

Core 2 Extreme QX6700 @ 3,466 GHz
ASUS P5N32-E SLI
G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ w/ Dominator Airflow
Sparkle 8800 GTS w/ aquagrafxG80 w/ VCore Mod @ 700/1010
Corsair HX620W Netzteil
Sound Blaster Audigy @ 4
2x Samsung SP2504C
1x Samsung HD321KJ

P2152597_resize.JPG

P2152603_resize.JPG

P2152604_resize.JPG

P2152607_resize.jpg

P2152608_resize.JPG

P2152609_resize.JPG
 
Die Radihalterung hat stil. NUR solltest du mal die 3M schrauben da kürzen. Und ich würde satt Holz Alurohre nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh