WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinzen Rolle

Enthusiast
Is son Rechner mit mora eigentlich noch transportfähig? :fresse:

Kommt aufs Case an. Am Stacker willst du die Kiste keine 20 m allein tragen.

Mein Vate war auch mal der Meinung, ich würd spinnen, weil ich meinte er solle angreifen .. die Aussage hat er schnell wieder revidiert ;)

Eigentlich ist der Mora gar nicht so schwer, mein KOM Maxi wiegt glaube ich ca. 4,1 kg - der Mora "nur" 2,8 kg.
Der KOM hängt dann an einem 3R Systems Landrover (ca. 9 kg).

Ich schätze mal der gesamte PC bringt so zwischen 15 - 20 kg auf die Waage, das ganze zu schleppen ist kein Spaß! :d

Dein Case iss ja noch schnucklig und auch gut zu greifen .. aber ok, bist genauson halber haken wie ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das die günstigen 3 € Lüfter von Alphac. ? Wenn ja, würde mich interessieren, ob die mit den YL vergleichbar sind.

Sind sie. Werde berichten, wenn ich soweit bin. Sollen eh nur auf 5V laufen und dann auch nur zuschaltbar. Meine 3 Lüfter am Triple laufen momentan dauerhaft auf 5V. Werde die allerdings auch ausschalten wenn der Mora dran ist. Mal sehen, wie ich es mit dem Zuschalten mache. Vielleicht mit einem Relais was ich übers Mainbord und Smartguardian einschalten kann.

ok thx im Voraus! Da es die YL ja kaum noch gibt, suche ich derzeit nach einer anderen günstigen Alternative.

8800 GTS @ EK :

img2659vj5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... hab heute auf der Firma ein "altes" Servergehäuse abgegriffen:

serverpape.jpg

hmm, mal sehen - das Teil ist ideal für eine vernünftige Wakü ;)

Lüfter kann man ohne Ende montieren :

vorne 5
hinten 6

sind sogar noch 2 Fortron Netzteile eingebaut (redundant) allerdings nur 300w mit 12A auf der 12v :(

abschliesbar und mit Rollen versehen .... :xmas:

Mora :shot: , so ein Monster kommt mir nicht an mein LianLi, komisch dass sich mein System auch mit einem 120 Single Radi kühlen lässt :lol:

zum Thema:

http://freenet-homepage.de/meinrechner/bilder/tube_plexi_g11.jpg[/img]

Aquatube Plexiglas, oberer Bereich poliert. Den Rest poliere ich auch noch aber ich hatte kein Lust zwischendurch, das ist sehr zeitaufwändig. Schläuche sind nur provisorisch aus dem Baumarkt. Das Blaue Zeug ist Glysantin + Wasser

Wasn dat für ein Kühler im Hintergrund?

EK Water Blocks WAVE Copper

Würd ich sagen :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht nicht, da das Gehäuse nicht groß genug ist, die Masse fehlt, wen ich den Mora noch weiter raus setze kippt es um, so steht es super, nachdem ich die beiden Füße auf der Mora Seite vom kippeligen spiel befreit habe, davor hats immer leicht gekippelt, nicht das er umkippt, aber das Gehäuse stand zu 60° auf den Füßen zur Mora Seite.

Außerdem ist mir das ganze mit der Blende zu breit.

Was ich machen wollte ist, den Mora 2 Pro aus der edelstahlverkliedung zu holen, mir ne Mora 2 Lüfterblende zu bestellen, und den Mora da rein stecken, so dass ich außen die Lüfter drauf schrauben kann, wie man auf dem Bild hier gut sehen kan:

das würde mir gefallen.

Tu das meinen Armen Mora nicht an.

@AquAnakin: pls eine detailaufnahme von deim cpu kühler

Also ich hab nen Mora 2 Pro an der Seite vom TJ07 und bin damit bisher immer auf LAN gegangen. :fresse:

@AquAnakin: pls eine detailaufnahme von deim cpu kühler

ja klar

bitte nicht die Schläuche und Anschlüsse angucken, die werden morgen getauscht. Heute hab ich blöderweise das GLS Auto verpasst :-[

der EK ist auf einem Sockel AM2 verbaut, ich hatte innen den Kühler noch entgratet und poliert (weil Kratzer drin waren). Poliert hat er mir nicht gefallen also wieder leicht mit 1000er Schleifpaper angeschliffen. Ich denke mit noch etwas mehr Farbe im Waser sieht er noch besser aus

DSC00631.jpg

P:S: falls jemand fragt.... ja die Heatpipe ist abgesägt :p

du hast die heatpipe einfach so durchgesägt?! Weißt aber schon, wie son Teil funktioniert, oder oO

Und warum sich dein System auch mit einem 120er Radi kühlen lässt? Hast ja anscheinend nur die CPU gekühlt. Da is das auch nich verwunderlich...
Warum haste Kabelbinder anstatt den Tüllen verwendet?

Vermutlich hat er auf der NB auch einen WaKühler drauf. Und ohne Kühlung wollte er die MOSFET´s nicht lassen ;)

AAaaalso. Die Heatpipe war nicht funktionsfähig weil mein Board kopfüber verbaut ist (LianLi V1000). Deshalb sitzt auf dem Chipsatz ein Wasserkühler. Ich habe auch für die Spannungswandler einen Wassserkühler aber der ist zur Zeit nicht verbaut, sondern nur der von der Heatpipe abgesägte Kühlkörper auf den Mosfets.

Gekühlt werden ein A64 X2 4600+, ein Nforce 570Sli, und eine Radeon X1900GT rev.1 mit einem Aquagratix. Mein 120er Watercool HTF3 reicht völlig aus um die 3 Komponenten zu kühlen. Nur beim ocen wirds dann ganz schön warm ;). Der Baumarktschlauch und die Kabelbinder sind nur provisorisch weil mein bestellter Kram noch nicht da ist und ich einen Tag ohne PC nicht leben kann :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah sag mal was das für ne halterung is die dein nexxos festmacht? sieht ja mal besser aus als die ich da hab, das is so eine für s775 die aber scheinbar das retention module nutzt mit so komischen federn an 4 seiten! die find ich ja mal total hässlich! ich hab das p5b deluxe
wenn meine mips da sind werd ich euch auch bilder schicken!

Das ist ne ZErn Halterung, und dazu vom Sonictower die Haltebügel samt 2 Federn.

@Beppy

hehe:lol:

aber danke dir nochmal für das Schätzchen

@ All

also ich kan mein Gehäuse mit dem Mora recht gut umhertragen, natürlich vorsichtig, schwer ist es schon, wobei mein Gehäuse ohne Wakü schon federleicht war. aber mit dem Mora wiegt es maximal 20kg, wen überhaupt.

Eventuell bastel ich noch was, das ich, wen ich auf ne Lan gehe, den Mora bklemmen kan, und einzeln Transportieren, aber wahrscheinlich nehme ich alles am Stück mit, den in 2 Wochen ist ne Lan :-)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar

bitte nicht die Schläuche und Anschlüsse angucken, die werden morgen getauscht. Heute hab ich blöderweise das GLS Auto verpasst :-[

der EK ist auf einem Sockel AM2 verbaut, ich hatte innen den Kühler noch entgratet und poliert (weil Kratzer drin waren). Poliert hat er mir nicht gefallen also wieder leicht mit 1000er Schleifpaper angeschliffen. Ich denke mit noch etwas mehr Farbe im Waser sieht er noch besser aus

http://freenet-homepage.de/meinrechner/bilder/DSC00631.jpg[/img]

P:S: falls jemand fragt.... ja die Heatpipe ist abgesägt :p

echt hübscher Kühler!! :eek:

... hab heute auf der Firma ein "altes" Servergehäuse abgegriffen:

http://www.sommersoft.de/serverpape.jpg

hmm, mal sehen - das Teil ist ideal für eine vernünftige Wakü ;)

Lüfter kann man ohne Ende montieren :

vorne 5
hinten 6

sind sogar noch 2 Fortron Netzteile eingebaut (redundant) allerdings nur 300w mit 12A auf der 12v :(

abschliesbar und mit Rollen versehen .... :xmas:

das kleinere hab ich davon auch schon jahrelang im einsatz :)
gemoddet .. hatte auch wakü drin, nur mittlerweile dient es als backup rechner mit lukü

Kommt aufs Case an. Am Stacker willst du die Kiste keine 20 m allein tragen.

Mein Vate war auch mal der Meinung, ich würd spinnen, weil ich meinte er solle angreifen .. die Aussage hat er schnell wieder revidiert ;)

Dein Case iss ja noch schnucklig und auch gut zu greifen .. aber ok, bist genauson halber haken wie ich :d

Woher du das schon wieder alles weißt :hmm: :d
Hast du meine Fotos gesehen?

Nein, aber zu 99,5% bin ich mir sicher, dass deine eltern dich auf den Namen lukas getauft haben und ich schon auf 2 Forentreffen bei dir war :d

So, es ist vollbracht. Der "Kleine" ist montiert :bigok:

Habe nur noch keine Lüfter drauf. Muß mir da noch eine Schaltung und eine Halterung für bauen.

7900GS mit Nexxos GPU only Kühler ... der rest ist wohl erst übermorgen oda so feddich ...

7900gswk1po2.jpg

7900gswk2ca1.jpg

7900gswk3fk4.jpg

7900gswk4nq5.jpg

7900gswk5pf1.jpg

:angel:
@Astra_F

sieht aber jetzt nicht so gut verarbeitet aus, ganz besonders der radi aufem tower.

Was sieht jetzt nicht so gut verarbeitet aus?

Mit dem Triple auf dem Dach weiß ich es selber. ging aber nicht anders. da dort mal ein Single verbaut war. Irgendwann kommt ja auch nen neues Case und dann kommt nurnoch der MO-RA2 dran.

@funkole: bekommst du im case nicht nen wahnsinnigen hitzestau?

Meine Bescheidene Wasserkühlung (Black ICE GTS 360 ,Alphacool NexXxoS XP,Laing ,Innovatek 7950GX2 usw.) die nur erst mal zur Probe läuft ob alles ok ist, und weil das Gehäuse "Stacker" noch nicht fertig ist. Werde mich aber in ca.2 Wochen daran machen und alles montieren (Gehäuse deckel lasern lassen für den Radi,Echtglas Window fürs Seitenteil )usw. werde dann mal Bilder reinsetzen wenn ich fertig bin;) Temps sind auf jeden Fall sehr gut!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh