WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dat glaubst wohl selber nit :lol: Wer einmal damit angefangen hat kann nicht mehr aufhören!

thade2001 schrieb:
Ja bin Ich, war wegen der Unzufriedenheit des A64 Systems, außerdem wollte Ich dem Aufrüstwahn einen Riegel vorschieben, also AGP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H96er schrieb:
dat glaubst wohl selber nit :lol: Wer einmal damit angefangen hat kann nicht mehr aufhören!

Doch Ich bin davon weggekommen, Es war die Jahre 2004,2005 sehr schlimm, kaum kam ne neue Graka musste Ich sie haben.

Auch wars mit der Kühlung so schlimm, soviele Designänderungen etc, ging echt ins Geld!

Denn ich dachte immer daran, wie lange meine PC wohl noch halten werde für aktuelle Spiele, das darf man nicht denken, man wird verrückt:fresse:

Aufrüsten tue Ich erst 2007 wieder, aber dann komplett Neu.

Im Rahmen einiger Umbaumaßnahmen an meiner Wakü hab ich mal die Gelegenheit ergriffen und meine HDD-Wakü abgelichtet.
Die Bilder kommen qualitativ nicht an die von Mflox usw. ran, aber sind ebenso informativ ^^

hdd1.jpg

hdd2.jpg

hdd3.jpg

Es handelt sich um die Silentstar Kühlblöcke...privat gekauft, aber scheinbar B-Ware, da das Kupfer nicht wirklich schön ist...aber dafür waren die Blöcke billig ^^ Man sieht sie ja eh nicht :)
Die Box ist bis auf die kleinste ritze mit Bitumen ausgepolstert...geräusche dringen keine durch...nur leider vibriert das ganze case ein wenig in der 5,25" Halterung des CS-601.
Werde demnächst dort einige Veränderungen vornehmen und die Bitumen-Wakü-Box wieder auf Schaumstoff lagern, wie zuvor auf dem Caseboden nur auf dem Boden des 5,25" Käfiges, der mit dem Dremel gestutzt wurde :) Dann hat die Platte links und rechts genug Platz und stößt nirgends an...

Zusätzlich liegt die Platte im Luftstrom des Radilüfter, der sie etwas kühlt :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut.. Auch die Bilder an sich sind schick.

windownight6ws.jpg

Bin froh , wenn ich in 1-2 Wochen Verschraubungen und den Inno Schlauch hier habe...

wie du sagst , es sieht so aus ;)
Sie war minimal durchgebogen , habs aber auch grad wieder hingerichtet.. Thx ^^
kA , warum mir das nicht aufgefallen ist... -.-

[pedda] schrieb:
Es handelt sich um die Silentstar Kühlblöcke...privat gekauft, aber scheinbar B-Ware, da das Kupfer nicht wirklich schön ist.

Das Kupfer oxidiert nach der Zeit und es bilden sich unschöne Flecken, ob a oder b Ware ist dabei herzlich egal ;) Hatte das bei mir auch beobachten können.

Naja...sie waren ja von anfang an so ;)
Kam ja nicht mit der Zeit...

hallo leute,

hier mein neuer mips, danke an moddi ;)

24941DSC03637.JPG

24941DSC03634.JPG

24941DSC03645.JPG

und hier mein gp2x-a

vorher:
24941DSC03638.JPG

nachher:
24941DSC03649.JPG

24941DSC03652.JPG

24941DSC03650.JPG

mfg zwan

Ein paar Bilder meiner ersten Wasserkühlung. Wie man sieht noch nicht viel passiert, der Rest ist jedoch bestellt und sollte im Laufe der Woche kommen *freu*

Theorie, nur ohne Frontpanel (Front wird komplett clean) und aquaero an einer anderen Stelle,passt da ned rein :fresse:

HTF Tripple Standard

Radiator eingebaut

Von der Nähe, das Weise unter dem Radi ist so ne Einpackfolie, soll entkoppeln :)

Einpackfolie, zum Entkoppeln hab ich mal 4 Lagen genommen

Von unten

Silentstar Double mit 2 Hitachis

Mein Zern PQ +, den ich leider umtauschen muss da er ne Macke auf der Kühlfläche hat :heul:

So das wars erst mal :) Ich weiß die Entkopplung ist ned so dolle, wollte eh nur ausprobieren ob das Loch für den Radi passt. Was könnt ich denn da nehmen?

swoosh :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ehm, was hast du den für ein nt?
der platz dafür sieht sehr klein aus...

Allerdings ... wird wohl sehr eng, wenn nicht sogar NICHT PASSEN, wenn er darauf nicht geachtet hat :fresse:

Und auch wenn das NT platz haben sollte, die Kabel bringt man wohl nicht am Radiator vorbei......

Ich glaub, dass da große Sch**** fabriziert wurde ;) sry... Mit dem NT wirds wohl nicht klappen^^ denk ich mal...

Edit: Obwohl, ein NT mit 12cm Lüfter mit nem kleinem Mod, dann könnts sogar passen.

Zuletzt bearbeitet:
...mag schon sein - aber bei den ganzen Sachen, die da angeschlossen werden sollen, wird's wohl in die Knie gehen...

..und mit OC ist dann eh' nix - wozu dann also ein Triple-Radi? Da hätte ein guter Dual auch gereicht...und dann hätte auch ein anderes NT reingepasst... erst denken, dann modden.

Mit Hilfe von Gewindestangen kann man das Netzteil ein bischen nach hinten versetzt montieren, dass geht das einwandfrei.

Das gehört aber in den Quatsch-Thread, also her mit den Bildern ;)

@swoosh: Bischen anderen Ton hier bitte !

@BurnoutHerbert: Fragen in den Quatsch-Thread !

Zuletzt bearbeitet:
öhm, Netzteil passt einwandfrei, Bilder gibts heut abend. Tripple ist halt drinne da wenn ich mal auf nen FX und auf Crossfire update genug Reserven hab. Oc'en will ich ned.

@MFlox: Was meinst du mit "anderem Ton"? Sehe nichts wo ich unfreundlich wär.

Weiß gar nicht was ihr alle habt. Da steckt viel Überlegung drin in meinem Projekt. Vllt solltet ihr mir lieber bissle helfen, z.B. mit der Entkopplung. Ist ja meine erste Wasserkühlung, denke aber dass Sie doch ziemlich perfekt werden wird :)

*Edit* hab jetzt doch mal ein paar fotos gemacht, halt mit dem Handy

Zuletzt bearbeitet:
Meinste nicht , dass sich über dem tripple ein klein wenig die Hitze staut ? :hmm:
Naja , wer nicht übertakten will... :rolleyes:

Die Lüfter ziehen die Luft nach unten hinweg, sollte es doch zu warm werden kann ich immernoch im nachhinein vor den Radiator,also vorne im Gehäuse einen 120er Fan reinbauen. Das mit dem Hitzestau werd ich mir dann halt mal anschauen wenn alles steht.Eine andere Lösung wäre auch noch über den Radi ein Loch reinzuschneiden, da muss ich halt schauen wie ich de pumpe unterkrieg die da eig. stehen sollte.

Also sollte eig. alles passen. Von wegen erst denken dann modden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh