WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
masterc24 schrieb:
Ganz schön viele Schläuche :p Sieht gut aus.

€dit: Meine den ersteren Beitrag von dir ;)

Das andere Pic is aber auch net schlecht, abgesehen von dem TT-Kühler :shot:

Leider is der TT-Kühler Leistungstechnisch dem AC-Cuplex überlegen. Auch wenn er nicht so aussieht... Ungefähr 1-2K bei 600% weniger Durchfluss (Meint, er bingt die gleiche oder bessere Leistung bei 10l/h wo der Cuplex 60l/h bekommt).

Aber der fliegt auch noch raus wenn ich mal wieder Kohle habe :-) Ich trau den Schläuchen nicht mehr nachdem mir einer geplatzt ist (hält wohl den Druck der Laing auf Dauer nicht aus)

Naja, gefällt mir persönlich net so, das Zeuch von AC mag zwar tolle Qualität haben, aber es ist aktive Geldverbrennung, keine Leistung und kostet eeewig viel...

Und deine Blenden könntest mal von Fingerdappern befreien :d

so, hier mein Wochenend- Umbau.

vorher: Turbinenartiges Geräusch und Wüstenhafte Temps:
1900xt.JPG

Die Kandidaten:

DSC_2743.jpg

EK Waterblocks x1900xt.
von mir gemoddet, der Spawa Kühler fällt weg und dafür ein 80er davor, ausserem, statt der Standard Schrauben, Federmontage Incl. Original- Backplatte.
Diese "Maßnahmen" habe ich getroffen weil die erste x1900xt beim umbau gestorben ist, Spawa matsch, rest in peace.:mad:

hier noch ein Nexxos NVXP2, schon etwas älter nur frisch geschliffen:
DSC_3911.JPG

DSC_3902.JPG

Daraus wird:
eine 6800gt @ wakü
DSC_4119.JPG

DSC_4135.JPG

.... und natürlich die x1900xt @ wakü
DSC_4136.JPG

DSC_4137.JPG

alle beide...
DSC_4105.JPG

DSC_4110.JPG

und fertig...

DSC_4171.jpg

Ziel (fast) erreicht, Kabel müssen noch geordnet werden, aber leise ist der PC jetzt!
Die x1900xt hat jetzt im Windows 37°C, Wasser Idle 33°C
Achso, die 6800gt und kommt in den Zweitrechner.

Hoffe es gefällt euch!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, sieht gut aus, aber der EK erinnert doch stark an den NVXP2, ich finde, die haben viele Ähnlichkeiten... :coolblue:

Wegen NVXP2:
Hast du den Spawakühler selbst gemacht, oder war der damals dabei?
Hab nämlich nen NVXP3 auf meiner 6800GT und der hat keinen Spawakühler..

thx..
damals hatte der NVXP2 noch die Spawa Kühler!
War ja auch speziell für 6800gt&ultra

edit:
Die Feder ist nur provisorisch da, Schlauchupdate ist geplant und fast bestellt! Inno UV blau wirds denk ich...

Zuletzt bearbeitet:
@Evil:

Schön aber fieeeeß :d

Wäre nur noch cooler, wenn die entweder kaputt oder undicht wären :teufel:

@krueml:
Sieht schick aus.

Indirekt. Die eine Abdeckung war schon indicht kaputt, da lief schonmal wasser raus. :d
Deswegen auch der Umbau :d

rimg0047mediumlr3.jpg

Sö, jetzt fehlen noch andere Lüfter, jede Menge Leds und Kabelmangement...

Ne, lohnt nicht, Grafikkarten wohnen bei mir im Schnitt so 5 Wochen. ;)

Kühlleistung dürfe mit dem 120er Single Radi auch nichtmehr ausreichen. Aber wenn du das eh so mit deinen Grafikkarten handhabst braucht es auch keinen größeren.

die jeztige hält sicher aber schon recht lange ;)

schaut gut aus :)

meine eltern kommen doch schon am freitag zurück, d.h. dann gibts auch bilder :) alu profil wurde heute noch gekauft, die weißen s-ata kabel und das ide kabel sollten morgen kommen :d

SatanHimself schrieb:
Kühlleistung dürfe mit dem 120er Single Radi auch nichtmehr ausreichen. Aber wenn du das eh so mit deinen Grafikkarten handhabst braucht es auch keinen größeren.

Auch wenn man es nicht auf dem Bild sieht, es sind 2 Singleradis. ;)

die jeztige hält sicher aber schon recht lange

Jo, seit Anfang Juli, die ist auch kewl. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
meine eltern kommen doch schon am freitag zurück, d.h. dann gibts auch bilder :) alu profil wurde heute noch gekauft, die weißen s-ata kabel und das ide kabel sollten morgen kommen :d
Da bin ich mal gespannt! Meine Digicam ist zur Zeit auch weg... :(

Sieht nice aus, so wie man es von dir kennt.
Sag ma´ sind die Ultraflexibel Schläuche ein wenig trüb geworden ?

schöne piccies :) ist der alpha ultraflex von haus aus etwas milchig, oder kommt das durch den Wasserzusatz ?

€ neo: 2 dumme 1 gedanke ;)
€2 MFlox: echt ? oohh...habe überlegt den zu bestellen..dann bleib ich wohl beim inno spezial, der ist ja auch "glasklar"

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Neo

Ja, innen hat sich an den Schläuchen so ein gräulicher Schleier gebildet, mal schauen, ob ich den nochmal wegbekomme.

Und mir fällt gerade auf, dass es den Schlauch gar nicht mehr gibt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh