WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... wieso kaufste net direkt bei AC? Oder haben die es net lieferbar ;:-)shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier nochmal ein anderes bild von mir:

die kabel wollt ich eigentlich besser verlegen, aber sowohl ide als auch die sata kabel sind zu kurz, werd mir bal längere zulegen. allerdings dürfen ide doch nur max. 45 cm lang sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Hat hier einer mal nen Bild von nem Aquaero mit VF Display und dann von diesem "Punkt" wie es bei AC auf der HP beschrieben wird... wie groß issen dieser schwarze Punkt auffem Display?

Also der Punkt ist ganz recht am Rand und nicht in dem Bereich, in dem die eigentliche Darstellung stattfindet. Man würde ihn theoretisch sehen, aber niemand wird ein VFD Display ohne Farbfilterfolie einsetzen, da die natürliche Farbe des VFD kurz gesagt zum kotzen aussieht. Wenn man eine Farbfilterfolie benutzt, dann ist der schwarze Punkt nicht mehr zu sehen, da die Folie ihn verdeckt.

Die Folie lässt Licht ja nur an den Stellen durch, wo es erzeugt wird. Nochmal, der Punkt beinträchtigt weder die Darstellung auf dem Display noch ist er im normalen Betrieb zu sehen, wenn man eine Farbfilterfolie benutzt. Der Punkt entsteht bei der Produktion des Displays, da in seinem Inneren ein Vakuum erzeugt wird und der Kanal, durch den die Luft abgesaugt wurde zugeschmolzen wird.

Zur Verdeutlichung mal 2 Bilder:

1. Farbe des Displays ohne Farbfilterfolie (den Punkt müsst ihr euch rechts von der Schrift vorstellen, ein dunkler Fleck mit ca. 0,5 - 1 cm Durchmesser.):

AE_normal.jpg

2. So sieht es mit ner roten Farbfilterfolie bei Tageslicht aus. Wie ihr seht kein Punkt zu sehen:

AE_rot.jpg

Hoffe geholfen haben zu konnt ;)

Wenn es euch trotzdem keine Ruhe lässt mach ich heute abend mal nen Foto von dem "."

Zuletzt bearbeitet:
@BigKahuna: Habe in nem anderen thread von dir gesehen, dass du ne ganze Menge von den Folien bekommen hast, wäre es möglich, dass du mir ne blaue und ne rote Folie per Biref zuschicken könntest? Wenn ja meld dich mal per PN.
Thx.

mfg Christian

Ah Thx BigKahuna :) Sehr nice :d

Ich würde auch Folien nehmen :d:drool: Oder wo bekommt man die sonst? DU hast die doch aus einem Musikladen, ne? NaJa...

Wie ist das mit der Lebenszeit beim VF Display?

Man bekommt die Folien online zb. bei www.thomann.de, da allerdings nur etwas große Bögen für ca. 5 Euro pro Stück. Der Laden hat keine Versandkosten, allerdings muss man auf 25 Euro Mindestbestellwert kommen. Da böte sich vielleicht ne Sammelbestellung an.

Edit: Es gibt auch spezielle Sets mit kleineren Bögen und verschiedenen Farben mit besserem P/L.

Jeder lokale Musikequipment-Laden hat auch ne Licht-Abteilung, da gibts dann Bögen, wo man so ca. 15-20 Folien in der Displaygröße raus machen kann für ~ 1 Euro. Da hol ich mir zb die Dinger weg.

Ansonsten gibts die zb auch manchmal bei ebay, aber das Günstigste ist immernoch der lokale Laden.

Zur Lebenszeit:

VFDs sind die langlebigsten Displays, danach kommt LCD und dann OLED. VFDs findet man oft in ganz alten elektrischen Geräten, die leuchten nach 20 Jahren noch wie am ersten Tag. Oleds verlieren mit der Zeit ihre Leuchtkraft, aber das sind auch Zeiten, die die Einsatzdauer eines Aquaeros wohl weit übersteigen werden, im Prinzip kann man also greifen wozu man will. VFDs haben halt den Reiz, dass man fast beliebige Farben damit erzeugen kann.

Wegen OT noch nen Bild:

Case_aussen3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm sone schicke Folie könnte ich auch noch gebrauchen. hab dieses schnicke Ding Klick bei nem Gewinnspiel gewonnen und es sind halt keine Folien dabei und die Farbe nervt einfach nur......

Gruß
BuRnInH3ll

Ich hatte mir mal Folien f. ein LCD bestellt, die ich dann nicht benötigt habe, die haben die Maße 8,5 x 2cm - falls die jemand haben möchte -> PM

Zern f. S. AM2 :

jo, z.B. direkt von Zern.at - er nimmt allerdings 4,50 € +6.50 porto € :(

Hm... Und sonst gibts die nirgendswo, gell? Weil gleich nen neuen PQ+ mit der Halterung kaufen wenn ich später Sockel wechsle ist nicht wirklich lohnenswert... :fresse:
€dit: Bin ich blöd, oder finde ich die Halterung für AM2 (Ohne Kühler, also nur das Blech zwischen Deckel und Boden) einfach nicht :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dir ne PM geschrieben..wird sonst zu OT hier :)

Sooodele, dieser kleine Kollege hat nun auch sein angetrautes Heim verlassen und sucht demnext ein neues zuhause ;)

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt beides - am besten ab und zu die Farbe wechseln ! :)

[X] Orange.

Bzw. wie sieht denn die sonstige Beleuchtung, sofern sie vorhanden ist, aus?

Würde beide Farben verwenden ... aber orange ist wirklich gut!

Der Rest der Beleuchtung wird sich nach den Tubes richten, das Case wird zweifarbig beleuchtet sein, die Tubes aber beide gleichfarbig. Orange(Rote) und Blaue KKs wären schon vorhanden, erst hatte ich es auch so vor, allerdings ist mir Ralf mit den Farben etwas zuvorgekommen. Naja, egal vielleicht mach ichs trotzdem so ;)

Hier noch die anderen Kandidaten:

Lichttest9.jpg

Lichttest11.jpg

Lichttest14.jpg

jo weiß kommt gut, hab ich schließlich selber auch im rechner :d

VEB_Big_Daddy schrieb:
Das weiß sieht genial aus! Bin für weiß!

EDIT: Da ist mir einer zuvor gekommen! Das weiß sieht wie nen Eisblock aus *g*

ich bin für orange / grün!

steuerboard und backboard- schließlich ist es ja eine Wasserkühlung :stupid: ;)

wolfram schrieb:
jo weiß kommt gut, hab ich schließlich selber auch im rechner :d

Kannst du mal ein paar Bilder einstellen? Ich hab glaub ich noch nie nen Rechner mit weißer Innenbeleuchtung gesehen, würd mal gerne Wissen, wie das so wirkt!

Nochmal Edit: Ich hab schon welche gefunden, allerdings keine "bei Nacht" - würd ich echt mal gerne sehen! Btw: Schönes System mit nur den Heatkillern.

Edit: Nochmal ein weißes:

Lichttest15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meiner Wakü (SRY für das unscharfe Bild - bin noch am rumprobieren)

Hab die orig. PlugIn Anschlüsse gegen Verschraubungen getauscht

hab heute mein P5b Deluxe mit Wasserkühlern ausgestattet:

Mosfet, Chipsatz, Nexxxos Xp Halterung und Grafikartenkühler sind Selfmade.

IMGP0009.JPG

BigKahuna schrieb:
Kannst du mal ein paar Bilder einstellen? Ich hab glaub ich noch nie nen Rechner mit weißer Innenbeleuchtung gesehen, würd mal gerne Wissen, wie das so wirkt!

hmm naja wie es wirkt, das kann man schlecht ausdrücken, die farben der komponenten wirken halt wie bei tag, jedoch kommt das licht ja nur von bestimmten stellen.

hab hier mal noch 2 bei nacht gefunden, hab aber auch nen blaues window, von daher leicht verfälscht.
kann ja heute nacht nochmal welche machen ohne seitenteil :)

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 646
  • PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 648
@BigKahuna: Wie hast du das weiße Licht in die Tubes bekommen? Gabs zur Zeit der Plexi-Tubes auch dazugehörige, weiße Beleuchtungselemente von Aqua-Computer, oder hast du da was selbst gebastelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh