WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt.
Aber was ist mit dem vorletzten 5"1/4 Laufwerksschacht? Ganz komisch, hhmmm.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist noch offen zwecks HDD-Kühlung ;)

pc71_103.jpg

Da kommt dann ne Lochblende vor, sowie die Sammelbestellung raus ist.

Sieht bestimmt sehr edel aus.Dachte auch sofort an den Laufwerksschacht das da was größeres ansteht.
P.s. Die 11 Stunden sind wohl sehr schnell verganden,oder? :)

Der ist noch offen zwecks HDD-Kühlung ;)

pc71_103.jpg

Da kommt dann ne Lochblende vor, sowie die Sammelbestellung raus ist.

Habe so ein paar Fragen, da ich auch ein PC 70 habe...

1. Wie bist du mit dem Aquatube zufrieden ??? Einige behaupten, der wäre nur schwierig zu befüllen und insbesondere schwer zu entlüften.

2. Wie hast du den die Lüfter bei den Radis befestigt ??? Mit einem Flacheisen ???

3. In welcher Richtug arbeiten die Lüfter beim Radi ??? Liegen die unter dem Radi und saugen die kalte Luft von außen herein ???

Der einzige Große Nachteil am Aquatube ist das 1/8-Gewinde und dass man 5 Schrauben lösen muss, bis das Plexi ab ist... Sonst find ich den schick und stilvoll...

@DaReal: Machst du grad n Durchlauf mit Spüli oder warum schäumt das bei dir so? :)

@NikNolte7

1. Sehr fein .. is übrigends ne Plexitube im Tower ;) Habe sie aber diesmal zwecks befüllen und Platz ohne Spülleitung montiert

2. Lüfter untereinander mit Kabelbindern und an den Enden mit gebogenen Flacheisen aus meinem alten Metallbaukasten (der Evo hat ja nur einseitige Löcher)

3. sie drücken die Luft durch den Radi, oben raus aus dem Case

@dante_hd

Nein, habe die Spülleitung diesmal nur weggelassen, da es doch nervt beim Befüllen etc. Habe somit auch mehr Platz (man beachte, TUBE, AE und Brenner ... zwischen Brenner und Tube is ca. 1 mm Platz :fresse:

1mm geht doch ;) Ich stülpe immer einen Schlauch über die Spülleitung und lege diesen dann in den Aquatube beim Befüllen, klappt eigentlich immer ganz gut...

So mit ein bißchen mehr Ordnung im Gehäuse.. nochmal ein paar Bilder... ;)

Leider sehe ich das sich schon die ersten Sachen im Kühler ablagern und das , dass Wasser *Blau* wird. Irgendwer ne Idee?? Habe das Aqua AT-Protect-UV drin.Und das war eigentlich so farblos.Radiator hatte ich gespült vorm einbau.

@dareal
papst lüfter sind von der qualität nicht mehr was sie sind, meine damals wurden von monat zu monat lauter. alle haben nebengeräusche gehabt, der eine sogar ein sehr hochfreqenzes pfeifen :fresse:
4x80mm sind noch drine, nach 1.5jahren eiern die rum wie ohnes gleich :(

Ja sorry, aber ich habe keine Probleme mit den Päpsten ;)
Sind schön leise, geben keine komischen Geräusche von sich ...

abgesehen davon, dass man bei richtiger bedienung selbst mit ner 80€ mediamarkt cam bessere bilder macht....
btt

@ son_of_liberty

:drool: cape :drool:

Die bei Hardwareluxx print haben das getestet im Rahmen ihres Radiator-Test und das Ergebnis war :
Lüfter unter dem Radi und Außenluft ansaugen...

also die kühle Luft zum kühlen verwenden und dann woanders ausblasen. Liegt eigentlich auch nahe so....

@ DaReal: wirklich sehr sauber gemacht, aber das mit den 11 stunden arbeit nehm ich dir net ganz ab. :shot:

hast du auch pic von innen?? ich will mal den 1mm sehn. :fresse:

@ Kampfwurst: ich hab auch genug päspte in meinen rechnern und bin sehr zufrieden. einige laufen auch schon seit jahren und hab keine "nebengeräusche". ;)

mfg deep

und Heute, wie versprochen, neue Bilder nach dem Umbau ... ;D

pc71_111.jpg

pc71_112.jpg

pc71_113.jpg

pc71_114.jpg

pc71_115.jpg

pc71_116.jpg

pc71_117.jpg

pc71_118.jpg

pc71_119.jpg

pc71_120.jpg

Auf dem letzten Bild ist sehr gut zu erkennen, dass da nicht mehr viel Platz ist. Den Radi musste ich extra drehen. Zwischen Tube und DVD-Brenner ist ca. 1 mm Platz, alle Anschlüsse sowie Beleuchtung sind deswegen auch von der Seite geführt. Der Evo bekom die Lüfter huckepack, damit mir diese nicht mehr die Optik von außen verpfuschen.

Ich warte jetzt nur noch die die neue 5,25" Lochblende von LianLi, damit meine HDD auch ne Blende bekommt und dann wäre das System soweit wieder fertig.

Bin nur noch am Überlegen, welchen Zusatz ich reintun soll. Da ich mit ACfluid nur Probleme hatte was ausflocken angeht (siehe Wakü-Forum) werde ich wohl Kühlerfrostschutz nehmen.

PS: Der Durchfluss von ~53 l/h ist bei nur 42 Hz Pumpenfrequenz :o

PPS: Bei 74 Hz schaufelt die Pumpe >89 l/h ... dann plötschert's aber im AB ::)

Schöne Bilder/Case.
Über zuviel Platz zwischen Schreibtisch und Case, kannst du dich aber auch nicht beklagen. ;)

Gruß Fiete

Ja, in die Blende werden abgesägte Schrauben eingeklebt :fresse:

@Krambambulli
Ja, ne schwraze AT habe ich rumliegen, wenns mir nicht mehr gefällt kommt die rein und die Plexitube wir verscheuert :d

Blöde frage, warum nich boren? Weil bei sonem ausschnitt machen 4 löcher auch nix mehr!

Ich habe gesehen, dass du auch einen Aquero einsetzt. Wo hast du die Temperatursensoren eingebaut und welche Einstellungen für die Lüfter hast du vorgenommen ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh