[Übersicht] Wakü Case Liste 2.0

Danke.
Der 120er im Boden war übrigens noch nicht drin ;)
Bilder und Worklog sind jetzt auch verlinkt.

Ich verlinkte die Bilder jetzt nur noch über den Namen in den eckigen Klammern.
Dies hat den Vorteil, dass ich mehrere Bilder gleichzeitig angeben kann und es insgesamt stimmiger aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Lian Li PC-Q8

So hier die Bilder: front2iuc8.jpg obenbzqn5.jpg
Wie zu sehen sind bei dem in der Front noch ca 2,5-3cm Platz.
Verbaut ist:

Swiftech 140er

Phobya G-Silent 140

Alphacool 120mm Radiator

Scythe Slip-Stream-Slim 120mm

Alphacool DC-LT Pumpe

und ein Aquaero 4.

Wer oben nen 120er Radiator verbauen möchte, sollte nach möglichkeit einen nehmen wo auch Anschlüsse stirnseitig eingeschraubt werden können. Ist mit den 10/8er Winkeln schon sauknapp.
Wenn man auf das Optische laufwerk verzichtet könnte man sogar nen 240er Slim oben reinbasteln. Dann ist allerding Fräsen/Sägen etc erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder und der Vorschlag mit dem 240er im Deckel sind jetzt drin.

Erstmal Thx für die Neuauflage des Threads, ich hoffe das dieser auch tatsächlich noch in 1 Jahr von dir gepflegt wird ! :)

Ich würde es begrüßen, wenn du bei jedem Gehäuse ein Thumbnail einpflegen könntest, denn anhand der Typenbezeichnungen weiß man ja nicht immer sofort, wie das Case aussieht und kann sich so direkt nen Bild machen, ohne erst herum clicken zu müssen. Ferner solltest du einige Absätze einfügen .

Wenn Links zu Bildern und/oder Worklogs des jeweiligen Gehäuses existieren, wäre es praktisch, wenn man diese direkt verlinken würde. Per Google findet man da einiges :)

Bei Youtube findet man einige How To´s zur Deckelbearbeitung für den Radieinbau, davon könntest du auch einiges verlinken, z.B. von Mod my Machine.

Danke für die Anregungen!
Klingt alles gut.
Dem werde ich die Tage nachgehen ;)

Da kann ich das hier ja auch nochmal schreiben, denn in der Liste fehlen die LD Cooling Gehäuse V7 und V8

Im V7 lassen sich bis zu 480/420er im Deckel und der Front verbauen: LD PC-V7 - LD Cooling Computer Cases
Genauere Vorstellung, auch mit mehr Fotos, da: NEW LD PC-V7 WaterCooling Case Pictures Inside!
Im Altbekannten V8 gehen bis zu 3x 480er: LD PC-V8 - LD Cooling Computer Cases
Dazu noch der Benchtable: Bench Tables - LD Cooling Computer Cases = bis zu 2x 360er intern.

Beide V Gehäuse gibt es auch als Reverse, wobei es beim neuen V7 wohl noch etwas dauern soll!

Ist drin hab jetzt auch eine neue Kategorie Bench Table aufgemacht!

Das ist ne gute Maßnahme ! :)

Da kann ich das hier ja auch nochmal schreiben, denn in der Liste fehlen die LD Cooling Gehäuse V7 und V8

Im V7 lassen sich bis zu 480/420er im Deckel und der Front verbauen: LD PC-V7 - LD Cooling Computer Cases
Genauere Vorstellung, auch mit mehr Fotos, da: NEW LD PC-V7 WaterCooling Case Pictures Inside!
Im Altbekannten V8 gehen bis zu 3x 480er: LD PC-V8 - LD Cooling Computer Cases
Dazu noch der Benchtable: Bench Tables - LD Cooling Computer Cases = bis zu 2x 360er intern.

Beide V Gehäuse gibt es auch als Reverse, wobei es beim neuen V7 wohl noch etwas dauern soll!

Wow, das LD7 schaut ja richtig interessant aus, hoffe das Case gibt es auch bald bei uns wo zu kaufen.
Schade finde ich bei den LD Cases immer nur das keine Front USB Anschlüsse, Ein/Ausschaltknopf und Resetknopf standardmäßig verbaut ist.

Wow, das LD7 schaut ja richtig interessant aus, hoffe das Case gibt es auch bald bei uns wo zu kaufen.
Schade finde ich bei den LD Cases immer nur das keine Front USB Anschlüsse, Ein/Ausschaltknopf und Resetknopf standardmäßig verbaut ist.

Ich würde es direkt bei LD kaufen, denn so viel teurer ist der Versand aus Slowenien nicht, zudem kannst du dir Customoptionen, besonders was die Farbauswahl angeht, gleich mitbestellen.
Der Versand geht in dem Fall schneller als über Aquatuning, in DE der einzige mir bekannte Händler der LD Cooling Cases verkauft, zum Beispiel.
Ich kann mir schon vorstellen das Aquatuning das V7 auch ins Programm nehmen wird und die sind auch sehr bemüht Cases zu bestellen die sie nicht auf Lager haben, per Anfrage an den Support ist das kein Problem, dauert halt nur länger als die direkte Bestellung bei LD Cooling.
Das V7 bringt eine Blende mit in der man die Frontanschlüsse unterbringen kann, ob die schon bestückt ist, weiss ich aber nicht?!

Vielleicht sollte man noch dazu schreiben das bei Verwendung eines 420ers in der Front kein Laufwerksschacht mehr Frei bleibt.
Mit einem 360er bleibt ein Schacht und mit einem 280er 3 Schächte Frei!

So wurde mir das jedenfalls von LD Cooling mitgeteilt!

Vielleicht sollte man noch dazu schreiben das bei Verwendung eines 420ers in der Front kein Laufwerksschacht mehr Frei bleibt.
Mit einem 360er bleibt ein Schacht und mit einem 280er 3 Schächte Frei!

So wurde mir das jedenfalls von LD Cooling mitgeteilt!

Danke für die Info ;)

Hab jetzt die Optionen mit einem 360er und einem 280er drunter geschrieben,
Sollte so denke ich klar sein.

Hätte noch was für die Midi-Liste:

Fractal Design Define R3

280er in der Front: HDD-Käfig muss raus

Bundy hatte glaube ich noch nen 280er im Deckel.

Hier mal eine Info zum Wakü-Ausbau meines

Xigmatek Elysium

Alles ohne Blecharbeiten.

420er im Deckel
280er von unten Hochkant in den Laufwerkschächten, es sind dann noch die 4 oberen Schächte nutzbar.
120er in Heck

das kann ja in die Liste mit rein.

kleine Ergänzung zum Coolermaster Cosmos 1000:
Hinten passt noch ein 120er Radi ohne Umbauten rein. Allerdings muss dieser ziemlich schmal sein.
Bei mir kommt ein Magicool 120er Slim zum Einsatz. (Naja ok gerade im Umbau also wird demnächst wieder zum Einsatz kommen)
Dass oben ein 240er ohne Umbauten reinpasst, sollte eigentlich klar sein, wenn ein 420er mit Umbauten reinpasst.

Xigmatek Elysium
habe selber folgendes verbaut:

ohne Bearbeitung möglich
  • 360er im Deckel
  • 360er von unten Hochkant in den Laufwerkschächten (3 Schächte nutzbar) (siehe Foto)
  • 120er in Heck
  • 240er im Boden

Hab die Sachen ergänzt die noch nicht drin waren ;)

Magst du die Liste nochmal für das A05NB anpassen?

Es passt ein 420er in den Deckel, der Laufwerksschacht muss ggf. angepasst oder sogar entfernt werden und man kann nur noch µATX Boards verbauen, ist ziemlich kniffelig, hat bei mir aber mit nem 420er Hardwarelabs SR1 gepasst!

Hätte noch eine Ergänzung, damit auch ein Case bei Mini anzutreffen ist.

Fractal Design Arc Mini

max Radiator: 240

ohne Bearbeitung möglich
  • 240er im Deckel

minimale Bearbeitung notwendig
  • 240er in der Front

Worklogs/Reviews:

Fractal Arc Midi (R1)

max Radiator: 420 Slim

starke Bearbeitung notwendig
  • 420er Slim im Deckel
  • 280er in der Front

Worklogs (in kurz):

Einen 420er bekommt man nur in den Deckel wenn man den oberen Laufwerkskäfig entfernt und neue Löcher in den Deckel bohrt.
Zusätzlich muss an der Halterung für die Mainboardblende ein Teil entfernt werden. Die Lochblende muss nicht zwingend entfernt werden, das habe nur ich für den besseren Luftstrom gemacht, Bilder dazu:

Deckel mit Abdeckung.jpg Deckel ohne Abdeckung.jpg

280er in der Front ist dagegen schon fast einfach, dazu müssen nur die beiden Laufwerkskäfige unten bzw. in der Mitte raus, dann ein Metallsteg in der Front entfernt werden.
Will man die Lüfter rein blasend montieren (so wie ich; dann kann da auch problemlos ein 60mm- oder dickerer Radi hin), muss man auch noch die Kunststofffront etwas entkernen (an sich reicht es 4 Haltebügel aus Plastik zu entfernen), ich habe aber alles entfernt, Bilder:

Front.jpg Front innen.jpg

P.S.: Ist noch nicht ganz fertig...

Hab in meinem 810 Switch nur einen HDD Käfig raus gebaut und vorne einen 140er Radi, unten einen 140er und oben einen 3x120er verbaut. Musste nix geflext oder sonst was werden. Alle Teile ließen sich durch öffnen von Schrauben herrausbauen (teilweise etwas aufwändig) aber es ging. Zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass der obere Radi mit 2x 120 push und 3x140 Pull sowie alle anderen 140er radis mit Push&Pull "betrieben" werden. Desweiteren befindet sich ein 140er Lüfter auf der Rückseite und weiter 140er auf der Vorderseite um für noch bessere Luftzirkulation zu sorgen!

P1020746-Luxx.jpg

Hab den 140er vorne nachgepflegt und deine Beschreibung unterm Gehäuse verlinkt.

Ich konnte bei meinem Switch 810 auch einen 3x140er Hardware Labs Black Ice SR1 (54mm dick und mit 20mm Bohrungen) ohne flexen oder ähnliches betreiben. Und wenn man die 5,25" Schächte rausnimmt (Nieten aufbohren) kann auch ein 360er in der Front verbaut werden.
2013-10-01 14.21.58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für das Little Devil V7 280/420:

Wie man schon vermuten könnte, Front 240/280/360/420 mit entsprechender Blende.

Im Deckel 240/280/360/420 mit entsprechender Blende.

Im Heck 120 ohne Modifikationen.

An den HDD Käfigen kann mit leichten Modifikationen (2-4 Löcher bohren) noch maximal ein 240 slim Radi verbaut werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh