[Übersicht] Wakü Case Liste 2.0

Ist jetzt mit drin.

Ich habe mal die Kategorien Big Tower, Midi Tower, ... raus genommen.

Hatte ich nur gemacht, weil es im alten Thread auch so war, aber ich finde es recht nutzlos, da sich viele Gehäuse nicht so einfach Klassifizieren lassen bzw. teilweise Midi Tower größer sind als Big Tower....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, ich besitze das LIAN LI PC-A76X, ist ein Big/Full-Tower
Und da ist mit garkeinem Aufwand ein 120 im Heck zu montieren
Ein 420 ist mit leichtem Aufwand in der front zu montieren
Ein 240 im Top, garkein Aufwand, beim 360 wären metall arbeiten notwendig.
Im Boden könnte ein 140 montiert werden, ob der aber effizent ist?...
Von der Dimendion her könnte man auch ein 1080 in Seitenteil machen, ernormer aufwand.
Ist aber ein edles Case.

Ergänzung zum Coolermaster Stacker STC-T01:
minimale Bearbeitung notwendig:
In die Front passt ein 420er, dann passt noch gerade so ein Laufwerk rein.
Es müssen nur ein paar Winkel zur Befestigung gebohrt werden.

starke Bearbeitung notwendig:
In den Deckel passt durchaus ein 420er, wobei der vorderste Lüfter zum Teil unter der Kappe liegt. Die Kappe muss etwas gefeilt werden, damit die Blende sauber drunter passt.
Ansonsten Montage wie bei jeden Radiatorausschnitt.

Bei beiden ist zu beachten, dass die Radis nicht zu breit sein dürfen, da ein Laufwerksschaft nur 145mm breit ist.
Ich habe einen Phobya G-Changer 420 im Deckel und einen Alphacool XT45 420 in der Front.
Würde für den Deckel auch einen Alphacool UT60 420mm empfehlen, da diese etwas schmaler sind und sauber in den Laufwerksschacht passen. Den Phobya muss man etwas überreden.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread wird immer viel zu schnell vergessen, ein Sticky wäre hier mal Sinnvoll!

Ergänzend zum P-50 Armorsuite:

Es ist theoretisch möglich einen 360er ohne Bearbeitung in die Front zu montieren,
wenn mich nicht alles täuscht könnte sogar ein 420er passen! (ohne Gewähr!!)

@Nagonka habe ich so ergänzt.

@Paxley wenn du willst das der rein soll, dann musst du was dazu schreiben und ich ergänze das Gehäuse mit deinen Vorschlägen ;)

Phanteks- Enthoo Primo

Phanteks- Enthoo Primo

Alle Radiatoren sind ohne Bearbeitung des Gehäuses einzubauen.

Vorne 280er knapp mit 6x 3,5 slots
Seitlich 240er keine 3,5 slots
Hinten 140er
Unten 280 er mit 6x3,5, 480/420er mit nur noch 3x3,5 Zoll
Oben 480/420er ohne Belegung der 5 1/4 Zoll Slots bei 45mm

5 x 140er Phantek Lüfter sind beim Gehäuse dabei.
Durchdachte unsichtbare Kabelführung vorinstalliert.

Verlinke hier die Radiatoren Kompatibilitätsliste

http://www.phanteks.com/assets/enthoo-primo/FAQ3.png
http://www.phanteks.com/assets/enthoo-primo/FAQ4.png

@xandrus

Zum Einbau eines 480ers im "Keller" des TJ07 ist doch keine starke Bearbeitung nötig.
Übrigens, wenn's bei der max Größe der Radiatoren um die mögliche Fläche geht, dann ist in diesem Case ein 3x140 das Maximum.

hab noch zu einem älterem Tower ein paar infos,
bei dem Coolermaster Cosmos S geht in die Front, mit entsprechender Halterung, auch ein 360 rein und es besteht noch die Möglichkeit für ein Laufwerk

Arc Mini R2

Deckel 360er Radi mit 45mm möglich, Lüfter nur einreihig, low profile rams empfehlenswert, bei mir geht´s sich _gerade so_ aus.
Der 5.25er sllot ist nur geschraubt, muss für den 360er entfernt oder gekürzt werden.
240/280 im Deckel sollte ohne mods möglich sein, incl. beibehalten des 5.25er slots

240er in Front, wird entweder geklemmt oder mittels selfmade halter am case verschraubt. => Bilder des halters werde ich im Worklog (sig) noch nachreichen wenn die mal vorzeigbar sind

sp120-ininkxm.jpg

@saxovtsmike
Habe das selbe Case mit gleicher Radi-Config.
Aber mein "Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm" passt vorne 1a rein.
Er wird ganz normal an den original Löchern befestigt incl. der Lüfter ;)

Danke für die Aktualisierung und deine Mühen.

Vote for Sticky.

Update

Wenn du schon dabei bist, dann pflege doch gleich noch das Phanteks Enthoo Luxe ein.

Ist bald verfügbar. Laut Video gebe ich mal die Radis an.

http://www.youtube.com/watch?v=dkRJsjuvQVY

420er im Top

280er in Boden 3x3.5 oder Front keine 3.5 Zoll

140er hinten

Was noch vergessen ging sind eine AGB Halterung und eine Pumpenhalterung mit Gummi bei beiden Gehäusen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit erfolg sagen das im coolermaster stacker mit bisl Anpassung des bodens ein 420er g-changer dorthin passt und ein 360er slim in die 5 1/4 Schächte passt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
mache ich doch auch mal mit,

Fractal Design Define XL R2 Black Pearl ohne bearbeiten
240/280slim oben
240er vorne bei entnahme bzw verschieben der HDD käfige.
120er/140er hinten (wenn oben ein 280er drin ist passt hinten nur ein 120er Slim)
120/140er auf dem boden sehr eng mit NT!

280er Radi vorne: beide HDD käfige raus und Halter & Führungsschienen abschrauben bzw entfernen.
Wichtig auf die länge des Radiators achten!
(passen tut der EK Water Blocks EK-Coolstream RAD XTC 280 sehr eng, sowie diverse Hardware Labs z.B. der SR1 ggf auch andere)

Anhänge

• IMG_20140615_105219.jpg
    IMG_20140615_105219.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe beim MountainMods U2 Ufo Duality ist so nicht korrekt.
Die Möglichkeit Radis an der Seitenwand zu befestigen ist abhängig von der gewählten Wand XD.
Ich verwende Wände mit Window, daher kann hier kein Radi montiert werden.
Da bei den Angaben mein Name dahinter steht wollte ich das korrigieren.

Bei der Duality Front passen vorne 2x360mm Radis.
Bei meinem Top 2x120mm, gibt aber natürlich auch andere Kombinationsmöglichkeiten wo größere Radis untergebracht werden können.

Wo ich auf der suche nach einem neuen Case über diesen thread gestolpert bin wollte ich grad nochmal die Informationen zum yeong yang 0420 präzisieren. Einen 240er Radiator kann man ohne Bearbeitung links vorne (mainboardseite) montieren. Der radiator ist jedoch nur mit 4 schrauben zu befestigen da die beiden Lüfter Halterungen einen gewissen Abstand besitzen. Je nach Radiator muss man zudem auf die 3.5" slots direkt darüber verzichten. Wenn man einen Radiator am untwen Lüfterloch befestigt der zudem mit seinen Anschlüssen nicht sonderlich ausladend ist sollte es jedoch komplett passen. Einen oder zwei 360er kann man auf jeder Seite am Deckel befestigen, hier sind jedoch Schneidarbeiten mit dem Dremel notwendig da das Gehäuse keine Lüftungsschlitze oder ähnliches im Deckel besitzt. Gleiches gilt für die Seitenteile, hier konnte man auf der rechten Seite einen Triple Radiator unterbringen, muss jedoch ebenfalls den Dremel zur Hilfe nehmen. Ohne Werkzeugeinsatz ist lediglich der 240er links vorne und ein Single hinten rechts möglich. Bei dem jedoch auch der Rand sehr schmal gewählt werden sollte da dass Lüftungsgitter recht nah am Deckel sitzt. Wenn gewünscht kann ich bei meiner nächsten Bastelsesession mal einen Zollstock dranhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh