Wakü Case Liste

Case: Lancool k58
max. mögliche Radigröße:1x 120, 1x140, 1x280(max 32mm höhe)
Einbaumöglichkeiten: ohne umbau
120 an der rückwand innen
140 vorderseite unter den 5,25" einschüben
280 im Deckel alledings darf der Radiator nicht mehr als 32mm höhe haben

Bilder kommen noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man nicht irgendwie sowas
kombinieren?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Radiator 3x140mm Copper (High Flow) Koolance Radiator 3x140mm Copper (High Flow) 35237
Lian Li PC-7FNWX
Lian Li PC-7FNWX schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

muss doch möglich sein das es nen edlen alutower in midi gibt wo man nen tripple reinhauen kann.

sind doch nur 3cm radi und 2,5cm lüfter
z.B. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a491301.html
be quiet Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Midgard ist auch gut :) allerdings nur bedingt,...
Muss man halt nen Externen Radiator haben.

Dann ist es aber kein wirkliches WaKü-Gehäuse, denn einen externen Radi kann man bei jedem Case verwenden.
Achso, deswegen sind also auch extra Öffnungen für Schläuche etc vorhanden ô.0?

Und klar, nen Slim passt, aber dann keine Lüfter mehr darunter, zumindest bei den meisten Boards.
Mein Radiator muss nun auch "extern" bzw oben auf,.. :/ (kein Slim)

Case: Thermaltake Armor+ VH6000BWS
max Radiator: 280(ohne sägen etc.)
Einbaumöglichkeiten:

* 240er am Boden(280er nach entfernen des HDD-Käfigs)
* 240er im Deckel(Länge des NT´s beachten - Bei z.B. Enermax Revolution nur ein 140er) Jedoch kommt es durch den Aufbau des Deckels zu keinem sehr guten Luftstrom
* 120er hinten im Case

Hier mal ein Bild von oben mit einem 140er im Deckel:

Man kann gut erkennen das auch ein 240er möglich wäre wenn der Radi weiter vorne sitzen -und der AGB entfernt werden würde.

Noch eins von unten(kein gutes Bild leider):

Bilder vom unteren Aufbau mit 240er und noch eingebautem HDD-Käfig:

Man sieht das ein dicker Radi ala Phobya 240 nur noch wenig Platz zum Mainboard lässt mit montierten Lüftern. Mehr geht in der Höhe also nicht.

Noch ein Bild:

Ich habe nur gepostet was ich auch selbst getestet habe! Es ist davon auszugehen, dass unten evtl. auch ein 360er nach entfernen des HDD-Käfigs passen würde. Wenn ich zu einem Test komme, ergänze ich dies natürl. noch.

Post kann gerne übernommen werden. :wink:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das leere Case:

Wenn man will, würde oben wohl sogar ein 420er passen. Allerdings müsste das NT dann eben nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
mhm so ne anhebung?
also nicht in die front nen dual 120er? also laufwerksschacht rausnehmen?

brauche ja nur 2 festplatten eine ssd und ein dvd brenner....

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zum TJ11:

Grundsätzlich bin ich schon für qualitativ gute Gehäuse zu begeistern, aber 560,- Euro sind des Guten doch zuviel für ein Stückchen ALU.
Gegenüber dem 7 sind die Materialkosten jetzt nicht so exorbitant größer und die Entwicklung/Maschinenteile können den hohen Preis auch nicht rechtfertigen.

Zum Cosmos:
Unterdruck ist besser wie Überdruck, deshalb sollten mehr Lüfter raus- wie reinblasen.

Boden/Front/Rückseite rein (3Stk) ~500rpm
Deckel raus (3Stk) ~600rpm

Ich vermute aber, daß bei Dir der Radiator wie eine Barriere fungiert und die warme Luft nicht schnell genug abziehen kann.
Vielleicht den rückwärtigen noch rausblasen lassen?

Hab ja auch eine Wakü im Cosmos S, siehe Signatur.

Bei mir lasse ich nur einen Lüfter reinsaugen durch einen 120er Radiator(am Boden) und drei Lüfter Saugen durch einen 360er Radiator im Deckel raus (alle 500 rpm).
Die Casetemperatur ist im schnitt 1,5-2°C höher als Raumtemperatur.
Was aber einen erheblichen unterschied macht ist das Bearbeiten des Deckels(Wabengitter herausschneiden und an der Abdeckung die Stege entfernen), das bring fast 2-3°C bessere Temperaturen(Wasser und Case).

die spinnen doch... 560öcken für ein gehäuse....

Auch wenn es das einzige ist wo ein 560er Radi rein passt. Da kann es noch so gut verarbeitet sein, ich würde es mir für den Preis nicht kaufen!

Was aber einen erheblichen unterschied macht ist das Bearbeiten des Deckels(Wabengitter herausschneiden und an der Abdeckung die Stege entfernen), das bring fast 2-3°C bessere Temperaturen(Wasser und Case).

Da hat er Recht. Habe ich vergessen zu erwähnen.

...oder ein Little Devil Case in Erwähnung ziehen, da passt auch massenweise Kühlequipment rein und der Trümmer ist 160,- billiger.

Case: Lancool k58
max. mögliche Radigröße:1x 120, 1x140, 1x280(max 32mm höhe)
Einbaumöglichkeiten: ohne umbau
120 an der rückwand innen
140 vorderseite unter den 5,25" einschüben
280 im Deckel alledings darf der Radiator nicht mehr als 32mm höhe haben

Bilder kommen noch

Bilder würden mich mal interessieren. Danke...

in den tt armor (+) müsste auch ein 360er radiator vertikal in die front passen, falls ich mich nicht irre. dafür bleiben aber nur 2 bis max. 3 schächte übrig.

jop, hier die bestätigung:

* 240er vertikal in der Front
* 360er vertikal in der Front (HDD-Tray entfernen/versetzen)

dazu kann man fertige einbaurahmen nutzen bzw. sich anfertigen oder den radiator einfach mit schaumstoff oder schlauchresten einklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, in das TT Armor+ passt echt ne Menge rein wenn man will. Zwar nicht das hochwertigste Case und wohl auch nicht das schönste. Jedoch recht selten(Kein TJ07 eben) und wirklich praktisch. Zudem immer noch besser als ein Xaser. Auch wenn der Aufbau ja gleich ist. Genau wie der Cougar Super Tower. Alles vom selben Hersteller(HEC) und sogar bei Aldi als Medion Erazor zu erwerben. ;)

Jo, in das TT Armor+ passt echt ne Menge rein wenn man will. Zwar nicht das hochwertigste Case und wohl auch nicht das schönste. Jedoch recht selten(Kein TJ07 eben) und wirklich praktisch. Zudem immer noch besser als ein Xaser. Auch wenn der Aufbau ja gleich ist. Genau wie der Cougar Super Tower. Alles vom selben Hersteller(HEC) und sogar bei Aldi als Medion Erazor zu erwerben. ;)

Kann ich bestätigen. 1x Aquadrive X4, 2x DFM, 2x Temp.-Sensor, 4x Pumpen, 4x AGB, etc.

Aha ;)

Hast Du mal Bilder dazu? Ich hab ja selbst eins. Kann echt nicht meckern. Ist ein gutes Case. Überlege gerade es verchromen zu lassen. :)

Ist ja wahnsinn was Du da alles reingestopft hast. Das möcht ich wirklich gern mal sehen.

Sorry, hatte mich verzählt gehabt bzw. falsch im Kopf - ist ja auch schon lange her. Es waren nur 3 AGB und 3 Pumpen (Rest stimmt so), der 4. AGB sowie die 4.Pumpe mußten leider außerhalb des Gehäuses platznehmen.

Habe leider nur ein paar alte Bilder in schlechter Quali gefunden:

Vielen Dank für die Bilder. :) Ist ja echt unglaublich was Du da alles drin hattest. Gut zu wissen das ein HDD-WaKühler anscheinend auch passt. War für vier HDD´s, oder?

CoolerMaster Cosmos 1000

420er im Deckel nach Umbau, wobei ca. 2 cm tot bleiben da vorn die Platine sitz USB ect., Höhe beachten zu empfehlen sind eigentlich nur die Radi bis 35 mm denn mit Luffi ist man dann schon am Mobo oder Luffis von oben auf dem Gehäuse unter der Abdeckung setzen.
140er im Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh