Wakü Case Liste

Fractal Design Arc
Ein 240er Slim geht problemlos in den Deckel und ein 240er (auch ein dicker) geht in die Front. Wer unbedingt will kann auch einen 360er Slim in den Deckel basteln (versetzt wg. Mainboard, vorgesehene Lüfterplätze passen dafür nicht!) und einen dicken 280er in die Front (s. Fotos). Dann ist aber sägen angesagt und Innenleben komplett entfernen. Der obere Laufwerkschacht bleibt z. B. für einen Aquaero (nicht für ein Laufwerk wenn im Dach ein 360er sitzt) nutzbar, aber man muss sich schon eine Befestigung dafür zurechtbaschteln. Alle eigentlichen Laufwerkschächte sind vernietet und können problemlos durch Ausbohren der Nieten entfernt werden.
280er Slim im Deckel wird in der Regel mit dem Board kollidieren.




Vorteil: Wenn man im Gegensatz zu mir die Staubfilter drin läßt sieht das Case von außen aus als wenn nix wäre :) :teufel:
Entfernen der Staubfilter wird aber den Flow erheblich verbessern, ich hab mein Sys noch nicht eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverstone TJ08-E.
Da passt ein Phobya Extrem 200 vorene rein.
Allerdings muss man auf den Festplattenkäfig verzichten.
 
Mountainmods U2 Ufo Duality (2 Mainboards)

2x360 in der front,
2x 120 oben (je nach deckel natuerlich auch mehr oder weniger)
Je nach seite passen nochmal 360er rein, ich hab mich aber fuer 2 Windows entschieden.
 
Hat jemand mal mit dem Xigmatek Utgard etwas probiert.
Ich habe 2 140mm Lüfter im Deckel verbaut , theoretisch müsste dann ja auch ein 280mm Radiator passen oder?
 
Das Corsair Carbide 500R fehlt. Passt auch ein Slim Radi von 29-30mm oben rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Master HAF X

also oben passen 2X200er radis mit bearbeitung rein, ein 360er radi oben, ein 140er im heck
UND EINE GROßE ÜBERRASCHUNG FÜR EUCH IST: INS HAF X PASST EIN 480er PHOBYA G-CHANGER SAMT LÜFTER OHNE JEGLICHE BEARBEITUNG AM CASE REIN ,HIER MAL DIE BILDER :





pumpe muss dann in den laufwerkslot rein:


an sich ist das ganze knapp gestaltet aber es ist auf jeden fall machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte mal genauere angaben,wer soll damit den zurecht kommen :hmm:

Ja gern!
Die genausten Angaben findet man hier
Sharpshooter hat das Case sehr schön umgesetzt und ich hab es kopiert. Bei ihm passt nur 29mm, ich hab ein Asrock P67 Extreme 6 Board. Es würde auch ein 30mm 280 Radi reinpassen.
Ansonsten mit den Magiccool 280er Radi ohne probleme. Dieser muss über den Board montiert werden und die 140er Lüfter eigentlich an der stelle wo die Corsair kauf Wakü reinkommt.
Man kann unten im Case noch ein 120er oder 140er Radi bauen und genug platz für ein Radi ausserhalb am Heck wäre auch noch.
Obwohl meiner meinung nach schon 280+140 reicht. Hab ein testlauf gemacht auf 500rpm. Prime 95 Run FFTs + MSI kombuster. Also CPU und Grafikkarte auf 100% Auslastung.
Temps waren voll okay!
 
Hat jemand schon bei einem Lian Li PC a77R einen 6cm 3x120 oder 3x140 radi in den deckel gebaut. Bei der R version scheint der Abstand zwischen Deckel und Mainboard geschrumpft zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse find ich nicht. Aber beim PC-A77FB passt nach meiner Schätzung (73mm Platz) höchstens ein Radiator mit reduzierter Dicke wie z.B. AC NexXos xt45. Aber fänd ich gut, wenn das mal jemand ausprobieren oder messen könnte? Bitte?
 
Hat jemand ne Ahnung was man alles in ein BitFenix Colossus rein bekommt?

Liebe Grüße
Flo
 
Hier noch ein anderes Wakügehäuse:

http://www.hardwareluxx.de/communit...gehaeuse-schlechthin-907812.html#post19296623


Wasserkühlungstauglichkeit



Als erfahrener Anwender wird einem sofort klar, welches Kühlpotential hier theoretisch möglich ist. Darum möchte ich dem Leser eine kurze Stichpunktliste an die Hand geben:


Deckel


  • 360er Radiator mit max. 80mm (Lüfter inkl.) Stärke (min. obere beide Laufwerksschächte gehen verloren)
  • 200er Radiator (min. obere beide Laufwerksschächte gehen verloren)
  • 420er Radiator(mit Metallarbeiten verbunden)
Heck

  • 120er oder 140er Radiator
Boden


  • 120er oder 240er (bei Demontage des Laufwerkskäfigs.)
  • 280er ( Metallarbeiten und Demontage/halbierung des Laufwerkskäfigs)
Front
  • 360er (min. unterer 5,25" Schacht geht verloren)
  • 120er
  • 140er (evtl. mit Bastelei)
  • 280er nur Vermutung (evtl. mit Bastelei)
  • 240er (unterer 5,25" Schacht geht verloren)
 
Mhm danke Madz, aber anscheinend wurde die Liste seit Februar 2011 nicht wieder aktuallisiert... Sehr schade wie ich finde!
 
Von mir auch mal ein Update zum Lian Li PC-A71 (Worklog unter: http://www.hardwareluxx.de/communit...b-goes-wakue-projektname-spe3dray-902130.html)

- 420er Deckel (Lüfter Deckelseitig montiert da es zwischen den oberen Streben sonst zu eng ist oder selbige bearbeiten/ersetzen, die oberen 2 Laufwerksschächte entfallen bzw. sind nur noch bis ca. 5 cm Tiefe nutzbar, der obere hintere Plattenkäfig muss raus)
- 280er in der Front (der EKWB XTC280 passt gerade noch so auf den mm zwischen Boden und Laufwerkskäfig, die Öffnung muss dann entsprechend nach oben erweitert werden, der Festplattenkäfig muss raus oder entsprechend der Radiatortiefe nach hinten versetzt werden)
 
Mhm danke Madz, aber anscheinend wurde die Liste seit Februar 2011 nicht wieder aktuallisiert... Sehr schade wie ich finde!
Dann würde ich den Thread hier mal melden. Ein Mod soll sich der Geschichte annehmen.
 
Da können wir im Prinzip auch wenig machen. Der Ersteller hat da die Verantwortung. Entweder wir machen ihn dicht, es findet sich ein neuer oder wir freuen uns an dem, was hier immerhin zu finden ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh