Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
www.aquatuning.deSo langsam brauch ich echt mal einen Warenkorb oder einen Tipp für einen guten Shop.
Würde auch 9 Noiseblocker nehmen.Wie viele Lüfter sollte ich dadrauf setzen?
Gleich 9 (mein bisheriger Plan), oder nur 6, 3 ?
Ich denke 9 runtergeregelt sollten absolut geräuscharm sein oder?
eigentlich sinnfrei, soviel bremst der nicht, macht nur bei extremen system sinn.t stück wurde genannt um den AGB Widerstand und Geräusch zu senken, den AGB quasi über ein T Stück extra anbinden.
Sinnfrei, oder Sinnvoll?
doch kein evo mehr?Also habe ich bisher
Radiator:
Watercool MO-RA 2 Pro
passtNB Kühler:
MIPS ASUS P6T Series & Rampage 2 Extreme Fusion-Block POM
auch okGPU Kühler:
Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 X2 (RV770 XT) G1/4 ohne Anschlüsse
also es reicht die standard version, ein- und auslassadapter nicht vergessenPumpe:
Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
wenn er dir gefällt, passt derAGB:
Aquatube G1/4 Delrin schwarz
(Gibts da was besseres, bzw is der OK?)
alle geräte haben g1/4", da musste dich nun erstmal für ne schlauchgröße (bilderthreads gucken) und verschraubung oder tülle entscheiden (auch hier wieder bilder gucken)Schlauch und die ganzen Anschlüsse und da hab ich ehrlich gesagt den Überblick verloren. Alle Geräte werden ohne Anschlüsse geliefert diese müssen extra bestellt werden... hm?!?! ich will die doch bloß verschlauchen ^^.
zus. zu AT: www.a-c-shop.deSo langsam brauch ich echt mal einen Warenkorb oder einen Tipp für einen guten Shop.
wenn dann voll, es reicht auch, wenn du die lüfter einfach auf 5V klemmst.Wie viele Lüfter sollte ich dadrauf setzen?
Gleich 9 (mein bisheriger Plan), oder nur 6, 3 ?
Ich denke 9 runtergeregelt sollten absolut geräuscharm sein oder?
1.ist totaler quatsch 2.noch mehr und 3.wird ja durch den fusion block mitgekühltZzt. denke ich noch über einen HDD Kühler nach, auch Ram und Spannungswandler sind mir nach wie vor ein Dorn im Auge.
Radiator:
Watercool MO-RA 2 Pro
NB Kühler:
MIPS ASUS P6T Series & Rampage 2 Extreme Fusion-Block POM
GPU Kühler:
EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF
Pumpe:
Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
AGB:
Aquatube G1/4 Delrin schwarz
Lüfter:
9x Noiseblocker -> @5V
Lüftersteuerung:
??
und wo ist der besser? oder gefällt der dir mehr vom design her? gibt ja auch noch den watercool (preislich am angenehmsten, falsch machen kannste mit keinem was)Ich denke ich hab noch einen besseren GPU Kühler gefunden .
EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF
der evo ist nur günstiger, net schlechter, net besserHaben wir nicht von vorneherein von dem Mora 2 Pro gesprochen? Ich nehme auch den Evo wenn der besser ist.
er ist schon im höheren (aber noch normalen preissegment), schlecht ist er auf jeden fall nichtIch hab z.B. kein Plan ob der AGB gut, teuer oder billig ist. Langsam komm ich da an meine Grenzen.
na ja, für 3 lüfter regeln und wassertemp/durchflussanzeige 20€? musste abwägen, ob es das wert ist, die std-version ist auch unter windows steuerbar.Zur Pumpe?! (also es reicht die standard version, ein- und auslassadapter nicht vergessen)
Macht die Ultra nicht mehr Sinn?
Afaik kann ich dort gleich die Lüfter anschließen?
Und alles via Software auslesen bzw steuern?
Wie sind da eure Erfahrungen?
joa, man kann sich ja schöne füsse bauen oder das teil aufhängen, da sind der fantasie keine grenzen gesetzt.Je länger ich über meine Wakü nachdenke desto eher denke ich das ich den Radiator komplett extern stehen haben möchte, also nicht direkt ans Gehäuse, ich denke nicht das ich das gescheit fest bekomme, also muss ich den Radiator irgendwie neben den PC oder ein paar Meter vom PC weg aufstellen.
so, erstes Problem, ich finde keinen "MIPS ASUS P6T Series & Rampage 2 Extreme Fusion-Block POM"
Chipsatzkühler wie geplant in den genannten Shops.
Gibts noch weitere Shops, vielleicht einer der alles hat?
So, mir fehlen (meiner Meinung nach) noch die Anschlüsse, und eine Lüftersteuerung, und evtl externes Netzteil für diese?!
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a27886a6ebd535b03fc3ca191e6017fa
6 Meter Schlauch sind ok?
CPU Kühler auch ok?
Ich möchte auf jeden Fall was richtig gutes haben es kommt da nicht auf den € an.
Traurig nur das meine 4870x2 wohl nicht mehr soo lange im System bleibt, naja kommt halt ein neues heisses Gerät zum Strom vernichten an dessen Stelle .
Man hat mir doch eben den
"Alphacool HF 14 Yellowstone - Y / S / S Sockel 775/1366/1160 (Art.Nr.: 10226)"
empfohlen, und der ist unter deinem Link auf Platz 11 gelandet.
Der Rest der noch fehlt wird mir langsam zu kompliziert, ich blicks nicht mehr so ganz .
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------
So Lüfter gewechselt.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/4215212a2001abe39c9248a303b3ebb3
Ich finde bei aquatuning.de keine Lüfterblende für 9x120mm, oder bauch ich 3x "3x120" ?
Wäre super wenn ihr auch mal Hand anlegt am Warenkorb .
Danke, warum diese WLP? Mein Stand ist das die Arctic Cooling 5 die beste ist, und für den GPU Kühler bräuchte ich dann noch eine nicht leitende WLP.
Was ist das nun für ein CPU Kühler?
Da ist kein Backplate bei?
Aber alles andere was ich zum verbauen benötige oder?
Wozu dient das Protect Konzentrat?
Wo benötige ich die 4 Schlauchschellen?