WaKü da - was nun?

lybster

Neuling
Hiho!

Soooo, meine WaKü trudelt nach und nach bei mir ein, heute kam der langerwartete Schlauch und der GPU-Kühler. :)

Daher habe ich nun vor, meine ersten Gehversuche in Sachen WaKü zu machen und zumindest mal alle vorhandenen Komponenten zusammenzuschließen und mal dest. Wasser durchlaufen zu lassen. Als AGB wollt ich nen handelsüblichen Eimer benutzen.

Also, vorhanden sind nun:

- Pumpe (Aquastream)
- Radi (PA 120.3)
- Anschlüsse
- CPU (HK)
- NB (HK)
- GPU (EK)

Den Radi habe ich schon mit Essig-Wasser-Gemisch eingeweicht und ausgespült. (Setzt aber schon wieder Staub an, da die Lieferung mit AGB, Mosfet-Kühler und WLP noch auf sich warten lässt :fresse: )

Soll ich nun die anderen Komponenten bzw. die Anschlüsse auch irgendwie reinigen, oder kann ich die bedenkenlos anstöpseln?

Danke schon mal!

lybster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde alle Teile gründlich reinigen, allerdings vorher die Dichtungen entfernen.

jop immer alles putzen, macht vielleicht ein-zwei stunden arbeit, und bevor du alles wieder auseinanderbaust ;) die gummidichtugen natürlich nicht in essig legen.

zuminswat klar durchspülen schadet nie
sollte bei neuen sachen, bis auf radi, auch reichen!

ansonsten evtl ma pber nach ''einweichen'' und dann mit ner faschenbürste durch und bei den kühlern mit ner zahlnbürste

ich glaube Deine Tastatur müsste auch mal gereinigt werden :fresse: ;)

zuminswat klar durchspülen schadet nie
sollte bei neuen sachen, bis auf radi, auch reichen!

ansonsten evtl ma pber nach ''einweichen'' und dann mit ner faschenbürste durch und bei den kühlern mit ner zahlnbürste

das glaub ich auch :asthanos: hab mich zehn sekunden gefragt was zuminswat heißt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh