Wakü Eigenbau

McClane

Enthusiast
hi Leute

ich habe vor CPU und Board kühler selber zu bauen.
Material Kupfer
CPU: E-CU 1 cm stark
Board: E-CU 5 mm stark
Anschlüsse werde 13mm Tüllen also 10mm innen D.
wenn ich die Bohrungen im Kupfer 10mm mache wie breit müssen die Kanäle im kühler sein das ich nicht so viel Druckverlust habe aber dennoch so viele Kanäle wie möglich hinein bekomme ????

Danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man denke ich ganz gut herauslesen das ich vorhabe einen Kanal kühler zu bauen

Nö, das kann man nicht herauslesen. Ein Kanalkühler besteht aus einem einzigen Kanal, Kanäle könnte auch für die Mikrostrukturvertiefungen halten.

ja ok aber wie breit sollte ein Kanal sein ohne großartig Druck zu verlieren

Also willst nen Kühler machen mit nur einem Kanal wie z.b. einen Cuplex? Ich würd ausrechnen welchen Querschnitt dein Schlauch in mm2 hat. Wenn die tiefe des Kanales nimmst (bei 10mm dickem Kupfer wohl so 8,5-9mm) kannst dir ausrechnen wie breit der Kanal sein muß damit du auf den gleichen Querschnitt kommst. Aber bei nem Kanalkühler wirst eh keine große Verminderung des Durchflusses feststellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh