wakü einbau fragen, plz help!

mdbsurf74

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.134
Ort
Österreich, Wien
hi!
ich bin noch ein neuling auf dem gebiet der wasserkühlung, hab mich allerdings schon durch diverse threads gewühlt und jetzt, kurz vor dem kauf einer kompetten wakü stellen sich mir noch ein paar fragen zum einbau.
1. frage: ich will einen tripleradiator in mein case einbaun (oben). wie funktioniert das?
auf den radi befestigt man oben drauf die 3 stk. 120er-lüfter (und wie befesftigt man die eigtl.?)
und dann befestigt man diesen "doppelwhopper" von unten am aufgeschnittenen gehäusedeckel. dazu bohrt man von oben löcher oder?. d.h. der radiator hängt dann an den lüftern dran?
2. frage: die abmessungen die die hersteller bei ihren radis angeben ist die inkl. der auslassstutzen? wenn nein hätte ich nämlich in meinem bigtower ein platzproblem obwohl oben alles frei ist (4 stk. x 5 1/4 slots) wenn ich einen triple einbaun will.
ich hätte so ca. 395mm in der länge platz (scheinbar ist mein tower etwas kurz?), aber die ganzen triples sind alle über 400mm lang. gibts auch kürzere tripleradis?
3. frage: ich will die 3 lüfter nur auf 5V-7V laufen lassen. welche sind denn da eurer meinung nach die leisesten?
vielen dank schon mal für euere antworten
mdbsurf74
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. radi aufs case oder ins case einlassen, die lüfter werden mit schrauben befestigt - auf fast allen radis sind bohrungen dafür, außer auf den reinen core-varianten.
entweder du lässt das case ganz und montierst den radi mit einer externen halterung (musste dann kaufen oder selber bauen) auf dem case oder stellst ihn seitlich darauf, sodass die lüfter nicht nach unten bzw pusten, sondern von links nachrechts quasi...so hab ich das gemacht - oder du lässt ihn ins case ein..würde ich aber wegen der temps nicht machen...ich würde das towerdach geschlossen halten.

2. kürzer wird wohl kaum gehen, da ja die lüfter schon alleine 360mm breit sind und dann ja noch die anschlüsse dran sind...musst entweder dein case umdesignen oder ihn halt nicht ins case einlassen wie ich oben schon beschrieb.

3. Revoltec Blue LED - sind zwar sogenannte modding lüfter, aber sehr gut und günstig. habe sie auch auf meinem trippelradi und auf 7V laufen..ist wirklich schön leise
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh