Wakü Empfehlung

@MFlox

Nicht das von der CPU erwärmte Wasser sondern das von den GPUs erwärmte zur CPU nach dem bisherigen Modell.

Radi soll an die Seitenwand ne andere Option bietet sich laut den Aussagen der meisten hier beim mora2 ohnehin nicht.

----

Wie wäre folgendes Modell?

Pumpe
CPU
GPU
((NB))
RADI
AB
PUMPE

Verbindet denke ich beide bisherigen Ansätze ganz gut miteinander oder eben RADI noch zwischen die Komponenten mit der höchsten Verlustleistung ergo zwischen CPU und GPUs den RADI würde sich dadurch viel bewegen bei den Temps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D€NNIS schrieb:
@MFlox

Nicht das von der CPU erwärmte Wasser sondern das von den GPUs erwärmte zur CPU nach dem bisherigen Modell.

Also nach Anarchy´s Skizze ist es aber z.Zt.

AB --> Pumpe --> GraKa1 -->GraKa2 --> Radi --> CPU --> AB

Wie wäre folgendes Modell?

Pumpe
CPU
GPU
((NB))
RADI
AB
PUMPE

Da wäre auch mein Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Da wäre auch mein Vorschlag

Ja dann zeig mir mal wie du das verschlauchen willst ;)

Wobei ich da keine vorteile gegenüber meinem vorschlag sehe ... in beiden fällen bekommt die CPU das kühlste wasser vom Radi aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt leider keine Skizze machen, ich sitz nur am Laptop.

Aber das dürfte schon gehen. Von der Pumpe hoch zur CPU, von der CPU runter zu der ersten GraKa, dann runter zur zweiten, dann raus zum Mora, oben wieder rein, dann in den AB und vom Ab wieder runter zur Pumpe.

Ist doch eig. eh wurscht bei unseren PC-Wakü´s.
Wie gesagt ist das Delta T zw. Ein- und Auslass am Radi sehr gering und somit ist die Reihenfolge ziemlich egal...
@ Snoopy69

Doch die Pumpe nach den AB zu schalten bringt mehr Sinn, denn so ist der Druck höher und kann so vorallem bei Düsenkühler für bessere Temps sorgen.
Hab ich was Anderes geschrieben? Andersrum (Pumpe - AB) wäre ja schön blöd...

Und wie ich schon sagte ist die Reihenfolge von mir technisch gesehen die Richtige @ MFloX
Oder hat Laing mit seiner jahrzehnten langer Erfahrung in Wärmetechnik keine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh