Wakü entlüften

Pazifismsu

Neuling
Hy ich bin neuling auf dem gebiet der wasserkühlung und versuche gerade system zu entlüften. Da mein nachbar leider keine zeit hat muss ich mich an euch wenden und hoffe das ihr mir tipps geben könnt.

System:
Watercool DDC-Tank Pro
Laing DDC-1PlusT 12V
Black Ice GT Xtreme 360
EK Water Blocks Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Radiator richtig kräftig schütteln bringt schon mal eine ganze Menge!

naja pumpe laufen lassen und das gehäuse in alle richtungen hin und her drehen auch mal die schlauche abknicken und wieder öffnen

naja, ich bevorzuge schütteln mit kippen :P
falls kleinere bläschen am schlauch sind kann man die mit leichtem vorsichtigen fingerschnipsen wegbekommen..
beides mit pumpe>an
falls die pumpe mit bläschen besetzt ist hilft leicht schütteln und an/aus.. zumindest bei meiner eheim isses so..

@Pazifismus

Es wäre nett, wenn du solche kleinen Fragen nächstes mal im "Wakü-Quatsch-Tread" stellen würdest bzw. erst einmal die Suche bemühst. Die Frage wurde schon 1 Mio. mal durchgekaut. ;)

wenn ich den radiator schüttle kommt zwar die luft raus jedoch zieht die pumpe die luftbläschen sofort wieder in den kreislauf. :-(

Das ist ein bekanntes Problem beim Aufsatz AGb der Laing. Kauf dir im Aquarienhandel einen Schwamm und steck ihn in den AGb. Das dürfte das Problem beseitigen. ;)

soll ich den schwamm in die unter kammer oder die obere geben?
schätzungsweise in die untere oder...

Da musste mal jemanden fragen der den AGB hat/hatte. Weiss ich jetzt nicht.

naja eigentlich in die obere würd ich sagen, unten bekommste den ja gar net richtig rein und da ist der rotor :hmm:

In die Obere, in den Aufsteck AGB. Unten kriegste da nix rein ;-)

Seb

P.S: Nutze diesen effektiv Mod mit dem Schwamm selber bei mir, funzt wunderbar :)

soll ich den schwamm in die unter kammer oder die obere geben?
schätzungsweise in die untere oder...

Der Schwamm muß in de AGB selber nicht in das Pumpengehäuse ;)
Auf dauer würde ich mir über den Einbau/Anschaffung eines größeren AGB Gedanken machen.Ich finde den aufgesetzten AGB der Laing sehr unglücklich gelöst :hmm:

Der Schwamm muß in de AGB selber nicht in das Pumpengehäuse ;)
Auf dauer würde ich mir über den Einbau/Anschaffung eines größeren AGB Gedanken machen.Ich finde den aufgesetzten AGB der Laing sehr unglücklich gelöst :hmm:

Sobald das Ding entlueftet ist, und der Schwamm drinne ist, ist der Laing AGB sehr gut. Ich nutze ihn selber und moechte ihn, auch aus Platzgruenden in meinem Case nicht mehr missen!

Seb

Sobald das Ding entlueftet ist, und der Schwamm drinne ist, ist der Laing AGB sehr gut. Ich nutze ihn selber und moechte ihn, auch aus Platzgruenden in meinem Case nicht mehr missen!

Seb

Ich hatte ihn ebenfalls anfangs und ohne Schwamm ist das Teil fast unbrauchbar.Und selbst mit Schwamm ist mir das Geplätscher tierisch auf den Nerv gegangen.

Aber hauptsache massig Durchfluss nä ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh