WaKü erweitern...

Colin2357

Neuling
Hallo,
Ich möchte meinen aktuelle Wakü etwas erweitern...
Bisher habe ich nur meine CPU unter Wasser und nun überlege ich, ob ich entweder das Mainboard oder die Graka noch mit einbinde...

Eigentlich würde ich lieber meine Graka einbinden, weil die einen relativ lauten Lüfter hat (9800gx2)... Da würde ein neuer Kühler 95€ kosten... einen gebrauchter wurde mir für 65€ angeboten...

Mein Mainboard, Abit IX-38 Quad GT, da habe ioch nichts gefunden^^
Also könnte mir da jemand die Kühler verlinken? Am Besten das komplette Mobo...
Wenns geht die schwarzen EK Waterblocks...
Dann weiß ich wieviel das kosten würde.

Und noch eine Frage, ich möchte evtl einen neuen SChlauch...
Ich möchte gerne mit UV arbeiten, entweder UV-SChlauch oder UV Flüssigkeit, was ist besser? und was für ein Licht brauch ich? bitte auch bei aquatuning verlinken.!
Vielen Dank:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann würd ich schon die Graka einbinden. Was bringt dir ein wassergekühltes Board wenn du einen Radaumacher auf der Graka hast?

Zu der Schlauchfrage: UV Schlauch ist besser, als jeglicher Zusatz ! Grund: Du hast keine Probleme mit dem Abfärben der Zusätze auf die Komponenten. Der beste Schlauch in dieser Richtung ist derzeit Danger Den 16/10 -> viele schöne Farben und ein unerreichter Biegeradius !

http://www.a-c-shop.de/10-16mm-Schlauch

denke auch, dass ich eher die graka kühle...
Und womit beleuchte ich den SChlauch?
Und ich möchte lieber bei meinen 11,2/8 mm SChläuchen bleiben, weil ich nicht gerade das größte gehäuse habe...

Zuletzt bearbeitet:
du legst dir 1-2 UV Kathoden in den Rechner und schon leuchtet es gaaaanz schööööön :d

du kannst ruhig die danger den nehmen die haben einen hervorragenden biegeradius! besser als jeder andere schlauch!

gibt es eigentlich bilder von denen unter uv? mich würde mal der schwarze und der rote interessieren.

Imo sind das Feser, nur halt in dick. und davon hat Bundy bilder unter UV/ und tageslicht gemacht. schwirrt hier irgendwo im luxx rum.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Schläuche werden von Feser in erster Linie für Danger Den produziert, daher der Name. Netterweise sind die 16/10er
auch in unseren Gefilden im A C Shop erhältlich und afaik demnext bei PC-Icebox.de.

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=327&rubrik=Hardware&seite=3

Mir gefällt der Danger Den WHite UV ganz gut...
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=327&rubrik=Hardware&seite=4
So ein Blau wollte ich ungefähr haben...:)
Aber ich zitiere:
"Einziger Nachteil davon ist, dass bislang keine Schraubverschlüsse für dieses Format erhältlich sind und der Schlauch deshalb nur mit Tüllen verwendet werden kann. "
:hmm:
Das ist doof!

nö, die Aussage stimmt nicht mehr:

http://www.a-c-shop.de/

der Zeitpunkt ist im wahrsten Sinne des Wortes günstig :d Die kosten sonst 4,79 €

tremeloes und quicktom haben die 16/10er u.a. im Einsatz

na klar, kein Problem ! :bigok:

für eine normal dimensionierte Wakü reichen überwiegend 2-3 Meter. Da man als Anfänger aber oftmals mehr Verschnitt hat, kann es schon mal nen Meter mehr werden :) 4 ist ne gute Hausnummer.

Hab 6 m genommen, hab aber auch den Weg zum Mo-Ra;)
Mit 3 m darfste Dich auch mal verschnippeln.

Also mein Radi steht auch außerhalb, dass heißt längeren weg...
Ich habe 3m ausgewählt...
Ist das hier so in Ordnung?
geht ads mit dem licht?

Ich plan immer 3 m für Innen und dann kannste Du ja Dir selbst ausrechnen, wieviel Du für den externen Radi an Länge brauchst. In Deiner Stelle würde ich 5 m nehmen, weil ich ca. 1 m zuviel hab.

Ich plan immer 3 m für Innen und dann kannste Du ja Dir selbst ausrechnen, wieviel Du für den externen Radi an Länge brauchst. In Deiner Stelle würde ich 5 m nehmen, weil ich ca. 1 m zuviel hab.

der radi steht direkt daneben und der weg ist max. 50cm hin und zürück... weiß nich...
Denke ich nehm vlt 4m

lieber etwas mehr als zu wenig! es wäre ärgerlich wenn du für einen meter nochmal bestellen müsstest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh