WaKü für 2600K im Xaser III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich jetzt doch für die Variante mit Phobya black nickel entschieden. ;-)

Wenn ich da runter regeln will, kann ich da einen ausgedienten fan mate 1 verwenden, oder verkraftet der das nicht?

Das lütte Teil ist zu schwach, da solltest du ne andere Steuerung verwenden. Mit dem Phobya Metalldeckel ist die Pumpe auf 12V + Entkoppler eigentlich leise genug ! :)

sooo Grafikkarte ist auch bestellt. (PNY GTX 660TI) :-)

Jetzt müssen die Teile nurnoch kommen und ich brauche etwas Zeit. ;-)

Heute war Weihnachten.
Ein großes Paket von AT und ein etwas kleineres von patrick.
Vielen Dank an beide. Die Pakete waren nur mit feinsten Sachen gefüllt.

Wäre ich nicht mitten in der Endphase meiner Bachelorarbeit würde ich jetzt direkt umbauen.
Vielleicht schaff ich es morgen schonmal ein paar Fotos zu machen, Grafikkarte und Pumpe hab ich direkt umgebaut, sieht extrem gut aus! ;-)

Soo, heute und gestern endlich etwas Zeit gefunden, die Wasserkühlung zu verbauen.
Von vorher 75C unter Last auf 50C unter Last! :d
Selbst mit OC auf 4,5GHz um die 60C nach 2 Stunden LinX.
Und bleibt dabei schööön leise. die 140er drehen da mit angenehmen 600RPM.
Habe das Gefühl, das lauteste in meinem Rechner sind jetzt Platten und Netzteil.

Leider habe ich nicht dran gedacht, vom Umbau Fotos zu machen.
Wenn jemand Fotos vom Endergebnis sehen möchte kann ich die aber gerne noch machen.

Auf dem Deckel habe ich jetzt Radiator und 4xUSB2 und 2xUSB3 untergebracht. Nur anschließen muss ich das gleich noch irgendwie. ;-)

Vielen Dank an alle, die mich beraten haben!

jau bitte mach mal ein Bilder rein, du warst schnell mein Umbau hat mehrere Monate und weit über 100h Arbeit gedauert.

Du warst schnell mein Umbau hat mehrere Monate und weit über 100h Arbeit gedauert.

Du hast ja auch eine Ecke mehr gemacht als ich. ;-)
Die aufwendisten Sachen bei mir waren eigentlich die USB Ports zu feilen und 32mal zu löten.

jau bitte mach mal ein Bilder rein

Gerne. Ist zwar jetzt schon etwas Dunkel hier, deswegen sind die Bilder etwas verrauscht, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen.

Hier sieht man die Wakü mal ohne Seitenteil. Habe versucht, das Window möglichst frei von Kabeln zu bekommen.
Die ATX Anschlüsse wurden durch ein gebohrtes Loch hinter der Pumpe gezogen.
Nur mit den Graka Stomanschlüssen bin ich nicht wirklich zufrieden... hab sie jetzt erstmal so verlegt, um sich nicht im Fenster zu haben.
Offen sieht es so aber blöd aus.

open.JPG

Geschlossen:
Lüfter habe ich jetzt nurnoch oben und vorne drin.
Die anderen öffnungen, bis auf die im Window habe ich zu geklebt.
Hoffe nur, dass mir die Spawas vom Mainboard nicht abrauchen.

closed.JPG

Eben beim Fotos machen habe ich noch mal ein Kabel zwischen die Lüfter und die Steuerung gehängt, das das Tachosignal ans Mainboard raus führt.
Dabei musste ich feststellen, dass zwei der 4 Regler nurnoch zweischen 900 und 1100upm Regeln.
Also muss dringend noch eine neue Steuerung her, welche die Lüfter vernünftig herunter regelt.
Meint ihr, ich bekomme an die Stelle, wo jetzt die original Steuerung ist eine Aquaero oder ist die dann zu weit hinten?

@Lman: benutzt du noch die Originale und bist damit zufrieden?

Als wenn die Spawas abrauchen, wenn direkt drüber der NT-Lüfter Luft zieht.

Und wieso solltest du kein AE da vernünftig reinbekommen?

Als wenn die Spawas abrauchen, wenn direkt drüber der NT-Lüfter Luft zieht.

War mir da einfach nicht so sicher, der CPU Kühler hat ja vorher ordentlich da durch gepustet.
Jetzt werden sie so warm, dass ich sie auf keinen Fall mehr anfassen kann.
Aber wenn du sagst, das passt so glaub ich das mal! :-)

Und wieso solltest du kein AE da vernünftig reinbekommen?

Dir original Lüftersteuerung steht ja so raus und ist mit so blauen Schienen da befestigt.
Ich denke mit der AE würde das so nicht klappen.
Also in erster Linie optikprobleme. Deswegen vielleicht doch nur die LT Variante. Pumpe damit auch regeln geht aber nicht ohne Verstkärker oder?!

Sonst bohrste halt 2-4 Löcherchen und schon passt die auch. Ja, ohne Verstärker geht die Regelung, solltest nur halt den silbernen Kühlkörper draufhaben.

also ich habe die Originale noch drin und nutze aber nur noch das Thermometer darin. Es ist noch drin wegen der Optik. Ich nutze einen Heatmaster der direkt hinter der Originalen Lüfetsteuerung sitzt. Wenn bedar besteht schau einfach in mein Tagebuch da sind auch Bilder davon drin wie ich alles verbaut habe, Link habe ich ja schon gepostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh