Wakü für 800D

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haben wir doch schon eher ne Basis :)

1.AS XT braucht Ein- und Auslassadapter, alternativ bspw. ne Laing DDC + Metall Deckel
2.Zu Schlauch und Anschlüssen schauste mal in den Bilderthreads, was dir gefällt.
3.Sonst fehlt noch: Lüfter, Lüfteradaptierquatsch, Wasser (bspw. Autokorrosionsschutz + des. Wasser ausm Baumarkt für schmales Geld), Pumpenentkoppelung (selbstgemachtes Shoggy Sandwich ausm Baumarkt)

Also eigentlich gar nicht so schwer :fresse2:

Ok, was wäre denn für ein schlauchquerschnitt empfehlenswert? 13/10 ?
Lüfter nehm ich meine enermax tb silence.

Was ist von den fertig mischungen zu halten? Oder lieber desti + korrosionsschutz?

11/8, 13/10, 16/10, 16/11 wären alles vertretbare Maße, deshalb einfach schauen, welche Größe für dich ansprechend ist.

Fertigmischungen sind so die Sache, welche haste ins Auge gefasst? Wenn die Farbe egal ist, dann lieber des + korro

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach weisse Schläuche nehmen, schon ist das Wasser egal.

Das Wasser gibts für ~1,5€ im Baumarkt :fresse:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/16e42951e6083f9e77ad615ff4bbe449

ok, dann denk dir das wasser im link jetzt mal weg ^^ .

Was sagst du zu meiner "finalen" zusammenstellung?

Wasser seh ich dann net mehr :fresse:

Adapter bitte die eckigen von AC

Und erstmal nur gerade Anschlüsse und dann 2 Winkel dazu.

Shoggy-Sandwich kann man auch im Baumarkt kaufen, ist günstiger und man hat noch Material für HDDs oder ähnliches.

Was war die Meinung zum weissen Schlauch? Und was willste nu an Korroschutz nehmen?

Bis auf das Shoggy find ichs gut :)
Ab hier nur weiterlesen, wenn nen paar € mehr auch OK sind.

Und jetzt können wir dann noch ein wenig Kohle in "Optik" investieren:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Anschlusskit Verschraubung 13/10mm G1/4" kompakt gerade black nickel Anschlusskit Verschraubung 13/10mm G1/4" kompakt gerade black nickel 62224

sehen wesentlich besser aus und der Aufpreis ist human.

PS: Passt auch farblich: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - black nickel Edition (2. Wahl) Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - black nickel Edition (2. Wahl) 49
PPS: Lüfteradapter haste auch? Ich kenn mich und ich verlier die immer zu den ungewöhnlichsten Zeitpunkten.

hmm, kosten halt 10 € mehr die anschlüsse aber sehen schon ganz nett aus :-) .
Ist die Laing regelbar ?

Ja hab lüfteradapter, die beiden äußeren laufen auch 5 Volt und der in der mitte auf 7 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner potenten Lüftersteuerung: ja
Mit dazwischen gelöteten Dioden: ja, wenn man das als regeln bezeichnen kann, eher auf min. runterregeln.

ok, danke

Die phobya ist nen guter tip und hat in vielen tests gut - sehr gut abgeschnitten, denke nehme die, dann brauch ich auch kein shoggy.

Ein Shoggy muss man alleine schon haben damit man sagen kann: Ich habe ein Shoggy im Case :d

Und jetzt noch die Schlauchverbinder gegen richtige Winkel mit G1/4" Gewinde tauschen und alle sind hoffentlich glücklich, ich habs eben auch übersehen.

@molloch: such mal den user und seine Threads, da gibts so eine "kurze" Eskapade der Marke Lukü->Wakü->Lukü-> .....

richtige winkel? welche meinst du ?

was ist an denen anders als an denen die ich schon im warenkorb hatte? außer der doppelte preis ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh