Wakü für 800D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ein- und Auslass für die Eheim hätten nicht mehr sein müssen, aber nun ja...^^

Stimmt, ne AS XT fehlt :fresse:, na gut, die Adapter bekommt man ja schnell abbestellt, das sollte innerhalb von 5 min telefonisch gehen.

Ach verdammt ^^ naja schick ich die halt wieder zurück.

sooo, hab alles verbaut und befüllt(was für ne arbeit die luft raus zubekommen -.-)
Ich lasse gerade Prime laufen und das komische ist, Kern 1 wird ~48C° , Kern 2 auch, Kern 3 kommt auf 45 und Kern 4 ist nur bei 41C°. Hab ich was falsch gemacht ?

Bild: mobile.14mqun.jpg - abload.de

Les dich ein.
sooo, hab alles verbaut und befüllt(was für ne arbeit die luft raus zubekommen -.-)
Ich lasse gerade Prime laufen und das komische ist, Kern 1 wird ~48C° , Kern 2 auch, Kern 3 kommt auf 45 und Kern 4 ist nur bei 41C°. Hab ich was falsch gemacht ?

Bild: mobile.14mqun.jpg - abload.de

Nein, wirst nix falsch gemacht haben, nur leider kann ich das zugehörige Pic nicht sehen, Abload läuft nicht.

Ok, dachte nur weil mein hk in der anleitung was von Nm und temperatur steht. Hab den nach gefühl angezogen.

Aber ich finde so leise ist die phobya pumpe garnicht, die erzeugt schon heftige vibrationen, hab es zum glück hinbekommen das sie in der luft hängt, dank schlauchdurchführung vom obsidian ;-).

Ja, grafikkarte wird aufjedenfall auch noch unter wasser gesetzt, aber so richtig viele gibts ja für die GTX480 nicht mehr.

Also ich ging natürlich davon aus, dass du den Kühler richtig lt. Anleitung montiert hast.

Und für ne Ref-Design 480er gibts im MP wirklich günstige Kühler :).

Das Problem ist, ich hab nix um nach Nm den Kühlwe fest zuziehen ^^

ok, stimmt hatte die anleitung nur überflogen :d

war sehr einfach, weil gaaaanz viel platz und so ;-) .

Allerdings war die Radi befestigung ne kleine fummelei, mir sind die lüfter immer runtergerutscht und nach ner zeit wird der radi ziemlich schwer .

---------- Post added at 15:21 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

wieviel wasser kommt denn in die wakü? Hab da jetzt 1 Liter wassser drin und der AGB ist bis obenhin voll, dürfte dann voll sein oder?

AGB immer nur 3/4 voll machen, damit selbiger seine Funktion erfüllen kann ! :)

ok, aber ich finde die anschlüsse sind blöd angebracht. Der saugt öfters mal luft mit wenn ich den nicht voll mache.

Pumpe auf 9V drosseln könnte helfen (oder per Kugelhahn) und anfangs ist immer noch ne Menge Luft im Kreislauf nach dem Befüllen.

hmm, mal gucken. Muss ich mir nen 9V Adapter besorgen, weil übers Extrem7 kann man die zwar regeln aber läuft immer noch mit 2200U/min

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 16:28 ----------

jetzt rattert die pumpe leise, klingt als wenn ich ne nadel ganz schnell gegen metall haue. Kommt aber auch nicht von luftblasen und an der pumpe hab ich auch schon gewackelt.

Und ich hätte warten sollen, bis meine neue Pumpe da ist. Nu musste ich pfuschen, da meine alte Eheim noch die kleinen Anschlüsse hat und ich die 13/10er natürlich nicht drauf bekomme :-) ... egal, wollte eh noch was ändern am Kreislauf, ist jetzt ohnehin nur dest. Wasser drin, da geht mir ja nix verloren.

Hab meine jetzt auch luft los bekommen, werden aber noch was ändern.
Die pumpe hat immer kontakt mit der seitenwand und das erzeugt nen ätzendes brummen, auch die anschlüsse am radi werde ich noch tauschen.

Ich habs erstmal mit dem was bei der pumpe dabei war und dem verpackungsmaterial gemacht, überträgt trotzem vibrationen an die seitenwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh