[Kaufberatung] Wakü für Cpu

NyLeZ

Enthusiast
ich möchte gerne von meiner komplett wakü corsair h70 auf eine vollwertige wasserkühlung umsteigen.
gekühlt wird ein SandyBridge 2700k.

hatte an folgende zusammenstellung gedacht:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Der alphacool kühler macht auf mich einen sehr guten eindruck, die reviews bisher klingen auch alle überzeugend, hatte den neuen phobya auch im auge aber da ist die material qualität ja nicht so toll. bei der pumpe bin ich mir recht unsicher, mir gefällt das pumpe und agb in einem dazu passt sie in meine freien 5,25" laufwerksschächte.
Ein 240er slim radiator ist pflicht da er ohne blech arbeiten unter den gehäuse deckel passt.
Dazu habe ich die option wenn ich mal die GPU mitkühlen möchte einen weiteren 120er radiator ins heck zu packen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man alles nehmen, kein Frage.

Ich persönlich würde ne andere Pumpe nehmen, weil
1. diese kleine HXPS Dinger mir unheimlich sind
2. die Dinger kaum verbreitet (kaum Community Support)
3. ne "klassische" Pumpe mehr Druck hat, wenn du später erweitern willst.

Radi, Anschlüsse usw. sind nutzbar. Beim Radi viell. mal Vergleichstests suchen. Kann den grad nicht leistungsmäßig einordnen.
Beim Schlauch müsste Masterkleer bissel günstiger sein.

Du brauchst noch Lüfter und viell. ein Überbrückungsstecker zum Befüllen.

Ansonsten schon Beispielkonfiqs und FAQs gelesen?

Der ST30 Radi ist mit am besten bei 600 U/Min.

Als Pumpe kann ich die Phobya 220 + AGB oder ne XSPC 450 Pumpstation als Alternative empfehlen. Entkoppler nicht vergessen

okay nochmal nachgedacht, als alternative zur pumpe dann diese kombination:
pumpe: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya DC12-260 12Volt Pump Phobya DC12-260 12Volt Pump 49070
ausgleichsbehälter: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya 5,25" Bay Reservoir Black Phobya 5,25" Bay Reservoir Black 45189

es soll möglichst alles in schwarz gehalten sein und aufgeräumt im gehäuse also kleine abmessungen.
bei den anschlüssen mit 13/10 bin ich mir eigentlich sicher, klobigere möchte ich eigentlich nicht und welche mit überwurfmutter sollen es sein, die finde ich einfach schick.
lüfter bin ich mir nicht sicher hab hier noch welche die erstmal reichen würden, das ganze soll auch nicht zu teuer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh