[Kaufberatung] WaKü für Einsteiger zum aufrüsten gesucht!

Ist eventuell irgendwo ein knick im Schlauch? Wie siehts mit dem Durchfluss aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Knicke gibt es nicht!Wie meinst du das mit dem Durchfluss?

Hast du genug Bewegung im AGB?

Siehst d noch Luft in den Schläuchen?

Kann es sein das der Heatspreader der CPu krumm ist? Die CPU läuf doch auf STandardtakt, oder?

Die CPU läuft Standardtakt also 2,5GHz und wegen der EIST Funktion gerade sogar nur mit 2GHz...
Und das Ding sietzt meines Erachtens gerade und auch stramm...
Mein gefühl sagt mir das was mit dem Radi nicht stimmt... Der sah davor schon so gebraucht aus... Viele Lackkratzer und der eine Schlaucheingang sah ziemlich mitgenommen aus! Der andere glänzte doch der war matt

mhh wir finden aber das wir nicht zu viel und nicht zu wenig WLP genommen haben...
Wie folgt sieht mein kreislauf aus:
Pumpe- Radi-CPU-AGB-Pumpe.....
Der radi steht außerhalb und daher sind die Wege etwas länger... und die 3 120mm Lüfter blasen in den Radi rein...

Erstmal brauch ich ein neues gehäuse! Meins ist eidneutig zu klein für eine Wakü...

Ich hab selber ein Lexa, wenn man es richtig macht, dann passt alles. :fresse:

@Madz:
PS: Hat das Wakü bauen spaß gemacht? Hatte tierisch Spaß ;-) Schade das ich komplett fertig bin!
Wakü macht süchtig. Du wirst sicher bald wieder etwas umbauen.
Ja, geht mir jetzt schon so, kaum läuft die Wakü ne Woche lang, schon wird wieder dran rumgefriemelt. :fresse:

Aber woran liegt das dann:( Da war meine LuKü ja nur 10°C wärmer....
hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet...
@newAtioc: Mich würde mal interessieren wo du deine Sachen eingabaut hast... Also wo der Radi wo die Pumpe und wo der Agb...
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal überlegt was ich falsch gemacht haben könnte... Und mir ist eingefallen, dass ich vergessen habe einen Probelauf zu machen also in diesem einen FAQ wurde geschrieben das man alles einmal durchspülen sollte und dann weggießen soll...
Das hab ich nicht gemacht... Ich habe Wasser rein und zu gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Aber woran liegt das dann:( Da war meine LuKü ja nur 10°C wärmer....
hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet...
@newAtioc: Mich würde mal interessieren wo du deine Sachen eingabaut hast... Also wo der Radi wo die Pumpe und wo der Agb...
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal überlegt was ich falsch gemacht haben könnte... Und mir ist eingefallen, dass ich vergessen habe einen Probelauf zu machen also in diesem einen FAQ wurde geschrieben das man alles einmal durchspülen sollte und dann weggießen soll...
Das hab ich nicht gemacht... Ich habe Wasser rein und zu gemacht...

Aaalso, mein AGB, eine Aquatube hängt an dem oberen 80er-Lüfterplatz, den ich mit dem Seitenschneider ausgeschnitten hatte und dann rundgefeilt hatte, dann noch 4 Bohrungen, passt prima.
Die Pumpe, eine Laing mit Pro-Deckel saß erst in den Laufwerksschächten, ist aber jetzt auf den Boden gewandert. Der Radiator ist ein externer Airplex Evo 1080.
Radiator bei dem Gehäuse intern zu verbauen ist nahezu Selbstmord. Aber deinen AGB sollte man mit einer modifizierten Halterung bestimmt auch an die Decke bekommen.

Edit: Mach dir nichts daraus, ich habe auch nur AGB und Radiator gespült, da ist der meiste dreck drin, dann alles angeschlossen, geflutet und gefreut, gestern mal alles entleert, Schläuche umgesteckt, nichts war verdreckt, etc.

waterc00lingpr4.jpg

Vom Umbau mit Pumpe unten und X-FI raus hab ich leider noch keine Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade nochmal den CPU-Kühler abgebaut und geguckt ob zuviel WLP drauf war... Meines erachtens nein... Habe trotzdem etwas WLP weggenommen und das Ergebnis ist keine veränderung... Die Temps der kerne liegen alle immernoch bei ca. 50°C...

>Unheimlich Interessante Neuigkeiten!
Ich habe dieses Problem auch in anderen Foren beschrieben und nach einer Lösung gefragt und einer riet mir Real Temp 2.60 runterzuladen. Da dieses programm wohl auf die 45nm Technologie ausgelegt ist.
habe es installiert und es zeigtt mir folgende Werte an:
Core Temp: 35 - 39 - 38 - 35 °C
max Temp: 39 - 40 - 42- 38 °C
Und zu den max auch eine Uhrzeit und zu dieser Zeit habe ich Prime eine Zeit lang laufen lassen.
Kann es sein das alle anderen programme und das Bios falsche Werte zeigt?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
es liest irgendwie noch jedes tool müll aus, so nah liegen die cores selten zusammen zw. idle und last

Aber wenn ich Real Temp meinen Glauben schenke habe ich kein Problem mehr aber wenn ich den anderen Programmen glauben soll hab ich wieder eins...

So ich möchte mir jetzt demnächst ein neues Gehäuse kaufen und ich habe da 2 im auge bin mir aber noch nicht sicher welches ich nehmen werde...
Da wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint...
Variante 1:
Coolermaster Cosmos S + Window
Variante 2:
Coolermaster Cosmos W
Also so weit ich weiß passt in das Cosmos S ja oben ein Triple Radiator mit 3x120mm Lüftern rein... Würde da meiner reinpassen?>MEINER<
Und kann ich hinter das Mobo die Kabel verlegen, also ist da Platz für die Kabel?

Und in das Cosmos W passt da auch ein 3er rein? Nein oder?

Ich bin fürs Cosmos S und ein selbstgebautes Window. Dort passt jeder Triple locker rein.

Weil ein selbstgebautes billiger ist und dem Individualisierungsgedanken des Mpddings gerecht wird. Kauf"mods" sind doch zum :kotz:

Klar kann ich dann das Window so machen wie ich es will, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll...
Ich hab da 0 Erfahrung und weiß nicht was ich da nehmen muss oder wie ich das machen soll... klar ihr könntet mir helfen aber... mhh
So würde das mit dem gekauften Window aussehen...
Da stört mich z.B. ein bisschen, dass das Window zentriert ist, weil ich möchte nicht die Festplattenslots sehen sondern nur das komplette Mainboard...
Das könnte ich wiederum mit einem selbstgemachten windows verwirklichen...

Klar kann ich dann das Window so machen wie ich es will, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll...
Ich hab da 0 Erfahrung und weiß nicht was ich da nehmen muss oder wie ich das machen soll... klar ihr könntet mir helfen aber... mhh
Geht ganz einfach. Makrolon kaufen, KAntenschutz von www.louis.de, Silikon (zum Fenster abdichten), Auschnitt machen, Kantenschutz aufstecken FEsnter mit Silikon aufkleben und beschweren.

Geht ganz einfach. Makrolon kaufen, KAntenschutz von www.louis.de, Silikon (zum Fenster abdichten), Auschnitt machen, Kantenschutz aufstecken FEsnter mit Silikon aufkleben und beschweren.

Das klingt aber nicht so einfach... Und das Glas woher bekomm ich das? Ist Plexiglas nicht recht teuer?
Ich würde das ja schon irgendwie verdammt gerne machen.
Aber ich hab davon halt 0 plan^^
zB was ist makrolan...
Womit soll ich den Ausschnitt machen? Und was soll ich ausschneiden?
Gibt es im Internet vielleicht eine umfangreiche Anleitung evtl mit Bildern?

Ich hab mal wieder eine Frage^^
Also mein Radiator steht außerhalb des Gehäuses und da ist der Weg für die Kabel ja etwas länger, zB der Lüfter... ich habe 3x120mm loonis.
Dazu jetzt ein paar Fragen:
1. Ich weiß das man die Spannung der Lüfter runterschrauben kann, sodass sie weniger rpm haben... aber wie machen ich das bei den Loonis? so sieht das ja aus...
2. Die Kabel sind iwie zu kurz :( deshalb laufen sie relativ stramm quer übers ganze board und das willl man ja nicht.... Kann man da was machen? bzw kann ich die irgendwo anders reinstecken?
So siehts aus:
und da stecken se drin:
der looni ist der mit den Deutschlandkabel, das andere ist die Pumpe.

>Vielleicht dummer Fragen, aber naja...^^
Dankeeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh