[Kaufberatung] WaKü für Einsteiger zum aufrüsten gesucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was liegt dir auf dem Herzen? :)

Ich hab mal wieder eine Frage^^
Also mein Radiator steht außerhalb des Gehäuses und da ist der Weg für die Kabel ja etwas länger, zB der Lüfter... ich habe 3x120mm loonis.
Dazu jetzt ein paar Fragen:
1. Ich weiß das man die Spannung der Lüfter runterschrauben kann, sodass sie weniger rpm haben... aber wie machen ich das bei den Loonis? so sieht das ja aus...
2. Die Kabel sind iwie zu kurz :( deshalb laufen sie relativ stramm quer übers ganze board und das willl man ja nicht.... Kann man da was machen? bzw kann ich die irgendwo anders reinstecken?
So siehts aus:
und da stecken se drin:
der looni ist der mit den Deutschlandkabel, das andere ist die Pumpe.

>Vielleicht dummer Fragen, aber naja...^^
Dankeeee
das...
die Frage mit der Verlängerung ist gelöst, aber die andere noch net...

Naja, ne Lüftersteuerung.
Da du das Teil direkt an deinem Mainboard hängen hast könnte das darüber gehen, brauchst dann sofern das möglich ist das Original Hersteller Tool.
Ansonsten Lüftersteuerungen, wobei das einfachste & billigste sowas wäre:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3319_Sharkoon-FanCon-L-ftersteuerung.html

Stimmt das habe ich ganz vergessen...
Die Abit OCing software uGuru...
so habe jetzt die Pumpe mit ~3900rpm (standard)
Und die 3 Loonis des Radiators laufen mit ~1050rpm ist deutlich leiser geworden.
Soll ich sie noch weniger drehen lassen?

ich lass es bei 100rpm... höre den Unterschiede nicht wenn sie zB mit 800rpm drehen:)

Dreh sie mal auf 40u/min runter. Die Temps düftee nur minimal steigen.

Dreh sie mal auf 40u/min runter. Die Temps düftee nur minimal steigen.

So genau und exakt kann ich die mit uGuru nicht steuern...
800rpm ist das kleinste was ich machen kann...

und bei 1000rpm steigen die Temps auch überhaupt nicht, bei 800rpm allerdings steigen sie um ca. 2-3°C (CPU Temp)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh