Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken meiner GTX Titan eine Wasserkühlung zu spendieren.
Allerdings müsste ich dafür eine komplett neue Wasserkühlung anschaffen!
Nach viel Gestöbere in den Foren und Beiträgen, frage ich mich immernoch welche größe
der Radiator haben sollte und wie stark die Pumpe/ wie groß der Ausgleichsbehälter sein soll.
Bei dem Kühlblock würde ich auf diesen zurückgreifen wollen (incl. Backplate):
EK-FC Titan XXL Edition incl. Backplate
Bei allen anderen Komponenten wäre ich sehr dankbar für etwas Hilfe, evtl. auch von Leuten,
die bereits eine solche WaKü besitzen!
Ich tendiere dazu den Radiator außerhalb meines Gehäuses zu montieren oder einfach nur abzustellen,
da ich glaube, dass in meinem Gehäuse zu wenig Platz ist um genug Kühlleistung zu bekommen und zu viel Wärme entsteht!
Ein Aquaduct scheint mir vom P/L-Verhältnis zu teuer zu sein!
Caseking.de » Wasserkühlung » Externe Wasserkühlungen » aqua computer aquaduct 360+ eco MARK II - 12V Pumpe
Caseking.de » Wasserkühlung » Externe Wasserkühlungen » aqua computer Aquaduct 720 XT mark V Ceramic
Für einen WaKü Neuling wie mich allerdings irgendwie auch interessant
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit damit, ich wäre für jeden Beitrag dankbar!
Ich spiele mit dem Gedanken meiner GTX Titan eine Wasserkühlung zu spendieren.
Allerdings müsste ich dafür eine komplett neue Wasserkühlung anschaffen!
Nach viel Gestöbere in den Foren und Beiträgen, frage ich mich immernoch welche größe
der Radiator haben sollte und wie stark die Pumpe/ wie groß der Ausgleichsbehälter sein soll.
Bei dem Kühlblock würde ich auf diesen zurückgreifen wollen (incl. Backplate):
EK-FC Titan XXL Edition incl. Backplate
Bei allen anderen Komponenten wäre ich sehr dankbar für etwas Hilfe, evtl. auch von Leuten,
die bereits eine solche WaKü besitzen!
Ich tendiere dazu den Radiator außerhalb meines Gehäuses zu montieren oder einfach nur abzustellen,
da ich glaube, dass in meinem Gehäuse zu wenig Platz ist um genug Kühlleistung zu bekommen und zu viel Wärme entsteht!
Ein Aquaduct scheint mir vom P/L-Verhältnis zu teuer zu sein!
Caseking.de » Wasserkühlung » Externe Wasserkühlungen » aqua computer aquaduct 360+ eco MARK II - 12V Pumpe
Caseking.de » Wasserkühlung » Externe Wasserkühlungen » aqua computer Aquaduct 720 XT mark V Ceramic
Für einen WaKü Neuling wie mich allerdings irgendwie auch interessant
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit damit, ich wäre für jeden Beitrag dankbar!