[Kaufberatung] WaKü für I5 und GTX 560

FXDE

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
122
Hallo ihr,:wink:
ich will mir in absehbarer Zeit eine WaKü für die unten aufgeführten Komponenten zulegen.

Case: Lian Li A05
MoBo: MSI Z68A GD65
CPU: I5 2500K
GPU: EVGA GTX 560TI SC

Habe mir auch schon WaKü-Teile raus gesucht, nur wollte ich wissen ob der Radi ausreichend dimensioniert ist?

WaKü- Teile:

Laing D5-Pumpe 12V
Koolance Laing D5 Aufsatz (PMP450-S)
Koolance Reservoir Coupler
Koolance Reservoir Body 98ml 60x50mm
Koolance Reservoir Top with Fill Port
Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 1155/1156 vernickelt @ A-C-Shop
Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 560 "Hole Edition" vernickelt @ A-C-Shop
Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 240 - black
Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - shiny silver

Gekühlt soll, wie schon aus den Teilen hervorgeht, CPU + GPU.

ja das wars, also wie gesagt will ich nur wissen ob ich mit einem Radi auskomme.
Wenn nicht hätte ich noch die Möglichkeit einen 120er im Heck zu verbauen, ist allerdings mit ein bischen Umbauarbeiten verbunden. (wobei mir das Optisch nicht so zusagt:rolleyes:)

MfG:wink:

Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Radi schon vorhanden ? Mit welchen Lüfter U/Min. soll er betrieben werden ? 240+120 würde ich für die Config. empfehlen, wenn das Sys. leise zu Werke gehen soll ! Es gibt versch. Radis, die bis 800 U/Min. besser performen, als ein SR1 und zudem günstiger sind. Beim A05 passt ein Slim Triple ins Dach + 1 LW
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann nimmt man nen Swiftech MCR320er, weil der noch nen Ticken besser performt, dann haste auf jeden Fall genügend Power, alternativ nen Magicool 280er.

Ich hab auch mal nen paar Fragen:
1.Warum ne D5? Kleine Phobya + Aufsatzagb tuts auch gut, alternativ ne Laing mit XSPC AGB-Top.
2.Keine Winkel? 2-3 90er würde ich einpacken.
3.Lüfter?
 
oh ja sorry Lüfter hatte ich vergessen:wall:, (Alpenföhn Wingboost) die habe ich schon.

@bundymania:wink:

Habe noch nichts von den WaKü-Teilen bis auf die Lüfter.
Hmm hatte gestern mal 3x 120er Lüfter auf den Deckel gelegt und das erschien mir da schon recht eng:confused: und der Radi ist ja auch noch ca. 2-4 cm länger.
Die I/O Ports vom Case will ich behalten.

@VDC:wink:

Wie du bei den Teilen siehst steh ich auf Glänzend, Vernickelt usw.:coolblue: und da ist die D5 mit dem Koolance Mod einfach unschlagbar schön. (muss noch sagen, das Case bekommt ein Fenster und man wird die Pumpe sehen)
Winkel kommen noch dazu, da ich rückseitig oben einen Fillport einsetzen will, der per Winkelanschluss direkt auf den AGB geht.

MfG:wink:

Flo
 
Es klappt mit Triple + I/O Ports, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mess doch einfach von innen, wieviel Platz du zwischen Rückwand + I/O Ports hast. Alternativ kannste beim Radiauschnitt machen, die I/O-Ports natürlich auch umsetzen, falls es nicht passt.

Ne D5 soll besser aussehen als ne DDC? Da würde ich mir lieber aus Spiegelplexi nen Sockel um die DDC bauen, dann ist die auch nur glänzend.
 
Aussehen ist halt Geschmackssache ;) (und die Hersteller können sich glücklich schätzen das es so ist:coolblue:)

Ne D5 soll besser aussehen als ne DDC?
Und das habe ich nicht geschrieben:wink:

Mir gefällt halt die D5 mit dem Mod besser und ich glaube nicht, das ich gegenüber einer DDC irgentwelche Nachteile habe.

Also freuen wir uns über die vielen Geschmäcker und darüber das dies auch die Hersteller umsetzen können.

Das mit dem Tripple muss ich mal nach schauen.
Da aber nur Lochausschnitte geplant sind und kein Radiausschnitt wird das schwierig.

MfG:wink:

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde z.B. ein Magicool Slim Tripleradi in das A05 rein passen. Das Case samt Radi wohnt hier bei mir :)
 
kannst du da mal detail Bilder von machen?
musste ja nicht hier hochladen kann dir auch per PM meine Mail geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh