[Kaufberatung] Wakü für I7

Um es dir mal aufzurechnen:

Airplex 420 inkl 3 NB Blacksilent pro PK2 = 128€

XSPC 480 + 4 NB PL 2 = 156€

Der Unterschied ist ja nicht sooo groß. [/ironie] Das sind gut 15%.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch Madz, wie oft muss ich es denn noch sagen, ich HABE doch bereits 3 120er PL2 hier liegen, deshalb brauche ich nur noch einen weiteren.... Ich hab die 3 120er immo im Gehäuse verbaut, die würden dann grad auf den Radi wandern ^^.

Kleiner Tipp nen 360er für 3x140mm ist ein 420er. :d

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung! Weisst du wieviel Solche Threads ich jeden Tag lese? :fresse:

Ist kein Problem :d . Ich meine ich habs auf der ersten Seite mal irgendwo geschrieben ^^.

Ja, jedenfalls schreib ich s ja deswegen :bigok: . Das wäre von den Kosten her so gut wie kein Unterschied :d .

Ah ok, danke @ King :d .

- 3 Meter Schlauch sollten auch reichen
- du hast die 2 Schlauchschellen vergessen.
- Die AS XT Ultra bringt dir nur was wenn du auch nen Durchflussmesser anschliessen willst. Die 4 Lüfter sprengen das Limit von 5W. ;)

Hmm, mit dem Durchflusssensor bin ich mir nicht sicher, aber eigentlich brauch ich das nicht wirklich - ich seh ja an den Temps ob alles soweit passt würde ich jetzt mal sagen.

Gut, bei dem Schlauch war ich mir jetzt nicht sicher, deswegen halt 5 ^^ .

Ahh und wofür waren die Schellen nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
- 3 Meter Schlauch sollten auch reichen
- du hast die 2 Schlauchschellen vergessen.
- Die AS XT Ultra bringt dir nur was wenn du auch nen Durchflussmesser anschliessen willst. Die 4 Lüfter sprengen das Limit von 5W. ;)
3m Schlauch reichen, aber 4-6m sind besser. (Vorrat!!)

Für die AS XT würde ich das Power Amp dazu nehmen, so kann man eine ganze Armada Lüfter anschliessen.

Was aber die teurere Lösung wäre ^^.

Was meint ihr denn, soll ich den Masterkleer 16/10 Schlauch nehmen, oder den XSPC aus Madz Config??

Ich würde den XSPC nehmen, weil günstiger. Welcher von beiden klarer ist kann ich dir nicht sagen. Der klarste Schlauch ist Tygon.

Der Masterkleer ist klarer. ;)

Gut, dann wirds der MK :d .

Also wenn ich das Poweramp dazunehme, kann ich die 4 Lüfter über die XT regeln lassen??? Weil für ne Aquaero oder sowas werd ich dann erstmal kein Geld mehr haben :d . Es soll ja auch ne Fermi Karte her irgendwann.

Mit dem Poweramp kann man locker 10 Lüfter steuern. ;)

Jetzt stell ich mir grad noch die Fragen welchen Radi ich mir kaufen soll -

Den TFC 480er oder den XSPC 480er . Was meint ihr??? Welcher is denn von der Leistung her besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja was ist denn an den UNC Gewinden jetzt schlecht?

keine schönen Schrauben zu Auswahl ! :(

:fresse: Na ich weiss nicht ob das jetzt unbedingt n Nachteil für mich ist.

Ich könnte den Feser halt zum gleichen Preis wie den XSPC 480er bekommen, daher bin ich grad am Überlegen...

Beim Feser sind Anschlüsse, Lüfterenkoppler und Anti Korro Zeugs dabei - kannst du bei Nichtgebrauch verkaufen :)

Das macht die Entscheidung nicht gerade leichter -.- ...

Ist der XSPC denn spürbar besser als der Feser von der Leistung her?? Also dass die Temps dann wirklich um einige Grad besser sind nacher??

nee, merkst du im Alltagsbetrieb eh nicht !

Gut, dann bitte ich mal um ne Empfehlung deinerseits :fresse: . Feser oder XSPC? :d

Beim gleichen Preis, den Feser. Da haste dann metrische Gewinde und ein bisken Zubehör.

Wieso kaufst du dir keinen Alphacool Heatmaster und eine Laing?
Mit dem HEatmaster kannst du die Laing im Gegensatz zum Aquaero ohne zusätzliches Powerboost Modul steuern.
Eine LAing lässt sich zudem schicker verbauen , du hast mehr Gestaltungsmöglichkeiten (deckel) und du bekommst sie günstig im MP.

Aquastream Ultra + Poweramp: 110€
Laing + Aquacover + Heatmaster: 115€

Ich würde dir zur Laing Kombi raten! Du hast mehr Anschlussmöglichkeiten und eine vollwertige Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
jo, in dem Fall würde ich auch den Feser Radi nehmen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh