wakü für ne 3870 ....

Lord KoeMa

Neuling
hi ich suche nen wakü block für meine power color HD 3870 ZEROtherm, habt ihr da vorschläger für nen guten kühlblock der GPU, RAM und Spannungswandler kühlt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn diese im Referenzdesign gebaut ist, gibt es bei Aquatuning gerade einige Modelle im Angebot, z.B. von EK ab ca. 30€.
Schau mal hier.
Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
ähm Referenzdesign wie bekomme ich das raus ob die so gebaut wurde

Zuletzt bearbeitet:
...Hast falsch verlinkt. Meinst sicher das hier ;)

BTW: Die HD3870 skaliert sehr gut mit Spannung. Bei 1,6V sind im Schnitt so 999-1100MHz drin ;)

edit:
ähm Referenzdesign wie bekomme ich das raus ob die so gebaut wurde

Kaufen und schauen, obs passt oder PCB mit Bildern von nakten 3870er (z.B. dem hier) vergleichen. Soferns gleich aussieht (bis auf einige Kondensatoren, die aber aufgezeichnet sein sollten) müsste es passen.

Zuletzt bearbeitet:
also meine karte hat den RV670 chip weiß nich ob das als referenzdesign gilt

p.s. BlackMagic dein bild wird nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
...Referenzdesign bezieht sich nicht auf den Chip, den kann man bereits aus dem Namen der Karte entnehmen, sondern auf den Aufbau der Platine, auf der die ganzen Elektronikteile sind (auch PCB genannt...).

Zeig mal einen Link/Bild zur Karte, am besten ohne Kühler.

entschuldigt das ich dieses "werbe photo" nehme ich müsste erst meine karte ausbauen usw. und hab nur ne handy cam
image_b_s.jpg
hoffe ihr könnt darauf schon einiges erkennen ansonsten baue ich die karte noch aus und mach nen nackt photo meiner karte

Der Zern Single Block für 20€ reicht dicke aus.

ja, mehr als ... hatte eine karte mit originalkühlung, wenn man da den kühler entfernte, dann blieb ein kupfeblock auf rams und spawas zurück, dann einfach nen gpu only drauf und das ding rennt heute noch wie nen bienchen.

hat ~35-40°C unter last mit dem zern kühler

die block is aber nur für die ATI 1800/X1800/X1900. karten gedacht so steht es da zumindest, kann ich den dann trotzdem benutzten p.s. mein wakü system soll G1/4 zu 11/8mm gewinde/schläuche benutzen brauche da was kompatibles

p.s. m0ep welchen zern kühler hattest denn benutzt ? hab bei aquatuning auch einen gefunden

Zuletzt bearbeitet:
entweder den zen gpu kühler mit schwarzen delrin deckel oder den zern pq mit nv40 blende, hab mit beiden gekühlt (auch wenn ich andere deckel verwendet habe , so passen doch beide)

ich hab auf meiner 4870 gerade den hier drauf : Link!

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal nen zern PQ+ mit nv40 halterung auf meiner 3870

die karte entspricht dem referenzdesign kannst ja schauen ob dein layout meinem entspicht.
die nv40 halterung für den zern hätt ich noch da falls interesse haben solltest^^

Hab die selbe Karte, die ist nicht im Referenzdesign, der einzige Kühler der passt ist der Kühler von Zalman, für die 3850/3870 gibt es glaub ich so weit mir bekannt ist nur noch bei Caseking.
Ist nicht der hübscheste Kühler aber der einzige für die PCS

ah ja sehr gut den werd ich mir bei caseking auch mal speichern dank dir "Human Shaper"

so ende märz bau ich mir mein neues system samt wakü zusammen ihr seid eingeladen im wakü bilder thread die bilder meines systems zu betrachten ;)

@m0ep: Ja ist klar nur der Zalman ist der einzige Komplettkühler der passt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh