StoneColdCrazy
Neuling
Abgefahren ... wie befüllst du das? Auf der Front liegend? Und warum 2 AGB/Pumpen?
Das erklärt leider auch das von Dragonhart erwähnte überladene Schlauchgewirr...
ich befülle das System so wie es steht (abgesehen von dem entlüften, da ist auf der Seite liegend besser...)
Ich habe oben 2 Kugelhähne unter der Abdeckung... diese gehen jeweils über T-Stücke an die 2 AGBs...
Das eine Paar zum entlüften von oben, das zum befüllen von hinten an die AGBs ...
Wenn ich das System nun befüllen will, muss ich nur den befüllschlauch "unterwasser" bekommen... (reicht durch den enlüftungsschlauch so viel Luft mit eine Pumpe reinzudrücken, dass das Wasser aus dem befüllschlauch raus kommt) Wenn ich dann den Druck weg lasse, brauche ich dank ein wenig Physik den Kanister nur höher als den Rechner stellen und das Wasser fließt direkt aus diesem in die AGBs... der entlüftungsschlauch bringt dann die Luft zutage
Gut... in deinem Cosmos ist auch "nicht viel" drinne...
Alleine das Mainboard nimmt alles an Platz ein...
Warum 2 Pumpen?! Ich habe gemerkt das es schon einen Unterschied macht ob man 64l/h oder 104l/h macht, vor allem wenn man mal Raumtemperaturen von >30° hat.
Dieses von dir angemarkerte Schlauchgewirr kommt hauptsächlich von meiner Befüllmethode. Ich muss das System so befüllen, denn ich muss die Pumpen unterwasser bekommen damit sich was tut... und da die AGBs nirgends hingepasst haben, liegen sie nun tiefer als die Pumpen...
Zudem habe ich 4 Radiatoren zu versorgen... einen 3er oben, einen 1ner hintern und 2x 2er unten... Das verschafft mir genug Reserven um auch bei warmen Umgebungen keine Probleme zu bekommen...
Das innere ist schon sehr Sauber für das ganze System was da eingebaut ist. Wüsste nicht wie man das noch anders machen kann... Auf einen riesen AGB in der Seitentür hatte ich keine Lust und wollte dennoch einfaches befüllen und ablassen (im unteren Teil befindet sich zum ablassen auch eine Möglichkeit.