[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ich hatte noch aus dem Montageset von der Corsair H100 die Doppelgewindebolzen,und dachte mir die kannst bestimmt nutzen um die SSD´s zu montieren.Zumindest so das die Anschlusskabel passen,und nicht gequetscht werden.
 

Anhänge

  • 2013-03-18 13.44.02.jpg
    2013-03-18 13.44.02.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hi Jippchen,
sieht gut aus!
Hahst du unten 2 Radiatoren drin oder nur einen und wie lässt du die Lüfter laufen?
Der oben an der Decke hängt läßt raus?
 
Ich habe unten ein 480 Radi 45mm dicke,die Lüfter laufen auf 5V und blasen auf den Radi.
Oben ist ein 480 Slim mit 30mm dicke,und da laufen die Lüfter auch mit 5V,und ich drücke die Luft durch den Radi nach draussen.
Ich hatte zuerst unten beide Radis,doch das war mir zu eng mit mit dem Kabelsalat.Und ausserdem hätte ich dann noch 4 Lüfter für oben gebraucht.
Ich habe mal nachgemessen,und habe von der Oberkante AGB bis zu den Lüftern oben noch rum 9 cm Platz.
 
Kannst du was zu den Temperaturen sagen?
Wie sind die im Gehäuse und das Wasser?
Habe das gleiche Gehäuse und möchte den oben Radi rein blasen lassen und hinten/vorne raus.
 
zu den Wasser/Gehäuse Temps kann ich dir nix sagen.Ich hab keine Messgeräte verbaut.
Ich kann dir nur sagen Temp auf GPU idel 24 max 40 Grad(Gtx 680 mit Ek Acetal Nickel.Cpu I7 3770K @Stock idel 33-35 Grad unter Prime 60 Grad.Werde vorne noch 2 14er Gehäuselüfter einbauen,und noch einen Luftstrom von vorne nach hinten ziehen lassen.
Ich glaube aber auch das bei den Grösse der Radis die Verbaut werden können die Richtung der Lüfter nicht viel ausmacht.
 
Das sind schöne Temperaturen Werte!
Ja, das Gehäuse ist groß und man bekommt da viel drunter.
Habe bis jetzt 2 Radi unten drin und oben kommt auch noch einer.
Es wird bei mir langsam. :)
 
:)

Bei mir sind 3cm zwischen den beiden Radi.
Mal schauen ob das reicht und die Lüfter blasen nach außen.
 
Bei beiden Pumpendeckeln an die O-Ringe gedacht ? Und wenn du die Dinger zu fest anziehst, kann es gfls. passieren, das sich der Impeller nicht mehr schnell genug drehen kann und die Pumpe dann kaputt geht.

Fehler der toten Pumpe gefunden.
DP Ultra eignet sich nicht zum Kühlen der Elektronik, definitiv nicht...:fresse:
Soviel zum Thema "Schrauben zufest anziehen". Ist mir zum ersten Mal passiert fu..:fire:

Liegt zum Trocknen auf der Heizung, morgen mal schauen was durch gebrannt ist.
 
Meine Laing hab ich auch schon per DP-Ultra geflutet. O-Ring beim montieren vom neuen Deckel einfach vergessen. Das ist zum glück ne gemoddete mit alternativem PCB das ne Notabschaltung hat - nix passiert ;)
 
Das Thema mit dem DP hatten wir schon deöffteren und es eignet sich in vielen Sachen nicht gut wie z.B. bei AGB´s.

Beim AGB habe ich keine Angst mehr, Aqualis ist jetzt drin.
 
Nicht schön, sehr voll, aber leise und schnell. Sehr guter Kühler, der AC für die Titanen..
 
muss kein Gemälde sein, und Rechner mit einer einzigen Karte (Graka) drinne sind bauartbedingt aufgeräumter^^
 
Ein alten Mora für CPU und Chipsatz, sowie ein Aquaduct 720 für die Grakas. Ist historisch gewachsen, mein altes System hat gerne mal 900W+ aus der Dose genommen, dafür brauchen die Lüfter jetzt keine RPMs mehr^^
 
Ein alten Mora für CPU und Chipsatz, sowie ein Aquaduct 720 für die Grakas. Ist historisch gewachsen, mein altes System hat gerne mal 900W+ aus der Dose genommen, dafür brauchen die Lüfter jetzt keine RPMs mehr^^

Solche Spielzeugschläuche hatte ich vor 10 Jahren, bei mir hat dann die Pumpe extrem gebrummt...
 
Sehr schick, ich werde mir das nächste mal auch matt schwarze Tüllen zulegen.

 
Danke.

Nur die roten Sleeves gefallen mir irgendwie nicht mehr so richtig. Rot/schwarz abwechselnd würd sich besser machen.


Edit: Die Phoebus ist schon nice :)
 
Solche Spielzeugschläuche hatte ich vor 10 Jahren, bei mir hat dann die Pumpe extrem gebrummt...

Ich find halt Gartenschläuche grausam und den Run nach Durchfluss umsonst. Lieber ein Radi mehr :-)
Aber mit den Pumpen haste wohl recht.

@intruder
Sichert ihr die Schläuche nicht mehr?
 
Ich kann 16/11er Schlauch auf 13mm Tüllen empfehlen. Geht gut drauf, hält absolut dicht und man bekommt ihn zur Not auch noch einigermaßen gut wieder runter.
 
Leider nur Handycam.
img_20130317_165209g0kie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@intruder
Sichert ihr die Schläuche nicht mehr?

Im Moment sind noch Perfect Sealtüllen verbaut mit 16/10er Masterclear.
Die bekommst Du nur mit dem Messer wieder runter.

Habe aber auf 2 Alphacoolwinkel zusätzlich mit Kabelbinder gesichert, da die Tüllenseite doch erheblich kleiner ist,
wie die Sealtüllen. Wenn es vllt auch nur prophylaktisch ist.
 
der Kühlschrank ist uninteressant, eher das kühle Blonde :d, aber daneben würde ein Chiller nicht auffallen vom Geräuschpegel :hmm:
Das FractalDesign ist optisch sehr ansprechend aus dem Winkel. Der Deckel würde mich aber stören. Gerade bei der offenen Küche.

Psycho
ist der Mora mit 9 oder 18 Lüffies bestückt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh