[Sammelthread] WaKü-Fotos

Jetzt fehlt nur noch etwas wie in der Werbung...wo die aus nem Abstellraum ne Toilette machen...dann musste das Zimmer nicht mehr verlassen beim Dauerzocken :d ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann will ich auch mal. Sau quali da grade beim ersten testlauf mit dem handy geschossen. natürlich nicht final. neuer schlauch, 45° winkel zu gpu und nen paar kleinteile und mehr lüfter kommen noch. der festplattenkäfig fliegt auch noch raus da der lüfter in der mitte vom 360er dann auch richtung front wandert aber man kriegt nen ersten eindruck was es mal werden soll.
vllt habt ihr ja noch nen paar gute ideen für mich.

Verwendete Komponenten:
-Die hardware steht ja links oder wahlweise unten.

Wakü: - Ek Supremacy Acetal mit geschliffenem deckel (keine kreise)
- Phobya DC 220
- Alphacool Smart Motion gpu only küher (nächste gpu wird dann fullcover aber bei ner 560ti lohnt sich das jetzt nicht mehr)
- MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator oben
- Black ICE Radiator GT Stealth 360 senkrecht.
- weißer schlauch (ka welcher hersteller wird aber noch gewechselt. hab noch orangen hier aber nicht so viel daher wollte ich den erstmal nicht kleinschneiden und mich nachher ärgern ;) )
- Feser One in orange
- verschiene lüfter. die orangen (oberer radi) sind xingmatec und den rest hab ich grad nicht im kopf kommen aber noch mehr. ^^

Temps: Prime + furmark = Cpu@4,6ghz ~72°C und GPU @1000mhz ~ 58°C
Beim spielen von bf3 wird die gpu dann nur 53°C und die cpu ~58°C warm.
Wassertemp (mit normalem tempsensor im agb gemesser) liegt beim zocken bei 33°C

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne extrem suboptimale Belüftung bei dem 360er Radiator. Auf zumindest einer seite sollten alle Lüfterplätze belegt sein, damit du nicht zu viel Druck/Luft verlierst die dann einfach seitlich wegströmt. Da kannst echt noch mehr rausholen :)

Ja wie ich schon schrieb wird das noch geändert. Der festplattenkäfig fliegt noch raus und dann kommt der lüfter zu den andern beiden auf die seite. hatte halt heute keinen akkuschrauber zur hand um die nieten zu entfernen. das mach ich die tage iwann mal wenn dann der restliche kleinkram den ich bestellt habe ankommt.

da machst dir die mühe das zusammen zu bauen ums dann wieder auseinander zu nehmen? iwie nicht so energieeffizient :d

beschäftigungstherapie für studenten in den semesterferien :P

ich konnte es nicht abwarten den radi einzubauen und da ich die gpu gestern schon auf wakü umgebaut hatte musste der radi auch irgendwie ins gehäuse da sonst meine gpu verglüht wäre ;)

ich sammel jetzt erstmal die ganzen kleinigkeiten die ich noch brauche und dann wird das nochmal alles ordentlich verlegt und zusammengebaut aber auch damit warte ich noch nen paar tage. ich kenne mich. nächste woche hab ich dann doch lust nen aquaero zu verbauen oder will unbedingt noch nen durchflusssensor oder sonst was und muss eh wieder alles zerlegen ^^

So fängt es bei vielen Waküeinsteigern an und dann nimmt es seinen Lauf über viele Jahre :bigok: Es ist doch schon mal gut, wenn alles läuft und du nen "Feeling" für die Sache bekommst :)

So fängt es bei vielen Waküeinsteigern an und dann nimmt es seinen Lauf über viele Jahre :bigok: Es ist doch schon mal gut, wenn alles läuft und du nen "Feeling" für die Sache bekommst :)

Ja Bundy du bist schuld ! :d Wenn ich irgendwann verarme da ich all meine eltronischen geräte zu einem großen wasserkühlkreislauf zusammengeschlossen habe und daraufhin meine wohnung verliere musst du mir wohl obdach gewähren da mit dir alles angefangen hat :P

Ich bin auch recht happy das alles so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte. Da waren viele bedenken wie z.b. ob dieser winzige HF14 ausreicht um die gpu kühl zu halten und ob ich den 360er radi so verbauen kann wie ich möchte aber es hat zum glück soweit alles gepasst. wenn ich das projekt jetzt die tage endlich fertig gestellt habe wars das mit dem basteln erstmal wieder für längere zeit (da glaub ich selber noch nicht dran :d). ich wette wenn ich nichts mehr zu tun habe geht es dann mit solchen sachen dwie kabel sleeven los oder so ^^
schlimm was ich alles die letzten monate hier verbaut hab. der peter war ja auch nicht lange auf der gpu (2monate) aber ist zum glück auch schon wieder verkauft :banana:

Bundy hast du ne idee wo ich nen winkel mit 2 ausgewinden her kriege ? gibt die dinger nur mit 2 innengewinden oder innen und außengewinde. könnte natürlich nen geraden außen auch außen damit kombinieren aber das wäre dann zu dick. könnte dann nämlich die radiatoren vermutlich direkt verbinden.

Zuletzt bearbeitet:

agree, so wird aus ner 250,-€ Wakü ganz schnell ne 1000,-€ aufwärts Wakü plus Modding plus Case + Casemodding und immer wieder neue Spielereien und Veränderungen weil es schick ist und Spaß macht. Ein teures Hobby mit nem ganz eigenem "Suchtfaktor".
Es bleibt bei einigen ja nicht nur bei Wakü, es werden Mainboards, Speicherriegel, NTs gekauft die einfach besser ins Bild passen oder für 200,-€ Lüffies tauschen :fresse:
aach..das ist soo weitläufig das Ganze und angefangen hat das eigendlich nur weil man seine CPU effizienter OCen wollte :d

Andi, der neue Koolancekühler wirkt auf dem Bild von AT irgendwie seltsam. Gibts da schon bessere Bilder ?
Der Kühler hat zwar gleich ne hauseigene BP, aber wie kann man auf die Idee kommen so ein halbes Teil welches nur für die Ram auf den Rücken zuständig ist zu basteln...
das geht ja mal garnicht, wenn die schon so nen Wert auf Aussehen legen. Die Swiftech sind gecanceled worden und die HC erstmal verschoben.

WC wird genug mit der HK4 Entwicklung zu tun haben, wird nach bald 4 Jahren ja mal Zeit für einen Nachfolger :)
Ich kenne nur die Bilder aus den Shops, seltsam finde ich die aber nicht :hmm: Die silbernen Schrauben stören mich etwas und jo, das Plättchen hätten die mal länger machen können, da muss Coldzero wohl wieder ran.

agree, so wird aus ner 250,-€ Wakü ganz schnell ne 1000,-€ aufwärts Wakü plus Modding plus Case + Casemodding und immer wieder neue Spielereien und Veränderungen weil es schick ist und Spaß macht. Ein teures Hobby mit nem ganz eigenem "Suchtfaktor".
Es bleibt bei einigen ja nicht nur bei Wakü, es werden Mainboards, Speicherriegel, NTs gekauft die einfach besser ins Bild passen oder für 200,-€ Lüffies tauschen :fresse:

Das kann ich bestätigen :fresse:
Vor ca 1 Jahr sah mein Rechner so aus! ;) Sry für die Quali,hatte da noch keine gute Cam :(

und den jetzigen Zustand kennt der ein oder andere ja schon ;)

Hat zwar paar Euronen gekostet,aber dafür siehts jetzt schick aus :bigok:

finde den halt recht "schmal" gehalten. Deswegen wohl die Halterung um Kosten zu sparen. Das meinte ich. Ja CZ ist immernoch off !? Vielleicht passt auch die evga BP wieder :p
HK4 ? Aber die haben doch schon die GPU-X³ draußen. Die sehen denen der 680 zum verwechseln ähnlich.

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 19:31 ----------

Hat zwar paar Euronen gekostet,aber dafür siehts jetzt schick aus :bigok:

ich bin neidisch auf die Slightmidplate der D800 User. Für LianLi wird nicht son tamtam gemacht :(
Würde ich voll in die Tassen hauen würde der Umbau meines Cases auch locker 500,-€ kosten. Das sehe ich vorerst noch nicht ein^^ :fresse:
Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich muß erst noch meine 2. Karte ordern und Wakü für die beiden abwarten und was ich noch so upgraden wollte an Wakü.
Bin ja kein Dukatenscheißer, also step by step.
Aber recht haste gehabt Andi, mit der evga fühle ich mich wohler ;)

ich bin neidisch auf die Slightmidplate der D800 User. Für LianLi wird nicht son tamtam gemacht :(
Würde ich voll in die Tassen hauen würde der Umbau meines Cases auch locker 500,-€ kosten. Das sehe ich vorerst noch nicht ein^^ :fresse:
Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich muß erst noch meine 2. Karte ordern und Wakü für die beiden abwarten und was ich noch so upgraden wollte an Wakü.
Bin ja kein Dukatenscheißer, also step by step.
Aber recht haste gehabt Andi, mit der evga fühle ich mich wohler ;)

Kannst auch das tj07 nehmen. Da gibt es auch noch mehr Zeug ;)
Ich habe auch alles nach und nach gemacht! :)

Hmm stimmt CZ ist wieder off... der Shop war mal kurzzeitig wieder on :hmm:

Hehe, genau an der bin ich dran.:bigok:
Die Änderungen an meinen Blechen würden sich in Grenzen halten, mal schauen,muss alles nochmal nachmessen.
Vllt wirds ja was.

ich weiß nicht was das Slight bei martma kosten würde. Habe da was von 200,-€ gelesen.
Soweit ich weiß müsste er aber auch erstmal eine Midplate für das B71B anfertigen. So ne Slightmidplate fürs 800D kost schlappe 45,-€ oder so ... das sind Welten.
Das TJ07 ist äußerlich sau schick, würde das aber nicht mehr kaufen.
Hätte gerne NT, Platten/SSDs und Pumpen im Keller, ne nette Keller - Verdeckplatte für cleane Sicht und den LW Käfig ebenso in dem schwarz eloxierten Material des Cases.
Liebhaberweise ebenso den MB Tray. Der rest gepulvert. Das kost....:kotz: :shake:

Mir war grad langweilig und da hab ich endlich mal das Kabelmanagment überarbeitet (vorallem hinterm Tray). In einem noch direkt die Laing auf 3Pin Lüfteranschluss "umgebaut"...

Ergebniss (muss morgen mal bessere Bilder machen):

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, genau an der bin ich dran.:bigok:
Die Änderungen an meinen Blechen würden sich in Grenzen halten, mal schauen,muss alles nochmal nachmessen.
Vllt wirds ja was.

Jop hatte damals die D5 schon,aber nicht mit dem Koolance Deckel. Den habe ich von Bundy gekauft! :)
Der 420er Radi ist auch noch von Anfang an drin ;) Der Rest ist neu oder hier aus dem MB :banana:

ich weiß nicht was das Slight bei martma kosten würde. Habe da was von 200,-€ gelesen.
Soweit ich weiß müsste er aber auch erstmal eine Midplate für das B71B anfertigen. So ne Slightmidplate fürs 800D kost schlappe 45,-€ oder so ... das sind Welten.
Das TJ07 ist äußerlich sau schick, würde das aber nicht mehr kaufen.
Hätte gerne NT, Platten/SSDs und Pumpen im Keller, ne nette Keller - Verdeckplatte für cleane Sicht und den LW Käfig ebenso in dem schwarz eloxierten Material des Cases.
Liebhaberweise ebenso den MB Tray. Der rest gepulvert. Das kost....:kotz: :shake:

Jop das stimmt schon,dass man beim Tj07 noch einiges an Geld reinstecken muss. Wenn alles gemacht ist sieht es echt lecker aus,vor allem in weiß! :)
Das slight für das 800D ist auch paar Eus teurer geworden... kostet jetzt fast 50 eus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja, schon älter, aber der Stuhl :eek: :fresse2: ..sparen gut und schön, das toppt aber alles^^

ist wohl ein sehr altes Bild ;). Das Ergebnis war auch nicht so berauschend wenn ich mich noch an die Szene erriner.

Ja, das stimmt, gerade beim kramen gefunden. Ist von Oktober 2010 als wir exklusiv den Sandy Bridge testen konnten. Leider noch ohne passendes Bios um die Multiplikator zu erhöhen, somit auch keine tollen Ergebnisse. War dennoch witzig. :)
Aber war ja auch 2 Monate vor dem Release :d

son Table ist auch ne geile Sache :)
würde ich nehmen wenn ich alleine wäre, aber nicht mit meinen Chaoten und dem weißen Teufel^^

Ja, das stimmt, gerade beim kramen gefunden. Ist von Oktober 2010 als wir exklusiv den Sandy Bridge testen konnten. Leider noch ohne passendes Bios um die Multiplikator zu erhöhen, somit auch keine tollen Ergebnisse. War dennoch witzig. :)
Aber war ja auch 2 Monate vor dem Release :d

UNd wenn ich mich nicht irre, läuft das Board heute noch bei meinem bruder im Rechner mit der rest knete auf der Rückseite des Boards :d. Shit das es nur kein USB 3 hat :fresse:
Wenn du noch deine Bios Takten wissen willst, die kann ich dir gerne verraten, wenn du ne ersatz cpu da hast :d.

Von wem hast du das Board denn? Dachte eigentlich dass Asus das wieder mit genommen hat. Aber das ist schon so lang her. :d

Wasserspiele können so gut aussehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh