[Sammelthread] WaKü-Fotos

First watercooled build! _DSC0187.jpg_DSC0185.jpg_DSC0188.jpgfoto 2.jpg_DSC0189.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch gelungen. Und gute Farbwahl :bigok:

Thanks! And I used homemade red coolant made of:

1 g/L Benzotriazol (anticorrosion, all you need)
1 g/L Amaranth red dye (cas # 915-67-3)
Deionised Water

The coolant has been heat-tested at 100C for extended periods (>24 h), and in other Watercooled rig for >6 months, and it will not degrade.

I started using Aquacomputer red Double protect, but as a chemist soon found it both expensive and poorly formulated for non-Al loops (which most are these days).
Why have 1/3 ethylene glycol (which Aquacomputer Double Protect has) in your coolant which lowers specific heat capacity considerably when you dont need it...
And the homemade stuff is a lot cheaper.

No need for extra antialgae additive, copper parts leaches enough ions...

I use DP-Ultra with Mayhems Deep Red DYE in my loop with Copper and Alloy. No Problems, but i change my config every year, so i can't make any conclusions relating the long term effects.

Zuletzt bearbeitet:
Der obige PCIe-Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden, daher wird kein SLI bzw. Grafikkarte in dem Slot betrieben.
Wenn CPU und MB erneuert werden, denk ich drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich ja DICH...hehe.....besorg doch mal ne richtig krass helle Led :)

:fresse2:

Ohkai, werde das Teil mal holen und in UV und in Blau die LED dazu besorgen...;)

E://

In Blau leider nicht lieferbar, dann eben nur UV & weiß auf 2pin...;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man sieht nichts von der LED. Das Pastel ist (zumindest wenn man es nicht verdünnt) nahezu komplett lichtundurchlässig. (habs bei mir ausprobiert)

Danke. Ich weiß, aber sie funktionieren 1a. Wollte die gegen Noiseblocker BSpro PK2 tauschen, aber da haben alle 4 von mir gekauften Lagergeräusche.

Haste die einlaufen lassen?

Die PK2 sind einfach scheisse. Da kannste auch 3 Wochen einlaufen lassen ^^

Hab auch 2 hier und mehr als 4V und se sind nichtmehr leise -.-

dsc_00110wpcr.jpg

Hm, für mich sieht farbige, "durchsichtige" Kühlflüssigkeit in klaren Schläuchen besser aus, wie farbiger Schlauch.
Ich habe nur Muffen davor, sonst hätte ich das bestimmt auch.

Aber "blickdichte" farbige Flüssigkeit in klaren Schläuchen wirkt doch fast genauso wie farbiger Schlauch.
Wenn dann noch der AGB bis zum Rand voll ist, sehe ich da kaum einen Unterschied. Egal, ob nun rot, grün, oder gelb (zufällig alle mal auf einer Seite).

Das ist natürlich nur mein optischer Geschmack.
Technisch hat jeder meine Bewunderung für die tollen Kisten. :)

Gruß
Udo

hmm....Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich. aber für mich pers. kommen farbige Schläuche nicht an die Ausstrahlung wie klare Schläuche mit farbigem Zusatz, hier Mayhems....

Der AGB ist bei mir so voll gefüllt, damit ich so wenig klares vom AGB sehe, wie nötig....:fresse2:....

Aber, es ist eben eine reine Geschmack frage, die einen so, die anderen so...und ausserdem gibt es echt keinen, zu mindestens in meinem Fall, farbigen Schlauch, der so ein kräftiges Grün hat...sry..:d

Ich finde es immer noch unfair, dass du mich im Stich lässt, aber ich kenne jmd. der sich voll freuen wird xD

@Topic:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh