[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ja aus der Tür eines Define R5...schön dickes Blech...

Ist übrigens ein Corsair 450D...wenn die Seitentür geschlossen ist, schließt die Bodenplatte mit der Fensterkante ab, somit sieht man gar nichts von dem Kabelsalat und dem Durchflussensor unten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich Schick, hab auch ein 450d mit Selbstgebauter Bodenplatte, leider nur aus Baumarkt-Bastel-Plastik.
Aber erfüllt seinen Zweck, und schliest auch mit der Scheibe ab.

Alteres Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Pumpe hast du verbaut und wie leise ist sie? Reichen die Gummipuffer um die Vibrationen am Gehäuse zu dämmen?
Bei mir habe ich noch einen Mora extern und bin auf ultra silent fixiert...leider gefällt mir die D5 von der Größe und der Position nicht...

Will auf ein Cooltek W2 umsteigen und eine kleine Pumpe in der hinteren Kammer verbauen...oder ein Coolermaster Master Case 5 und die Pumpe dann so wie du im unteren Bereich verstauen...mir machen nur die Vibrationen sorgen...
 
Das ist ne DDC 1t+ pwm auf ca. 2100upm.
Ich find die angehnehm Leise, die gelben weicheren Puffer reichen da, das Lagerrauschen der Corsair Lüfter höhrt man eher ^^
 
Ist die DDC1T+ Stark genug für nen externen Mora? Was für einen Durchfluss hast du mit deinem Aktuellen System?

Man könnte ja sicher 2 DDCs mit so nem Terminal laufen lassen, die müssten doch dann genug Durchfluss schaffen und auch leise genug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 75 Liter bei ~2100upm
Die reicht auch locker für 2 Mora´s, is ja nur nen Rohrradi.
 
Ich habe jetzt 75l/h mit meiner D5 und dem Mora...weiß nur leider nicht mehr auswendig bei wie viel rpm...
Ich hätte schon gern die 90l/h...
 
Alles über 60l/h ist nicht weiter wichtig.

Nachtrag: Meine Alphacool DDC310 schafft bei volldampf (ca. 3100rpm) die 90l/h und ich höre nix von der. Im Loop sind ein heatkiller 3, ein heatkiller für 290(x), ein 280er und ein 360er Netzradi. Dazu noch ein paar Winkel und natürlich ein AGB.
Das Bild ist zwar schon hier, aber ich zeige es gerne noch mal ;)
ef60dea9d358b11288bda7e611cd5004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diverser Tests im Netz skaliert die Temperatur mit dem Durchfluss bis ungefähr 90 Liter und man kann noch 1-3°C rauskitzeln...klar könnte ich das vernachlässigen...aber es kratzt doch jeden hier, wenn etwas nicht optimal läuft, obwohl es das könnte...
 
40l/h hier und trotzdem geringere temps als 2/3 der kleineren wakü´s

durchfluss wird überbewertet, ruhe hingegen ist nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 60l/h ist nicht weiter wichtig.

Nachtrag: Meine Alphacool DDC310 schafft bei volldampf (ca. 3100rpm) die 90l/h und ich höre nix von der. Im Loop sind ein heatkiller 3, ein heatkiller für 290(x), ein 280er und ein 360er Netzradi. Dazu noch ein paar Winkel und natürlich ein AGB.
Das Bild ist zwar schon hier, aber ich zeige es gerne noch mal ;)

Ab 1750 rum sind die Pumpen doch total nervig o_O
 
Ich kann meine pumpe ja mal spaßeshalber an mein pa2 hängen und die drosseln. Müsste mit vorher nur einen Adapter basteln, damit ich auch die Drehzahl auslesen kann.
 
Webmi...vor einigen Monaten haben wir uns mal in einem deiner Threads unterhalten über den Plan Dual-Pumpen auszuprobieren...was ist daraus geworden?
Übrigens...Du hast wirklich nur 40L/h?!

Klar sind die Temps bei dir gut --> Mora...ich könnte es auch gut sein lassen, aber irgendwie juckt es doch in den Fingern es einfach auszuprobieren...
 
meine D5 @ min = 40L @ max = 150L, dual nicht nötig, wird evtl nur lauter und für 1°C bessere temp sehe ich das nicht ein

ruhe ist mir deutlich deutlich wichtiger als 2-3°C temp

wenn ich temp will, lade ich profil 2 im AE und dann geht die post ab (zum benchen)

mora ist die halbe miete mit 176cm, intern habe ich ja aber noch mal 172cm fläche
 
Ich will das Gehäuse wechseln und brauche ne kleinere Alternative zur D5...zumindest flacher...die den MORA 420 Plus angenommen noch nen 280 befeuern kann...
 
Hehe ... hab ich auch entdeckt aber wollt nix sagen ^^
 
@Kurry Was hast du denn für ein Wässerchen bei dir im Kreislauf. Überlege mir auch mein Loop blau zu machen.
 
Nein. Innoprotect + Mayhems Dye Deep Blue.

Bzgl. der Tülle... Da rutscht nix runter. Der Junge hat die richtige Kombi. Bevor da der Schlauch runter Rutscht ist sämtliche Kühlflüssigkeit verdampft ^^
 
Richtige Größe an Schlauchtüllen mit der richtigen Größe vom Schlauch. Das ist so eng, dass du den Schlauch kochen musst um ihn auf die Tüllen zu bekommen. An den Dingern kannste den Rechner fast schon hoch heben.
 
11mm Bitspower Tüllen (lang) mit z.b. Primo LRT in 16/10 oder 13/10, da rutscht nixmehr runter. Oder 13mm Tüllen mit 16/11er LRT.

Problem an der Sache ist das die Tüllen und Schläuche teils anders Ausfallen als angegeben. Meisten weil die Shops zu dämlich sind Zoll richtig in mm umzurechnen.
 
Hab 16/10 Primo LRT und 13er Tüllen, aber sowas kannste nem Anfänger fast nicht empfehlen. Die Kombi geht echt sau schwer drauf ^^
Vor allem musste beim Verschlauchen schon ein bissel mitdenken, besonders wenn man so ne verbaute Kiste hat.
 
16/10er Primo auf 13mm Tüllen ist ja auch schon pervers. Für mich waren die BP Tüllen in 11mm mit 16/10er die perfekte Kombo. Geht schwer drauf aber nicht zu schwer und hält bombenfest.

Und denkt dran... Bilderthread ;)

dsc_000185b8r.jpg
 
hast du ne zusätzliche befestigung für deine Pump Res Combo? Oder steht die Lose auf dem Shoggy? Wie fest und wie leise/vibrationsarm ist das ganze?


BTW...EVGA Abreckung am OI Panel aber MSI am Chipsatz!?

Sieht auf jeden fall geil aus...ähnlicher Stil wie dein R40 damals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die steht nur so drauf. Langt aber da a. schwer genug und b. wird mein PC eh nichtmehr bewegt, bin zu alt für LAN :d

Da die beiden DDC's eh auf minimal Leistung laufen ist die Geräuschkulisse dementsprechend niedrig wobei die Hardtubes da halt schlechter sind als Schlauch weil halt starr.

Beim MSI ist kein OI-Cover dabei aber ich wollte eins weil sieht schicker aus. Hatte noch eins von EVGA über. Aber gutes Auge haste ;)
 
Ich nutze das jetzt mal aus und quetsche dich ein wenig...dein R40 ist immernoch im Hinterkopf...hätte gern wieder was kleineres...Welche DDCs hast du zusammen verbaut? Und warst du mit deinem EVGA X99 mATX zufrieden? War es das Micro 2? Ging da OC gut?

Ich würde gerne auf ein gebrauchtes x99 System wechseln in mATX mit einem 5820 @ 4,5GHz...und da kommt für mich fast nur das EVGA in Frage...sonst kaum Alternativen da... :(

Neue Boards in mATX sind noch nicht angekündigt...angenommen das Rampage 5 Edition 10 in mATX...das wäre ne Wucht...
Was sagt man so über EVGA Boards?


EDIT:
andererseits fällt mir gerade ein, dass es dafür keinen Fullcover bzw Monoblock gibt wie bei manch anderen Asus Boards (von EKWB)...und schon kotzt es mich wieder an... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh