[Sammelthread] WaKü-Fotos



Meine erste selbst zusammen gebaute Wasserkühlung.
 

Anhänge

  • IMG-20160619-WA0022.jpg
    IMG-20160619-WA0022.jpg
    180 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und alle so "MoRas! Mehr MoRas!"

Und ich so "Das geht schon rein, 1 240er reicht draussen dran!"

Cooltek U3 inkl. GTX 980 usw. :d

tinytiny1k7zg2.jpg
 
Der zeigt einem doch aber nur, ob das Wasser fließt?

Wo macht der Einsatz Sinn?
Weil es doch gleich sinniger ist, wenn man die Durchflussmenge bestimmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zeigt einem doch aber nur, ob das Wasser fließt?

Wo macht der Einsatz Sinn?
Weil es doch gleich sinniger ist, wenn man die Durchflussmenge bestimmen kann?

15 € für so einen opt. Flowmeter zu ~ 65 € (Koolance) mit Display und Anzeige der Durchflußmenge
Manche Sys. sind so leise, das man sie nicht mehr hört, da macht so nen günstiger Flowmeter Sinn.

Die neue Alphacool Eisbaer AIO ist im Anflug :)

dsc_0197yzsphudsit.jpg


dsc_0446i9j8ekxkiq.jpg


dsc_0452l4karhiuwm.jpg


Teaser Video:

https://www.youtube.com/watch?v=_JT-pHIBeCg&t=0s
 
Zuletzt bearbeitet:
15 € für so einen opt. Flowmeter zu ~ 65 € (Koolance) mit Display und Anzeige der Durchflußmenge
Manche Sys. sind so leise, das man sie nicht mehr hört, da macht so nen günstiger Flowmeter Sinn.

Die neue Alphacool Eisbaer AIO ist im Anflug :)
]

Hatte ich bereits in den Händen, ich finde der Radiator ist zu dünn um die Abwärme von einer CPU inkl. GPU zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die GPU dazupackt sollte man sowieso noch einen zusätzlichen Radiator in den Kreislauf nehmen (abgesehen davon, dass eine höhere Dicke des Radiators da auch nicht viel helfen würde).
 
Na wenigstens hat der Radiator relativ offene Lamellen und ist für langsam drehende Lüfter ausgelegt.
Die Meisten AiO-Radiatoren anderer Hersteller sind schon sehr restriktiv ...
 
Wenn man die GPU dazupackt sollte man sowieso noch einen zusätzlichen Radiator in den Kreislauf nehmen (abgesehen davon, dass eine höhere Dicke des Radiators da auch nicht viel helfen würde).
das ist nicht vorgesehen soweit ich weiss.
 
ole88 Bilderquote raus!
 
Momentanes Ende einer Lernkurve (selber testen macht klug oder arm je nach Sichtweise)
1.5,25 Bay AGB mit Pumpe ist lauter wie ein Röhren AGB. Vllt ist es auch der Metallboden aber egal Metallboden und 5,25 Bay geht ja auch nicht und Eisbecher sieht halt besser aus.
2. Radiator Fläche ist durch nix zu ersetzten ausser...
3. Kleine Systeme sind hübsch, ohne Zweifel, nur wo baue ich das ganze Zeugs hin?
 

Anhänge

  • DSC01380.jpg
    DSC01380.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch eine Lösung für neue GPU mit Luftkühlung gefunden.

20160616_215701y7u52.jpg


@Kurry Wie findest du mein System jetzt?

20160702_131826cjuwq.jpg


Habe jetzt die Flussrichtung und den CPU Kühler gedreht. Meine Kombi lautet 13mm Tüllen mit 16/11 PrimoFlex Advanced LRT
 
ist der schlauch unten links von pumpe zu radi geknickt? o_O sieht iwie so aus.
ansonsten sehr schöner build. ich glaub beim nächsten umbau werd ich wohl auch mal auf xflow radis setzen :d
 
Nein der ist nicht geknickt. Ist nur nach hintenversetzt und dardurch wirkt er geknickt.
 
Man darf hier echt nicht so oft reingucken. Ich will dauernd umbauen, wenn ich die schicken Systeme hier sehe! :) Hut ab Jungs! Sehr tolle Dinger dabei!
 
@Kurry Wie findest du mein System jetzt?

Habe jetzt die Flussrichtung und den CPU Kühler gedreht. Meine Kombi lautet 13mm Tüllen mit 16/11 PrimoFlex Advanced LRT

Sehr gut! Schön ordentlich und clean, blaues Wasser, echt top :bigok:

Den roten NT Sticker könnte man noch überkleben
 
So, jetzt stelle ich auch mal Bilder von meinem System rein. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen und schonmal sorry für die Bildqualität:fresse2:

20160702_1709295xsg2.jpg


20160702_170836jsswu.jpg


Was mich momentan stört: Das Logo auf dem Lüfter und das Weiß von den Farbwerk-LEDs ist nicht wirklich weiß :/
 
Finde ich sehr gelungen ! Joah, Logo auf dem Lüfter und CPU Kühler + Backplate könnte man noch entfernen..wenn man will :)
 
Danke dir!
Also die Logos auf der Backplate und dem Kühler bleiben drauf...die gefallen mir eigentlich ziemlich gut und passen auch zu einigen silbernen Details, die im System so verbaut sind. Mal sehen ob es reicht, den Sticker vom Lüfter einfach abzumachen...darunter wird aber sicherlich eine Stelle vom Plastik-Anguss sein.
 
@ Boogeyman

das Problem mit dem "kein echtes weiß" wirst du aber bei jedem RGB LED Stripe haben - das wird ja auch nur "gemischt".


IMG_4950.JPG
 
Kann man ans Farbwerk eigentlich auch andere LED-Stripes anschließen bzw. um genauer zu sein non-RGB Stripes in weiß und diese dann auch in der Helligkeit regeln ?
 
Klar. Du kannst beim Farbwerk die Farben jedes Kanals an- und ausschalten. Somit auch zB den blauen Kanal für deine weißen LED-Stripes nutzen und entsprechend in der Helligkeit steuern.

Wichtig ist, dass man die Polung beachtet: das Farbwerk besitzt eine gemeinsame Anode für die LED-Stripes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh