[Sammelthread] WaKü-Fotos

Schönes System, Tommy. Nachdem wir vor elf, zwöf Jahren die Thermalright-Komplettausrüstung hatten, sind wir nun gewässert unterwegs. :fresse2:

kann ich mich gut dran erinnern an euch 2 :d hatte auch jede Menge...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaub ich dir aber nicht....ohne Bilder :banana: (ich will es auch sehen) ;)

Ich versuchs später mal, aber ist echt schwer zu knipsen 🙈

@tommy...echt schön, sehr selten sieht man so ein aufgreäumtes und ohne Farbe......hast mal ein Bild von der *DARK* Seite ?...;)

Danke :) Die Rückseite meinst? Die sieht bis auf die dämlichen USB-Kabel eigentlich sehr vorzeigbar aus ^^

A0CAE8A4-9E17-4BE4-B244-3CE2DC23EF72.jpg
 
Auch die Pumpenhalterung wurde von mir gezeichnet und gelasert, Gewindebuchsen aus Titan halten das ganze nun.

Warum eigtl. die Gewindebuchsen aus Titan? War es irgendwo gerade übrig? Nötig wäre Titan ja an der Stelle nicht :fresse:
 
@tommy_hewitt
Richtig, richtig geil was du da gebaut hast!
Schön sauber, kein buntes geblinke, einfach Sauuubeer!
Das zeigt wieder, dass es nicht bunt blinken muss. Gut gemacht!
 
Warum eigtl. die Gewindebuchsen aus Titan? War es irgendwo gerade übrig? Nötig wäre Titan ja an der Stelle nicht :fresse:

Ja, waren gerade da ^^

@tommy_hewitt
Richtig, richtig geil was du da gebaut hast!
Schön sauber, kein buntes geblinke, einfach Sauuubeer!
Das zeigt wieder, dass es nicht bunt blinken muss. Gut gemacht!

Äh.....im Betrieb ist das Teil ein Regenbogen :fresse2:
 
Ja, waren gerade da ^^

Äh.....im Betrieb ist das Teil ein Regenbogen :fresse2:

Ich hab mir in letzter Zeit bereits eine kleine Sammlung an Bilder angelegt die ich irgendwo im Netz gefunden hatte wo man wassergekühlte PC´s sieht und die mir gefallen. Dient für mich als Anregung wie die anderen das so umgesetzt haben um für mich ein paar Beispiele zu haben wie man das umsetzen könnte. Paar von deinen Bilder habe ich nun auch gespeichert :p :bigok:
 
Haha, ja, ich hatte auch ne kleine Sammlung von WaKüs in Fractal Cases ^^

Temps sind auch ganz gut. Graka kommt nach 2h auf 49°, Wasser bei 36°. CPU bei normalen Tests auf 50-60°. Prime Small FFT + AVX knallt dafür richtig, da gehts auf 80° 😳
 
Haha, ja, ich hatte auch ne kleine Sammlung von WaKüs in Fractal Cases ^^

Temps sind auch ganz gut. Graka kommt nach 2h auf 49°, Wasser bei 36°. CPU bei normalen Tests auf 50-60°. Prime Small FFT + AVX knallt dafür richtig, da gehts auf 80° ��

CPU köpfen :shot:
Wobei Prime Small FFTs mit AVX muss man nicht Ernst nehmen. Die Temperaturen werden in der Realität nie erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, geköpft wird da nichts. Wie du schon sagtest, Small FFTs ist nicht realitätsnah. Bei blend wird er nichtmal 60° warm.
 
Ne, geköpft wird da nichts. Wie du schon sagtest, Small FFTs ist nicht realitätsnah. Bei blend wird er nichtmal 60° warm.

Das ist doch nice :bigok:
Ich hab "etwas" kleinere CPU und bei Blend Run FFts in-place non AVX max 55°C (übertaktet auf 5GHz)
Bei mir ist die CPU aber geköpft
 
Tommy, dann hau doch noch mal bunte Bilder raus. Wir brauchen mal wieder eine ordentliche RGB-Dröhnung hier :popcorn:
 
Musste leider mein Netzteil auswechseln. Könnte aber wenigstens mal ein Bild meiner Wakü machen

20190510_180710c0jh4.jpg
 
das board hat doch zig RGB Ausgänge und mit der Software is das steuerbar
 
Nein, ist es eben nicht. Die Software erkennt weder Board noch RAM :wall:
 
das ja blöd dann
 
Aaaaaaaaalter Schwede, wie dämlich ist das denn??!?! :wall: Wenn im UEFI Secure Boot aktiviert ist, funktioniert die RGB Fusion Software nicht. Eine ältere Version lief zwar trotzdem, aber da gab's bei jedem Start ne Fehlermeldung.
 
Bin zwar Hardware massig etwas raus aber nach allem was ich die letzten zwei Jahre gelesen habe über Mainboards ist Gigabyte nicht mehr das was sie noch 2005 waren.

Hab mich daher auch bei meinem TR4 System für ASRock entschieden.

Ist jetzt natürlich nur eine subjektive Aussage von mir, könnte mir vorstellen das Gigabyte nicht mehr die erste Wahl ist.

Hoffe natürlich das du es lösen kannst. Aquacomputer Aquaero oder quadro ist keine Alternative für dich?


Grüße Kazuja
 
Aquacomputer hat eine andere/eigene RGBpx Steuerung. Wenn man z.B. bereits Lüfter oder andere Geräte mit normalen 3-Pin D-RGB Anschlüssen hat, dann kann man die nicht so einfach mit Aquacomputer steuern. Corsair- und NZXT-Lüfter kann man aber mit AC ansteuern. Bringt mir z.B. nix
 
Bin zwar Hardware massig etwas raus aber nach allem was ich die letzten zwei Jahre gelesen habe über Mainboards ist Gigabyte nicht mehr das was sie noch 2005 waren.

Hab mich daher auch bei meinem TR4 System für ASRock entschieden.

Ist jetzt natürlich nur eine subjektive Aussage von mir, könnte mir vorstellen das Gigabyte nicht mehr die erste Wahl ist.

Hoffe natürlich das du es lösen kannst. Aquacomputer Aquaero oder quadro ist keine Alternative für dich?


Grüße Kazuja

Ist mein erstes Gigabyte, weil die Z390-Serie immer sehr gelobt wurde. Vor allem die VRMs sind eine Wucht, werden selbst bei Prime mit AVX gerade mal 60° warm. Nach der Pleite von DFI hatte ich nur noch ASUS, die sind mir mittlerweile für das Gebotene aber erheblich zu teuer geworden. ASRock haben mir optisch nicht zugesagt.

Das Board ansich läuft absolut perfekt, aber die Software ist ein Graus. Gelöst hab ich es schon, indem ich Secure Boot im UEFI deaktiviert habe. Jetzt geht auch die LED-Steuerung. Aber auf das muss man erstmal kommen. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn Gigabyte wie früher die Steuerung auch direkt ins UEFI integriert wieder.

Aquaero und so externes Zeug kommt nicht in Frage, ich will das alles zentral übers Mainboard machen. Und zumindest die Lüftersteuerung nach Wassertemperatur macht das Board auch super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aorus Master hab ich ja auch. Wie kommst du mit RGB Fusion zurecht? Ich find die Software für solch einen großen Hersteller mehr als peinlich. Allerdings ist G.Skill auch nicht besser, mit deren Software lassen sich die RAMs nichtmal ansteuern :wall: Früher hatte Gigabyte doch ne LED-Steuerung direkt im UEFI, wieso jetzt nicht mehr? Ganz lustig war's, als ich eine alte Software-Version testen wollte, die ist abgekackt und plötzlich waren alle LEDs auf dunkelblau. Selbst beim Boot, also irgendwo wurde dieses Setting offenbar gespeichert.

attachment.php


Ein paar kleine Partikel haben sich mittlerweile bei den Jetplates gesammelt. Nichts wildes, aber offenbar hat das Spülen aller Teile vor Inbetriebnahme nicht gereicht :( Ich lass jetzt mal paar Wochen laufen, dann möchte ich eh nochmal die lange Tube angehen. Der 2x45° Winkel unten am Radi ist recht wabbelig, denke ich werde den gegen einen 90° Winkel mit 20mm Extender dran tauschen.
 

Anhänge

  • IMG_1394.jpg
    IMG_1394.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 630
Eigentlich komme ich gut zurecht, mit der RGB Fusion, aber es ist doch schon zickig.
Ich kann meinen RAM leider nicht dunkler stellen und die Software für die TridentZ kann ich nicht mal installieren.
Bin mit dem F8e Bios unterwegs....was ich viel schlimmer finde...die SmartFan Steuerung...die geht mir auf den Zeisig.:kotz:
Habe deswegen hier im Luxx ein gebrauchtes Aquaero 6 geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei G.Skill lässt sich aktuell nur die Software für die Royal ausführen unter Windows 10. Allerdings werden Einstellungen einfach nicht übernommen. Einmal hat ein Riegel sich dazu bequemt etwas zu tun, aber erst nachdem die LEDs vorher bei beiden von selbst grün/orange wurden - das sah mal dämlich aus. Und du hast recht, Helligkeitsregler hat bei RGB Fusion genau Null Auswirkung. Allgemein finde ich die ganze Aufmachung von RGB Fusion total amateurhaft. Und für die G.Skill gibt es kaum Effekte. Da hat ASUS die Nase meilenweit vorne.

UEFI hab ich die Version F8 drauf - was ist bei der F8e anders?

Lüfter steuere ich rein übers UEFI anhand meines Wassertempsensors. Die Pumpe läuft fix auf 50%. Das funktioniert hervorragend muss ich sagen. Meinst du mit SmartFan die Windows-Software von Gigabyte? Die hab ich nämlich noch nicht installiert (und werd ich wohl auch nie).
 
Zuletzt bearbeitet:


Was genau anders ist, kann ich dir leider nicht sagen...die F8e war auch nur ein paar Tage auf der GB Homepage.
Bin bei der F8e geblieben, weil ich da nun mein fertiges Setting für meinen i9 9900k habe und das gespeicherte Profil nicht auf die F8 kopieren kann!:stupid:
...bin etwas faul und habe keine Lust wieder alles händisch einzustellen!:fresse:

Ich steuere auch über das UEFI, aber ich kann leider nicht alle Lüfteranschlüsse meiner Wassertemp zuordnen und das stört mich.
...ab und zu kann ich auch die Lüfter nicht höher, oder niedriger regeln...da zeigt mir dann SF5 den Stinkefinger.
 
Na gut, ich hab alle sechs Radi-Lüfter an einem einzigen Anschluss, da ist die Zuordnung etwas einfacher :fresse2: Ein F9-BIOS gibt es auch bereits als Beta. Mal gucken was das bringt wenns offiziell erscheint. Wegen RGB Fusion hat Gigabyte mal ne Mail bekommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh