[Sammelthread] WaKü-Fotos

@Tommy_Hewitt
Ist wirklich sehr nice was du dir für ein System aufgebaut hast. Hab jetzt gerade mit den alten Bildern verglichen um zu sehen welche "100%ig gerade Tubes" du meinst. :lol: Ein Unterschied beim rechten Rohr (CPU Ausgang) habe ich entdeckt.
Von den ganzen Systemen die hier bei HWluxx gepostet werden, finde ich deins so mit am schönsten :bigok:
(außer das von TurricanM3, aber er zeigt uns sein endgültiges System ja nicht :motz: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zeig meins auch noch mal....bitte über die abblätterne Farbe an der Rückwand drüber hinwegsehen :) Bin noch nicht dazu gekommen.







Ist noch einiges an Verbesserungen zu machen....kommt versprochen :) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, bis auf das verdeckte Display
 
Ich wollte eigentlich auch so ein schönes cleanes System wie die meisten hier, hab ich mich dann aber eher für den zweckdienlichen Weg entschieden.

 
Hab ihn mal ohne die ganze Beleuchtung eingefangen.

pc11vktu.jpg
 
Schick ;)

mit den eloops zufrieden?
Bei welcher rpm laufen sie.

Der Durchflussmesser ist nicht nach Vorschrift :d installiert. Sollte aber trotzdem funktionieren.

Schönes System ;) Grüße Kazuja
 
Ja der funzt xd.

im Idle laufen sie mit 35%, denn eben mehr mit steigender Temperatur (Aquero steuert). Sind gut aber Silence finde ich sie nicht.

Und Danke :)
 
In der Industrie hat man Ein- und Auslaufstrecken, je nach Rohrdurchmesser usw, aber hatte bei mir auch direkt einen 90° Winkel dran und ob da dann 15l/h mehr oder weniger angezeigt werden ist in der Regel nicht relevant.
 
Für den Propeller Sensor gibt es doch keine Vorschriften zum Einbau, wenn mich nicht alles täuscht hat das nur der MPS mit seiner Membran.

Ist umgekehrt. Beim mechanischen DFM ist es nur aus lautstärketechnischer Sicht, beim MPS muss vor und nach dem Sensor mind. 10 cm gerade Strecke eingeplant werden.
 
einer der beiden Sensoren mit Propeller ist auch ein MPS Gerät wird jedenfalls bei mir als MPS angezeigt. Hat wohl mit dem Aquabus und USB zu tun.
 
Ja der Propeller Sensor ist auch ein MPS in diesem Sinne, zumindest der mit der zusätzlichen Auswertelektronik. Allerdings bezeichnet AC ihn nicht als solchen zumindest nicht im Shop und auch anderweitig so nicht. Daher wenn man darüber redet bin ich der Meinung ist mit MPS immer der Membran Sensor gemeint da er auch als solcher bezeichnet wird.

@ Germanium meinen Satz noch mal lesen und danach deinen, das ganze dann eventuell korrigieren ;)
 
@wwwnutzer: In beiden Anleitungen der Aquaero- und USB-Version (auch Pseudo-MPS) wird empfohlen, dass die Stecker nach oben zeigen sollten, um eventuelle Geräuschentwicklungen zu vermeiden. Haben beide ja ein Flügelrad als Messorgan. ;) Beim echten MPS ist's egal, wie rum die Stecker oder das Gehäuse hinzeigen.
 
Die gibt's so von cableMod.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Noch ein Foto gefunden. Die aktuelle Gigabyte-Boards sind einfach mächtig schick :love:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1403.jpg
    IMG_1403.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 889
Das stimmt. Ich liebäugle mit dem X570 Aorus Master für mein nächstes Upgrade im Laufe des Jahres. Bin nur noch unschlüssig, welchen Kühler ich nehmen sollte.
 
wegen der guten VRMs?
Buildzoid war ja recht begeistert davon
leider kennt man noch keine Preise?
 
350$ für das Master :eek:
 
Ja, unter anderem wegen Buildzoids Video.
Wenn man das im Kontext des Extreme betrachtet ist es halbwegs angemessen, weil man für zwei Phasen mehr, ein paar Plastikteile und Heatpipes da dann bestimmt 600€ oder noch mehr bezahlt.
Vielleicht reicht auch erstmal ein günstigeres Board und High-End gibt's erst, wenn Ryzen 5000 oder so draußen ist oder ich fertig mit Studieren bin, je nachdem, was zuerst eintritt :fresse:
 
man darf halt nicht vergessen das die Boards teurer geworden sind wegen PCIe 4.0
das wird glaube ich erstmal nicht besser, und falls es sich "erholt" nicht so sehr wie auf dem Niveau was wir vorher gewohnt waren.

ich geh wahrscheinlich all-in und lass von Anfi-Tec einfach Kühler machen für VRM und Chisatz sofern nicht schon was vorhandenes passt.

bisher hat Buildzoid nur das eine Board angeschaut, vielleicht sind die anderen Boards ebenfalls gut
nicht zwingend so viele echte Phasen wie das Extreme, aber halt was gutes
unter Wasser setze ich es sowieso :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meines gestrigen Umbaus und vorerst finalen Aufbaus (Bis Zen2 maybe? xD) dachte ich, ich crash hier mal den Thread der schicken "Fashion-Builds" mit meinem "Juckt nicht wie es ausschaut Hauptsache Leistung und Funktionalität/Modularität" Monster-Klotz-Setup.
Mein Setup:
1 Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2
1 Western Digital WD Black NVMe SSD 2018 1TB, M.2
1 Intel Core i7-7700K
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
1 EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3
1 Bykski GPU Fullcover Kühler
1 ASRock Z270 Extreme4
11 Noctua NF-A14 PWM, 140mm
1 Aqua Computer aquaero 6
1 Thermaltake Core X9 schwarz
1 Alphacool NexXxoS XP3 Light Black V.2
5 Alphacool Eisbaer GPX Extention Kit
2 Alphacool Eisbaer GPX 90° Extention Kit
1 Aqua Computer aquainlet Pro 150ml
1 Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra
1 Alphacool NexXxoS XT45 280mm
3 Alphacool NexXxoS XT45 420mm
1 Aqua Computer Double Protect Ultra
1 EVGA SuperNOVA G3 650 650W ATX

Bilder:
IMAG0940.jpg

IMAG0939.jpg

IMAG0938.jpg

IMAG0937.jpg

Wie oben schon erwähnt, Ziel dieses Builds ist absolut nicht Aussehen. Wobei ich persönlich finde mein Build schöner als so manches RGB-Monster, aber das ist Geschmacksache. Ich steh auch auf die beigen Noctuas xD.
Ziel dieses Builds ist möglichst viel Leistung, bei höchster Flexibilität. Und das Ziel ist meiner Meinung nach voll erfüllt.
21 Grad Raumtemperatur, 26 Grad Wassertemperatur, 40 Grad GPU-Temperatur im Powerlimit (290-320 Watt bei 1,081V und 2075MHz und 6GHz VRAM) und das alles bei 600 RPM Lüfterdrehzahl.

Fragen/Anregung/Kritik ist gerne gesehen und wird bei sachlicher Grundlage auch beantwortet ;)
MfG retiarus

Edit: Hab gerade gesehen wie **** die Bilder aussehen. Sorry dafür, hab keine bessere Kamera xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiator Fläche kann nur mit noch mehr Radiator Fläche ausgeglichen werden :d.

Grüße Kazuja
 
Radiator Fläche kann nur mit noch mehr Radiator Fläche ausgeglichen werden :d

So schaut es aus. Leider bieten sich mir mittlerweile nicht mehr so viele Möglichkeiten zur Erweiterung..
Im Gehäuse ist kein Platz mehr und die tolle Möglichkeit mehrere dieser Gehäuse zu stapeln kann ich auch nicht nutzen, da Thermaltake sich anscheinend dachte "Hey, wer braucht denn so ein geiles auf WaKü ausgelegtes großes Gehäuse, lassen wir die Produktion mal zugunsten des absolut WaKü ungeeigneten, zu reinen Show-Zwecken gedachten Nachfolgers (Level20 XT *kotz*) auslaufen".
Also bleiben mir nur folgende Möglichkeiten:
- Glück haben und ein schönes gebrauchtes finden zum stapeln (Würde 4 zusätzliche NexXxoS Monsta bedeuten, jeweils Push/Pull)
- Mit Abstandshaltern oben aufs Gehäuse aufbauen (Nur 2 Monsta zusätzlich)
- MoRa

Von allen Möglichkeiten wäre mir natürlich Nummer 1 am liebsten. Mein eigentliches Endziel dieses Setups ist eine Wassertemperatur die sich unter Volllast nur minimal von der Raumtemperatur abhebt (Max. 1 Grad) und das am besten ohne MoRa.

Mal schauen was die Zukunft so bringt, für dieses Jahr hab ich von meiner besseren Hälfte sowieso Investitionssperre verordnet bekommen und nächstes Jahr ist dann erstmal Zen2 und eventuell ein GPU-Upgrade dran. Also eher ein Langzeitprojekt xD
 
Mein erster Loop sah folgendermaßen aus, vor ca. 3 Wochen, 2x360er Radiatoren. (Oben + Seite)



Es fehlen noch ein paar Fittinge und Winkel, welche schon bestellt sind, um das ganze etwas schöner zu gestalten.

An diesem WE wurde die 2080 Gainward gegen eine 2080 EVGA mit EK Block und Backplate ausgetauscht.



Da ich mit der Wassertemperatur, bei 30°C Außentemperatur nicht zufrieden bin, habe ich mir nun noch einen 420er Mora samt 4x Noctua 200mm Lüftern besorgt.
Bin mal gespannt wie ich das ganze verbunden bekomme, gesteuert wird aktuell nur die Pumpe DDC 3.25, über ein Aquaero 6 LT.

Plan sieht so aus:



Bin für Ratschläge jederzeit offen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir sind die Riing Trio verbaut.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh