[Sammelthread] WaKü-Fotos

Das mit den Puppen und Action Figuren und kleinen Mini Figuren und so in den Cases versteh ich aber auch nie.
Sieht man fast bei jedem Bild von Wasserkühlungscases im Amiland auf Reddit. Ich glaub ich bin da zu alt für
um diesen Trend nachzuvollziehen.

is ne Art Wasserzeichen, da hat jeder seine Figur whatever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal quick & dirty.
Der GPU-Kühler sieht nur schmierig aus wegen der Spiegelung, der ist pikobello :)

Lüfter werden nächstes Jahr getauscht, die 120er oben machen langsam mehr Geräusche als mir lieb ist.
Der DFM kommt da auch noch weg, macht auch mächtig Radau.

Was die Schläuche angeht: ich hoffe, daß mir Highflow da wirklich Primochill Advanced LRT verkauft hat :).

Der DFM hat bei mir auch Geräusche gemacht. Bis ich G48 ins Destillierte Wasser gemischt habe.

Die Einbaulage bei dir stimmt ja ;).

Grüße Kazuja

Hab den DFM erstmal rausgeschmissen. Nun ist, bis aufs Spulenfiepen der GPU, Ruhe.

Das Bild selbst sieht cool aus :)
Aber bei dieser Kabelverlegung und Schlauchführung würde ich ausflippen :fresse:

Der Agb kommt vermutlich weiter rechts und höher, dann muss ich noch mal wegen der Verschlauchung schauen.

Mal eine andere Frage. Das Gehäuse ist doch ein Phanteks Evolve X oder P600s. Wie hast du den AGb befestigt? Sieht man auf den Bildern nicht.

Oh ok hätte ich nicht gedacht.
Ich baue morgen auch Heatkiller AGB bei mir rein und nehme dazu die Befestigung an den Lüftern. Sollte das nicht so zufriedenstellend werden (Position mit den 140er Lüftern sher knapp von der Höhe her), dann probiere ich vielleicht auch solche Pads :fresse:

Ich baue morgen auch Heatkiller AGB bei mir rein und nehme dazu die Befestigung an den Lüftern. Sollte das nicht so zufriedenstellend werden (Position mit den 140er Lüftern sher knapp von der Höhe her), dann probiere ich vielleicht auch solche Pads :fresse:

hast Du diese kleinen Teile schon gesehen? Könnten vielleicht auch hilfreich sein ;)

Ja diese Teile hab ich gesehen und mich schon die ganze Zeit gefragt warum es die nicht für 140er Lüfter gibt :(
Für 120er bringt mir das nix.

Ich nutze die Streifen davon gibt es bei action und penny Markt für nen Euro sind 2 Meter lang und machen genau das gleiche nur halt günstiger und sofort greifbar und man muss nicht bestellen
7bd569fab311c7b00e76772521ef95fd.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Doch genau die hab ich ja bestellt. Das Problem ist, dass ein 140er Lüfter 125 mm Lochabstand hat und man damit mit einem Heatkiller 150 kaum noch variabel in der Höhenverstellung ist. Die Position der Lüfter ist fest virgegeben (3x 140er in der Front, da bleibt auch nix mit Verstellweg). D.h. wenn ich den AGB schön in der Höhe positionieren möchte, dass nach unten die Pumpe zum "Zwischenboden" passt, geht das nur sehr begrenzt.
Was man machen kann, ist dass man die 2 Streben an 2 benachbarten Lüfter direkt nebeneinander festschraubt, aber das sieht optisch einfach nicht schön aus.
Naja ich hab das bei mir nicht auf den mm genau ausgemessen, aber so grob überschlagen und es wird sehr knapp, dass ich mit der Pumpe über den Zwischenboden noch komme. Wahrscheinlich werde ich leider die beiden Streben doch zusammen an 2 Lüftern befestigen.

- - - Updated - - -

Was zum Klett-Klebestreifen. So ein Heatkiller mit Echtglas und einer D5 Pumpe und vollgefüllt wiegt echt einiges. Ist wirklich alles andere als leicht. Ich weiß echt nicht ob diese Klebestreifen das auf die Dauer halten.

Doch genau die hab ich ja bestellt. Das Problem ist, dass ein 140er Lüfter 125 mm Lochabstand hat und man damit mit einem Heatkiller 150 kaum noch variabel in der Höhenverstellung ist.

Ok, das verstehe ich. Vielleicht wäre es eine Überlegung zwei Sets zu benutzen und eins dann längs (gesehen vom Tube) an den 12,5cm Lochabstand zu befestigen und das zweite Set dann darauf quer zu montierten, dann sind die Querstreben näher zusammen und die Positionierung des Tubes variabler. Bei dem Klett würde ich der Verklebung auf Dauer auch nicht vertrauen, da müsste man schon mindestens doppelseitiges Klebeband von Pattex oder so nutzen.

Aber wir sollten diese Sache lieber im Quatscher fortführen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das verstehe ich. Vielleicht wäre es eine Überlegung zwei Sets zu benutzen und eins dann längs (gesehen vom Tube) an den 12,5cm Lochabstand zu befestigen und das zweite Set dann darauf quer zu montierten, dann sind die Querstreben näher zusammen und die Positionierung des Tubes variabler. Bei dem Klett würde ich der Verklebung auf Dauer auch nicht vertrauen, da müsste man schon mindestens doppelseitiges Klebeband von Pattex oder so nutzen.
Mit dem Klett habe ich meine Kennzeichen am Auto befestigt hält seit einem Jahr trotz waschanlage und alles

Also darum mache ich mir überhaupt keine Sorgen

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ein Nummernschild ist aber deutlich leichter als ein Tube gefüllt und hat dazu noch eine eine deutlich größere Fläche zum befestigen. Ich habe meine Nummernschilder schon über 5Jahre mit doppelseitigen Klebeband von Pattex fest, einfach mal klauen ist da nicht mehr ;).

Aber wir sollten diese Sache lieber im Quatscher fortführen ;).

Ich habs gerade ausprobiert, mit normalen Watercool Streben passt es leider nicht. Da fehlen noch ca. 10 mm.
Hab aber noch von Alphacool Befestugungsstreben gefunden. Damit passt es genau rein. Lustigerweise hat der Lochabstand genau gepasst.
Wird dann so aussehen.

Wenn das Seitenteil zu ist, sieht man den RGB Streifen nicht so stark leuchten.

Umbau endlich fertig :coffee:

Frohes Weihnachtsfest, passend dazu mein Weihnachtsbaum :xmas:

cmunhpcx.jpg

bei mir sieht es ganz anders aus, komplett ohne LEDs :d

Hier mal meine momentane Festbleuchtung. Bei nächster Gelegenheit noch den CPU Block und bei nächster GPU, diesen auch noch auf RGB umbauen. Das Wasser wird auch noch auf transparent umgestellt.

Frohe Weihnachten :xmas:

IMG_0833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es ist nichts zu sehen...

EDIT:
jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ohne Beleuchtung

Und hier mit Beleuchtung :fresse2:

Welche Version der Ring Lüfter habt ihr umd seid ihr zufrieden mit denen?

Bei mir (Hecklüfter) ist es der Alpenföhn Wingboost 3 (beim der_Schmutzige auch). Ich bin mit dem Lüfter sehr zufrieden. Leuchtet schön und ist ziemlich leise (läuft bei mir konstant auf Minimaldrehzahl mit 700 rpm).

Beim Downforce sind es Corsair Lüfter, ich denke die LL Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind die LL.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh