[Sammelthread] WaKü-Fotos

Das sind die ALC-Metallfittings für die 12,7/7,6 TPV-Schläuche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinem neuen White Build so gut wie fertig :)
Fehlen noch Kleinigkeiten wie Stütze für die GraKa und Anschließen des Hecklüfters an einen RGB Hub.

Heatspreader vom MB, HK IV Halterungen, Radiatoren, Grafikkartenhalterung, Blende des Chipsatzlüfters, NVME Kühler und Frontblende vom Case sind weiß lackiert (hab 'nen Lauf ..), Distro Plate weiß foliert.
Mainboard Tray und der Bereich hinter der Distro sind mit satininertem Plexiglas verkleidet, schimmert zwar durch, aber hat was.
Kabel hab ich aus 2 Sets Cable Mod Extensions so zusammengewürfelt. Sogar das PCIe 4.0 Riser Kabel ist weiß ;)

Hätte gerne noch den angekündigten HK V für die FTW3 Ultra verbaut (dann ebenfalls mit weißer Blende), allerdings sieht das mit dem Release mau aus.

Gesteuert wird das ganze mit dem AC Octo :)

PXL_20210329_171326479.jpg PXL_20210329_171342368.jpg PXL_20210329_172402719.jpg PXL_20210329_172612094.jpg
PXL_20210327_152435033.jpg PXL_20210327_153356385.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Farbe hast Du die HK IV Halterung lackiert? Muss die besonders Hitzebeständig sein?
 
Ne. Das wird ja nicht besonders heiß.
 
Oft wird ja nach 4x200 oder 9x140 gefragt, hab inzwischen beide Varianten hier.
Eine eindeutige Empfehlung zu geben ist fast nicht möglich, aber müsste ich mich
zwischen beiden entscheiden, würde ich wahrscheinlich die 9x140 wählen.
Hab P14 PWM PST drauf

75j4a.jpg
 
Oft wird ja nach 4x200 oder 9x140 gefragt, hab inzwischen beide Varianten hier.
Eine eindeutige Empfehlung zu geben ist fast nicht möglich, aber müsste ich mich
zwischen beiden entscheiden, würde ich wahrscheinlich die 9x140 wählen.
Hab P14 PWM PST drauf

Anhang anzeigen 611456
Magst Du evtl. auch Deinen Entscheidungsgrund verraten?
Preis oder Lautstärke, oder Preis im Verhältnis zu kaum vorhandenem Lautstärke-Unterschied?
 
Zweitsystem läuft soweit einwandfrei. Wurde alles umgebaut und optisch deutlich aufgewertet.
Hatte das gute Stück gebraucht auf Kleinanzeigen mit der Hardware gefunden und habe alles in ein neues Gehäuse verpflanzt, WaKü aufgewertet, Softtubes durch Hardtubes ersetzt und zum ersten mal Pastel-Kühlflüssigkeit verwendet. Die Tube von der GPU zur CPU wird noch ausgebessert, da hatte ich leider keine Tubes mehr zur Verfügung.
Kabel wurden auch mit MDPC-X in Titanium Grey, Platinum Grey und Haze Grey gesleeved und mit je 8 Alu-Kabelkämmen versehen. So sieht auch das Kabelmanagement auf der Rückseite relativ gut aus.
Denke die Fractal Design Prisma werden aber auch noch gegen schwarze E-Loops ausgetauscht. Sehen beleuchtet mit den Halos Digital zwar ganz nett aus, schwarze Lüfterblätter würden aber deutlich eleganter wirken m.M.n.

Hat jemand eine Idee wo ich Folie herkriege um das TG-Panel des Evolv X etwas abzudunkeln? Hatte an normale Tönungsfolie für's Auto gedacht aber die sind ja teils extrem dunkel.
Wollte eher in Richtung der dunklen TG-Panel von Fractal Design.

EDIT: Bild 2 hinzugefügt mit besserem Blick auf's Innere.
 

Anhänge

  • IMG_6707.jpg
    IMG_6707.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_6709.jpg
    IMG_6709.jpg
    558,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Macht deiner ebenfalls Geräusche? Hatte gehört, dass der Highflow NEXT etwas "ticken" soll oder im allgemeinen Geräusche von sich gibt.
Optisch sieht das Ding m.M.n. aber doch relativ gut aus. Beleuchtung könnte zwar bissl homogener sein aber der Bildschirm sieht für einen OLED ziemlich gut aus.
 
Macht deiner ebenfalls Geräusche? Hatte gehört, dass der Highflow NEXT etwas "ticken" soll oder im allgemeinen Geräusche von sich gibt.
Optisch sieht das Ding m.M.n. aber doch relativ gut aus. Beleuchtung könnte zwar bissl homogener sein aber der Bildschirm sieht für einen OLED ziemlich gut aus.
Konnte ich jetzt bisher noch nicht feststellen, wollte mir erst das Display von Bykski holen aber hab mich dann doch für das von AquaComputer entschieden unter anderem wegen Aqua Suite.
 
Meine macht auch keine Geräusche, soweit ich das sagen kann. Allerdings gibt es auch eine Rückrufaktion von AQ, weil einige wohl doch einen Fehler haben und daher hörbar klackern.
 
Hab meinen Highflow Next gerade vorhin eingebaut - von dem ist glücklicherweise überhaupt nix zu hören.

Dafür macht meine, auch gerade eingebaute, zweite D5 Next (mit Messingtop) ab 80% seltsame Geräusche, die sich Richtung 100% immer weiter verstärken. Kann das evtl. damit zusammen hängen, dass die direkt hinter ner anderen D5 Next (an Ultitibe 200) hängt und die sich irgendwie beeinflussen? Müssen/sollten die beide eigentlich mit ner gleichen/ähnlichen Drehzahl laufen oder ist das egal?
 
Ich poste auch mal vom nicht fertigen 🙃
20210403_123253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in "nicht fertig" schon nice - dabei fällt mir auf, dass ich mal dringend meinen AGB von den Einbaufingertapsern befreien muss. Schön wenn das Teil so sauber ist 🙄
 
Ganz sauber ist der auch nicht 😅 und der Halter soll nochmal schwarz.
 
Ein schönes oldschool Sys. :bigok:
 
grade Bilder von 2007 ausgegraben

DSC06107.JPG


DSC05811.JPG

DSC04974.JPG
 
Haha, die shice Revoltec Lüfter, wo mit der Zeit die LEDs verreckt sind, hatte ich auch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh