[Sammelthread] WaKü-Fotos

20210606_134809.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der MoRa hat vorne und hinten je 4 BQ SW2 140er und eine Plexiglasscheibe sowie Phanteks RGB Leds, will sagen um die Lüfter rum geht nichts vom geheiligtem Flow verloren :fresse2:
Bin jetzt mal am Testen was für ein Delta Kelvin ich hier mit dem MoRa habe. Interne Tempfühler sind nach der GPU vor dem MoRa und nach MoRa eingebaut und haben bei 18stk 120mm Lüftern NB PL1 ein Delta von 3K unter Last angezeigt. Drehzahl ca 400 bis 500rpm soll alles schön Leise sein. Noctua soll 180er Lüfter bauen :motz: wäre viel weniger Arbeit gewesen aber Wie vor ein Paar Seiten hier von mir selbst: das hier ist das HLuxx Dremel...:d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt's auch von anderen Herstellern anständige 😉

aktuell noch nicht allzu viel. noch gut was an Luft im loop und der mora ist noch nicht dran. Aber knapp 10C delta zur der GPU im furmark bei geschlossenem case is schonmal vielversprechend. Mit der Scheibe schauts nochmal um einiges cooler aus imo.

Könntest du noch ein, zwei Bilder bzw. Nahaufnahmen vom Optimus Block der EVGA machen. Hardware p0rn und so ;)

Warum nicht einfach die üblichen 9 120er Lüfter? Dann da gibt's schon anständige von Noctua
wie oben geschrieben 18x NB PL1 (die sind ganz gut, laufen auch mit 250rpm) habe ich auf meinem 2tem MoRa und will wenn bisschen getestet vllt auch wieder einfach umstecken.
Die BQ SW2 wollte ich einfach mal auf dem Mora haben weil das für mich die schönsten Lüfter sind und die eh schon da waren.

Nach 8 Jahren gibt es mal wieder ein Komplett-Update. Letzter Umbau ist auch wieder 5 Jahre (Graka und AGB) her und man sieht es auch... Staub und der Paracord (orange) hat auch wieder sehr gelitten :o
Fehlen noch paar Sachen von Watercool, das Case von Caseking ist auch schon da, leider im GLS Shop der am Samstag nicht auf hat ._.
Nach Athlon XP mal wieder eine AMD, bin mal gespannt

Schöne Farbwahl, gefällt!

Hab mir in den letzten Tagen meine MoRa Kiste neu gebaut - die alte war ähnlich, aber mit dünnerem Holz und einigen Denkfehlern. Das ist sozusagen Kiste 2.0 - nicht besonders hübsch... eher funktionell, aber die dient nun als Vorlage für den Schreiner, der wird das Ding in schön, aus gedämpften 3cm Olivenholz nachbauen. Der macht dann auch ordentliche Kabeldurchführungen und lässt sich was besseres als Verschluss für den Deckel einfallen. Dauert aber ne Weile... daher bleibt die Kiste 2.0 erstmal ein paar Monate im Einsatz.

Da ist der AGB verbaut, die Pumpe (mit 0,5cm später 1cm Bitumen und 4cm Schaumstoff gedämmt) und die beiden 420er MoRa´s. Achja und einen der beiden HF Next hab ich auch gleich da rein verbannt, der eine drinnen nach der Pumpe klackert ab ca. 70l/h also ist er da gut aufgehoben :)

Und natürlich mit Rollen unten drann und Tragegriffen an den Seiten (hat ca. 35kg)

Rückseite
4.JPG

Front
1.JPG

Innenleben
2.jpg

:wink:

Hm, ich weiß nicht so recht ob ich das so lassen soll. :d Entkopplungstechnisch war das zumindest keine ganz so schlechte Idee.

P18.jpg

Es gibt auch noch so Gummi Hülsen, die man als Abstandhalter nehmen kann, dann ist die Pumpe noch weiter vom Lüfter entkoppelt, aber warum sollte das so nicht funktionieren? Hatte sowas ähnliches länger in meinem NCase (15mm Noctua mit DDC Pumpe darüber).

Nur Schläuche solltest du noch an den AGB anbringen, sonst läuft dir die Suppe früher oder später überall hin ;)

Vector FE RTX 3090 (2) Ausschnitt.jpg

Anhänge

• IMG_3499 klein.jpg
    IMG_3499 klein.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
  • Vector FE RTX 3090 (5) Ausschnitt.jpg
    Vector FE RTX 3090 (5) Ausschnitt.jpg
    646,5 KB · Aufrufe: 125
  • Vector FE RTX 3090 (8) Ausschnitt.jpg
    Vector FE RTX 3090 (8) Ausschnitt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
  • Vector FE RTX 3090 (12) Ausschnitt.jpg
    Vector FE RTX 3090 (12) Ausschnitt.jpg
    677,9 KB · Aufrufe: 134
Die ist so süß klein <3

Aus der Rubrik "ich bau es mal ein weil eh da" 2te Pumpe
20210619_153731_Burst01.jpg

Schieben jetzt schon (läuft seit 30min) 160L/h durch. Hat mich schon lange gejuckt die 2te Pumpe einzubauen, fand aber nicht denn richtigen Ansatz, Aufbau so gefällts mir aber ganz gut.

Schickes System (y) Was hast du für Temperaturen bei der Anzahl an Radi´s?

So, wollte nun auch mal Tanuki vorstellen:

Tanuki_1.jpg

Tanuki_2.jpg
Tanuki_3.jpg

Ein paar Sachen fehlen noch. zB. ne Custom Acryl Abdeckung für die überstehende Backplate und ich wollte noch Alu Winkel über rechts über die LEDs bei der Distro packen und bei der Satinplatte ebenso.
Die satinierte Platte hinten raus ist eine 10mm gefräste Platte mit einem Bykski 5mm breiten LED Strip drin. Muss das 3D Modell nochmal verbessern/aufräumen.

Im Moment ist hier im Dach 35C° da ist das Wasser sowie so schon Warm. Unter Last habe ich ein Delta von ca. 4,5K zur Raumtemperatur.
Habe die Pumpen schon runtergedreht auf je 45% nix zu hören und bequeme 100l/h so habe ich mir das vorgestellt; :banana:total Banane aber leider geil.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, noch einer der mit Dachwohnung "gesegnet" ist bei dem Wetter😁, hab das gleiche Problem, allerdings nicht ganz soo extrem von den Temperaturen, nur ca. 28-30° max hier..
Aber dafür sind deine Temperaturen echt top, ich hab nur 3 Radis intern, und komm auf ungefähr Delta ca. 8-10.

Der Mora bringt am meisten da kommen interne mit vergleichbarer Größe nicht mit, auch bei mir. 2x 420 1x280 und 1x 360 Mora. Wenn man die Internen ähnlich dem Mora aufbauen würde
sähe die Sache vllt anders aus aber so macht der Externe das Rennen.

Mal ne Frage:
AC, der Aquabus die Erweiterungsplatine auf 4 Geräte, funktioniert die bei jemandem?
2x Pumpen 1xCalitemp und 1xFarbwerk angeschlossen und nur der Hub selber wird erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Top! Kurze Frage, weil du das so verbaut hast: vibriert der HF stark mit der festen Verbindung zum agb? Habe an solchen Stellen meist statt einem Doppelnippel zwei Fittings mit 1cm Schlauch dazwischen als Entkopplung genutzt, so sieht es aber natürlich sauberer aus.

Was ist das für nen M2 Kühler?

Nicht CPU, m.2 ;)

ups, hab das M2 überlesen :fresse2:

sind für beide M2 von mir modifizierte Mips Spawakühler(auf flexieble V2A Ärmchenbfestigung abgeändert)

ah schade, die gibt es dann wohl nicht mehr. gefallen mir!

den einen Kühler hatte ich von meinem C2D Asus P5W DH Deluxe Board noch da und für das danach gefolgte Asus H87Pro schon auf Ärmchen umgebaut und nun beim B550 mit M2 kam mir die Idee das passt ja perfekt mit neuen Ärmchen für das M2 Lochmaß und 2mm Gewinde

Den zweiten Mips Kühler hab ich neu bei EKA gekauft Anfang des Jahres und auch passend umgebaut, der war mal für ein anderes Board als Spawakühler gedacht

Finde die Farbauswahl spannend. was ist denn das für ein MoRa?` Oldtimer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh