So endlich ist es soweit nach einem Jahr Bastelei (mit ein paar Pausen) ist es soweit... Mein Projekt namentlich Tesserakt ist endlich fertig!
Persönlich wollte ich schon immer mal mein eigenes Case entwerfen und bauen, auch etwas abseits von dem was aktuell so im Trend ist. Vermutlich ist das ganze auch mit aus der Idee geboren das ich ein besseres Case bauen kann, als das was die immer verschlimmbessern
Holz ist ein sehr toller Werkstoff, vielseitig und recht einfach zu bearbeiten. Er findet meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung aber Holz allein geht auch nicht weil es dann doch zu langweilig finde, deswegen die Kombination mit Stahl. Bis auf die Hardware und diverser Wakü-komponenten hab ich FAST alles selbst gebaut. Fast fragt ihr?!
Da ich bei zuhause in meiner kleinen Hobbywerkstatt keine Geräte zum Schmieden habe, musste ich mich an eben so einen wenden, der mir die Außenhülle nach meinen Entwürfen geschmiedet hat.
Optisch wirkt es wohl sehr brachial und roh, was durchaus beabsichtigt ist und wohl nicht jedem gefallen wird. Der Name Tesserakt verrät es vielleicht schon, der Würfel im Würfel, es mag zwar nicht alles würflig sein aber zumindest davon Inspiriert ^^.
Die Wasserkühlung besteht aus 2 Kreisläufen, wo die CPU und GPU einen 560er Slim Radiator im Push/Pull für sich haben.
Aufnahmen sind erstmal nur vom Smartphone.
Wenn der Wunsch besteht schreibe ich nochmal einen ausführlichen Worklog