[Sammelthread] WaKü-Fotos

I'm sorry, I do not quite understand.

The Optimus does have a very small footprint so it fits my z490i socket well - the HKIV does not fit without modification.

This case is not alone though. It accompanies the Mora 420 dual d5, 8x nfa20 for cooling ...:-)

However, with dual 280mm radiators, it can keep a nice delta by itself with the 10900k and 3090.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20210729_215333.jpg

The Ascent - Mein neues Lieblingsspiel

Hallo Youngtimer,

mich interessiert die Temperaturanzeige die du hast. Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, wo ich die kaufen kann?
Daran kann man die 2 poligen Temp. Fühler anschließen, oder?

Super System (y)(y)

Schicke Rechner sind hier unterwegs, Hut ab!
Hier mal ein Kartoffel-Foto von Meinem. Viel Spaß beim roasten :d
Mir gefällt's eigentlich recht gut, schön schlicht. :)
Bloß bei den Kabeln ginge mir der Sleeve ab.

Neues Top für die 2te D5. Sind weniger Winkel als mit Ultitop macht vom Flow oder Lautstärke nichts aus. Und das Top sieht so ähnlich aus wie der AGB 😁 > Monk würde es gefallen:LOL:
Wer meine Bastelanfälle verfolgt:
Im Keller sind wieder die Normalen NB drin😜 nachdem beim dritten Lüfter ARGB NB die LEDs von selbst komische Sachen machen hatte ich Schnauze voll.
20210731_220246.jpg

Brauchst du noch 2 internen Radis mit 2 moras ?
Wie viel macht die 2te Pumpe an durchfluss?

Brauchen ist ein großes Wort :LOL: und es sind 3 Radis intern :geek: .
Wenn ich jetzt was komplett neues Bauen würde wäre es mit Sicherheit kleiner vom Gehäuse Vllt sogar für auf denn Schreibtisch neben Monitor und MoRas dabei.
1 Pumpe schafft mit 100% ca. 25C° Wasser 105 l/h beide 100% 155l/h viel wichtiger sind mir die ca.80l/h bei 2x 35% ca. 3050 rpm.

Schicke Rechner sind hier unterwegs, Hut ab!
Hier mal ein Kartoffel-Foto von Meinem. Viel Spaß beim roasten :d
Warum denn? RGB ist Geschmackssache, und dein System hat auf jeden Fall auch was, schön schlicht und funktional! Und auch kaum Kabel sichtbar, was will man mehr?
Finde des echt nicht schlecht und vor allem selbstgebaut(y), nicht aus´m Laden mitgenommen für n Haufen Geld..

Jetzt will ich mein aktuelles System hier auch mal verwewigen.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu, grundlegend sieht's aber so aus wie's hätte werden sollen.

Mainboard Tray Cover und Midplate sind maßgefertigt, die Midplate hat passende Gewindebuchsen für den Ultitube.

Die Radiatoren sind ein 280er / 420er von EK mit 55 mm vorne + unten und ein 420er von HWLabs oben.
CPU Kühler der gute alte Aquacomputer Kryos Cuplex XT mit der AM4 Halterung.

1.jpg

Mal sehen was ihr hierzu sagt?! 😁

Anhänge

• IMG_20210523_130026_edit_17448190823378.jpg
    IMG_20210523_130026_edit_17448190823378.jpg
    732 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_20210523_130056_edit_17431569469735.jpg
    IMG_20210523_130056_edit_17431569469735.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 270
Nachdem ich mit dem Durchfluss von nur 1 DDC etwas unzufrieden war, habe ich einfach eine zweite Pumpe eingebaut...aus optischen Gründen gleich mit Aufgleichsbehälter und RGB :)

Vorher-Bilder etc. hier:

Anhänge

• front dual DDC 2.jpg
    front dual DDC 2.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 287
  • bottom dual DDC.jpg
    bottom dual DDC.jpg
    198 KB · Aufrufe: 269
  • front schraeg dual DDC.jpg
    front schraeg dual DDC.jpg
    169 KB · Aufrufe: 232
  • GPU POV.jpg
    GPU POV.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
falscher thread

@Sensabulatus
Warum hast du 3 RAM-Sticks verbaut?
Es waren einmal 4 (sieht man auch auf den "trockenen" Bildern vom Review). Bei einer Wartung habe ich einen Ram-Stick rausgenommen, um besser an den CPU Block zu kommen. Obwohl ich vorsichtig war und das jetzt auch nicht so kompliziert ist, habe ich scheinbar etwas kaputt gemacht. Beim Booten mit 4 Ram Riegeln nach dem Befüllen hat am Mobo das CPU- und VRAM Lämpchen aufgeleuchtet und es kam kein Bild.

Bin mir nicht sicher, ob es der Stick oder der Sockel ist, aber nach dem Entfernen ging der PC wieder...und da eh nur dual channel läuft, man keinen einzelnen Stick von dem Typ kaufen kann und mit dem nächsten Upgrade DDR5 kommt, lasse ich es jetzt so.

und da eh nur dual channel läuft, man keinen einzelnen Stick von dem Typ kaufen kann und mit dem nächsten Upgrade DDR5 kommt, lasse ich es jetzt so.
Du weißt aber schon, dass dann wenigstens einer der Sticks eben nicht mehr dual sondern nur noch single channel läuft? Je nach Board wird sogar komplett auf Single Channel umgeschaltet.
Es kommt ganz gern mal vor dass sich einfach Schmutz beziehungsweise Staub im Slot gesammelt hat - ideal wäre mir Druckluft säubern, wenn nicht vorhanden wenigstens mal kräftig blasen 😅 Und falls du übertaktet hast mal zum testen rausnehmen, da reicht manchmal auch ein einzelnes Korn damit nicht mal mehr postscreen kommt...

Hey!
Durch die Mithilfe hier im Forum habe ich mich auch an meine erste Wasserkühlung gewagt. Im Anhang ist zu sehen, was ich fabriziert habe. Die Heatkiller Tube ist so groß geworden, weil ich die SEHR günstig bei mir in der Nähe ergattern konnte :ROFLMAO:
Den hinteren Lüfter muss ich noch zum langsamen laufen bekommen, sonst dreht der mir zu hoch. Ansonsten war es garnicht so kompliziert, wie vorher angenommen, wenn man sich anständig einließt und einem die dummen Fragen beantwortet werden!
20210803_164546.jpg
20210803_164613.jpg
IMG-20210801-WA0019.jpeg

Glückwunsch zur erfolgreichen Inbetriebnahme ! :wink: Ich sage immer: Wenn man einen PC zusammen bauen kann, klappt das bei ner Wakü auch !

Kleines Bilderrätsel:

IMG_MJL_☣️-Sharp-&-Natural-🍀_20210803_151258965__01.jpg

IMG_MJL_☣️-Sharp-&-Natural-🍀_20210803_151140689__01.jpg

Reflexion des GPU Blocks in einem etwas staubigen Phobya Messing Top :)

So mein Build ist fertig... Jaja ich weiß O11 und so :d Hab trotzdem versucht einen Tick Individualität reinzuballern und keine Distriplate von der Stange zu verbauen. Ziel war auch alles so Clean und sauber wie möglich aufzubauen. Ist zwar nicht 100% perfekt geworden, aber ich bin dennoch zufrieden. Gekühlt wird nach wie vor komplett extern mit meinem 10 jahre alten MoRa 420, der mit ner 3080Ti und 5900X echt ins Schwitzen kommt.

Mega schicker Build. Gut, dass ich nicht der Einzige mit der Meinung bin, dass ein Mora mit meiner 3090 und dem 5950X echt gut gefordert ist.

Überlege den MoRa420 gegen 1-2 Hardwarelabs 560 GTS auszutauschen. Ein 560 GTS müsste ganz grob einen MoRa420 @Low RPM ersetzen können...Hat da jemand Erfahrungswerte? Oder ist das ne dumme Idee?

Hier mal was von mir zum anschauen...
77B105FA-320A-4F0A-A00C-F08C32077994.jpeg

Der Mo-Ra 3 420 schafft doch gut 1500W zu tauschen. Der grosse Vorteil ist, dass die MoRa nicht sehr restriktiv sind, mehrere einzelne Radiatoren kommen oft auf deutlich schlechtere Werte und sind im Betreiben lauter.
Mit 560er habe ich keinerlei Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Mega schicker Build. Gut, dass ich nicht der Einzige mit der Meinung bin, dass ein Mora mit meiner 3090 und dem 5950X echt gut gefordert ist.

Überlege den MoRa420 gegen 1-2 Hardwarelabs 560 GTS auszutauschen. Ein 560 GTS müsste ganz grob einen MoRa420 @Low RPM ersetzen können...Hat da jemand Erfahrungswerte? Oder ist das ne dumme Idee?

Hier mal was von mir zum anschauen...
BMW V8? neeee, nur echt mit Reihensechszylinder... :fresse:

Zu deiner Frage, ich habe gerade frisch 2 560GTS an einer 3090 verbaut, ich würde eher die beiden mit der Leistung eines MoRas gleichsetzen, habe aber noch keinen besessen, nur noch größer. :fresse: Irgendwo habe ich aktuell ein Verkabelungsproblem, der Octo will mit den Lüftern von dem einen noch nicht, deswegen laufen die anderen Lüfter auf 80% (P14), parallel durchflossen und über jegliches Temperaturproblem erhaben. Delta Wasser Luft bei unter 5°C bei 280W Dauerlast.

Also wenn du einen MoRa schon hast, und kein Gehäuse, wo die 560er reinpassen, würde ich tendenziell beim MoRa bleiben. Der Unterschied wird nicht groß sein.

und damit es Bilder bleiben, mein aktueller Arbeitsstand, allerdings in Betrieb, sorry für die Qualität (iPhone) , richtige Bilder mache ich die Tage einmal.

IMG_0851.JPG

Also 2 560ziger kannst du denke ich mit einem mora 420 vergleichen aber ein 560ziger wird definitiv schlechter preformen.

Ist meine persönliche Erfahrung
Beim mora brauchst du halt echt wenig rpm um eine gute Kühlleistung zu haben aber beim gts wirds du die lüfter ne ganze Ecke weiter aufdrehen müssen schon alleine wegen dem sehr kurzen Lamellen Abstand bei dem gts

560er sind einfach nur breitere und längere 420er?
Sind alle mit 4x 140 mm Bestückung angegeben.

Also 2 560ziger kannst du denke ich mit einem mora 420 vergleichen aber ein 560ziger wird definitiv schlechter preformen.

Ist meine persönliche Erfahrung
Beim mora brauchst du halt echt wenig rpm um eine gute Kühlleistung zu haben aber beim gts wirds du die lüfter ne ganze Ecke weiter aufdrehen müssen schon alleine wegen dem sehr kurzen Lamellen Abstand bei dem gts
Also ich denke, dass die Fpi eigentlich relativ gleich sein sollte. Der Hauptvorteil am MoRa liegt aus meiner Sicht an der Möglichkeit 200er Noctuas drauf zu bauen. Geldmässig kommt es aufs gleich raus.
Durchflusstechnisch sind die GTS (X-Flow) parallel geschaltet halt der Knaller. Mit einer DDC schaffe ich über 350l/h (GPU only).
560er sind einfach nur breitere und längere 420er?
Sind alle mit 4x 140 mm Bestückung angegeben.
Längere, richtig. Gibt fast keine Gehäuse um die ordentlich zu verbauen. Und wenn man überlegt die extern zu verbauen würde ich doch lieber zum grössten verfügbaren Radiator greifen, der dafür alles Zubehör bietet.

Sind halt vier 140er und keine drei wie beim 420er.

Erm ja, schlaflose Nacht, Kopf aus, ja 14x4 ist 56^^
Ja grösstmöglicher Radiator ist für mich dann der Mora da nahezu lautlos betreibbar und schmuckes Stück.
Wäre mein System nicht so langweilig und die Handykamera so miserabel, dann müsste ich Fotos machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh