[Sammelthread] WaKü-Fotos

  • LianLi 343B zerlegt und Schwarz/Gelb Pulverbeschichtet, dann neu vernietet.
  • Aquatube Ausschnitte oben gelastert
  • Frontblenden Individuell erstellt und gelastert (Top Thrill Dragster = Meine Absolute Lieblingsachterbahn und BVB - man könnte meinen daher kommen die Farben ;) )
  • Rückwand ist offen und beheimatet einen Mora, aufklappbar, vorne hinter der BVB Blende ist ein Airplex Modular 360
  • Hardware wird immer mal wieder aktualisiert, aktuell siehe Signatur...



530560F4-DFAB-4D3C-8139-B56A52BF496B.jpeg


AC3C2546-742F-42D7-A692-AF94791480ED.jpeg


B5645750-9EA6-4C03-937E-E95542BB7C57.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man nur aufpassen, dass er zu Saisonende nicht plötzlich unter dem Schreibstisch steht:d
 
@scars

nice, mal was anderes. Erklär mich für blöd und gestört, aber das Projekt muss den Titel Phallus haben :d
 
@scars

nice, mal was anderes. Erklär mich für blöd und gestört, aber das Projekt muss den Titel Phallus haben :d
Also falls du mich triggern wolltest, dann hast du das geschafft. :motz:

Fahr mal ne Runde... :fresse2:
 
Bildqualität (speziell die Farbwiedergabe) der Handykamera ist relativ bescheiden, jedoch kann man erahnen, wie mein aktueller „Haupt-PC“ wohl vor Ort aussieht. Bei der Bildaufnahme lief der Rechner erst 1 bis 2 min. Evtl. baue ich in der Zukunft einen dritten Kreislauf für einen Iceman Ram-Kühler ein … mal sehen.
 

Anhänge

  • PC_1.jpg
    PC_1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 325
  • Hinter PC_1.jpg
    Hinter PC_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 319
  • Rasselbande.jpg
    Rasselbande.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 322
stabil. Wer bietet mehr Moras?
 
stabil. Wer bietet mehr Moras?
Mehr nicht. Aber auch 4 Stück 😁. Aber halt mit NF A20. Und nicht wie er Push -Pull.

Aber bald kommt der 4. Airplex EVO 1800😜.

Dann wird ein Gigant draus gebaut^^.

Hätte mal Lust wirklich alle Radiatoren die ich hab in den Loop einzubinden. *Prollmodus an*:

Da wären 2 240er Aquaducte, 1 360er und 1 720er Aquaduct xt, n Gigant 3360 und noch n paar Airplex EVO 80, 120, 240 und 360.

*Prollmodus aus*😅😳

Muss da glaube ich mal n paar Bilder machen 😜

@z5z5z6 : Wie bist du mit den Filtérn zufrieden! Wie sieht das mit dem Durchfluss aus? Wieviel bremsen die?
 
stabil. Wer bietet mehr Moras?
5 könnte ich noch anbieten, aber der eine ist ein nackiger Core.
Aber ich hätte auch noch 2 Giganten und 1x Aquaduct in der Hinterhand.


@Mr. Krabs ich hatte auch schon mal sowas vor, aber die Wakü läuft seit ewigen Zeiten mit 2 Moras, 1x 420 und 1x 480, und (Ausrede Nr. 2) ich hab schon länger keine entsprechenden Fittinge mehr. Bitspower (shiny Silver) kommen hier seit ewigen Zeiten nicht mehr über die Ladentheke, am Ende muss ich die mal offiziell bestellen :haha:

Achso, ganz nach dem Thema "pics or it didn't happen":
IMG_7978.jpg IMG_2744.JPG IMG_3908.JPG IMG_3627.JPG IMG_3629.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt die Anzahl der Radiatoren zu verdoppeln, macht es in den meistens Fällen wohl mehr Sinn, die Raumtemperatur um ein paar Grad zu senken.
 
@z5z5z6
sehr schön gebaut der Rechner, harmonisch zusammen gestellt, es gibt nichts was stört, Top. Jetzt das aber, wenn Deine Raumtemperatur 25° beträgt, würde ich persönlich eine Großbestellung bei Watercool veranlassen, da ich aber weiß, das man schlecht mit herkömmlichen Kühlern unter Raumtemperatur kommt, lass ich das lieber. Das ist jetzt schlecht für Watercool, aber es gibt genug andere, die da freizügiger sind. Übrigens, ich habe nur einen Mora und eine Wassertemperatur von 23.1°C meine Raumtemperatur liegt bei 21,4°, das ist anderen gegenüber am unteren Ende der Fahnenstange, aber meine Hardware kann gut damit leben. Oder geht es um was anderes?:hail:
 
😱Du kannst doch keinen Mora alleine halten 😱
Der weint ja den ganzen Tag weil er so alleine ist.
Mora sind offiziell "Rudeltiere"

:lol::lol::rofl::rofl::rofl::lol::lol:
 
Statt die Anzahl der Radiatoren zu verdoppeln, macht es in den meistens Fällen wohl mehr Sinn, die Raumtemperatur um ein paar Grad zu senken.
Raumtemperatur vom Heizungsraum wo die Moras hängen sinkt ja aktuell. Im Winter geht's bis 8 Grad runter, wenn ich das Fenster öffne.

Da ich aber keine Lust auf Kondenswasser hab, bleibt nur ein Ansaugschacht offen. Da hab ich dann so 18 Grad Wassertemperatur im Winter.

Wollte irgendwann mal n 120er Lüfter ans alte Be- bzw Entlüftungsrohr vom ehemaligen Öltankkeller anbringen und dann kalte Luft von außen Richtung Moras blasen lassen. Das dauert aber noch. Da muss ich ja auch n bissl gucken mit der Luftzufuhr. Da werd ich mit Lüfterkurven etc. Noch experimentieren müssen, um kein Kondenswasser zu bekommen.

Aber ist alles noch Zukunftsmusik. Erstmal kommt bald n bissl neue Hardware. Aber schön zu sehen, was ihr hier teilweise zu Hause habt in Sachen Wakü 😃.
 
Ich habe zwei 420er an der Außenwand und zwei 280er innen.
Die Außen kühlen runter und die inneren kommen nur zum Einsatz sobald die von mir vorher festgelegte Ausgangstemp am inneren unterschritten wird. (steuerbar durch menge der Lüfter die aktiv sind)
Die inneren (mit Tropfschale) "heizen" nur an damit ich nicht unter null komme

Das ganze ist komplett isoliert bis zu den Adapter für das Testsys
Ich glaub man erkennt hier recht gut welcher von den beiden der Einlauf ist ;)

verdammt kalt 001.jpg
 
An der Außenwand hängt der Radi? Wie sieht das dann aus im Sommer? Wenn da der Lorenz Draufballett, haste da doch ruck zuck 60-80 Grad Wasser. Oder wird der Loop da dann im Sommer getrennt? Wie sieht es mit Schmutz etc. am Radi aus? Stell ich mir problematisch vor mit all den Viechern und so.
 
Statt die Anzahl der Radiatoren zu verdoppeln, macht es in den meistens Fällen wohl mehr Sinn, die Raumtemperatur um ein paar Grad zu senken.
  1. wäre das ja nur mal ein Pilotaufbau, des Spaßes wegen und
  2. ist da so ziemlich permanent das Fenster offen, um die Raumtemperatur im Zaum zu halten ;)

😱Du kannst doch keinen Mora alleine halten 😱
Der weint ja den ganzen Tag weil er so alleine ist.
Mora sind offiziell "Rudeltiere"
immer diese Mythen 🤔


Aber ist alles noch Zukunftsmusik. Erstmal kommt bald n bissl neue Hardware. Aber schön zu sehen, was ihr hier teilweise zu Hause habt in Sachen Wakü 😃.
ja, und dagegen gibt's bestimmt auch was von Ratiopharm :lol: :lol: :lol:

Aber wat soll's: Spaß kostet halt :fresse2:
 
@Albundyi06
hmmm....kann sein, aber stell Dir mal den Krach vor, wenn die alle weinen, weil sie einfach nicht unter Raumtemperatur kommen. Da brauchste gute Kopfhörer...Knetmasse soll auch gegen Lärm schützen.
 
stabil. Wer bietet mehr Moras?
#28.132 die hängen noch darüber. Insgesamt besitze ich also 8-Moras.

@z5z5z6 : Wie bist du mit den Filtérn zufrieden! Wie sieht das mit dem Durchfluss aus? Wieviel bremsen die?
Vergleichswerte zwischen den AC-Filtern und den ALC-Filtern habe ich nicht. Gefühlt, würde ich sagen, bremsen diese kaum. Sie sind nur umständlich zu entlüften. Mittels der Rohrschellen, extra Schnellverbindern und einer separaten D5-Ultitop Kombi geht das aber relativ zügig.
Statt die Anzahl der Radiatoren zu verdoppeln, macht es in den meistens Fällen wohl mehr Sinn, die Raumtemperatur um ein paar Grad zu senken.

Wenn es die räumliche/bauliche Situation vor Ort zulässt … sicher.

@z5z5z6
sehr schön gebaut der Rechner, harmonisch zusammen gestellt, es gibt nichts was stört, Top. Jetzt das aber, wenn Deine Raumtemperatur 25° beträgt, würde ich persönlich eine Großbestellung bei Watercool veranlassen, da ich aber weiß, das man schlecht mit herkömmlichen Kühlern unter Raumtemperatur kommt, lass ich das lieber. Das ist jetzt schlecht für Watercool, aber es gibt genug andere, die da freizügiger sind. Übrigens, ich habe nur einen Mora und eine Wassertemperatur von 23.1°C meine Raumtemperatur liegt bei 21,4°, das ist anderen gegenüber am unteren Ende der Fahnenstange, aber meine Hardware kann gut damit leben. Oder geht es um was anderes?:hail:

Stell dir vor, ich weiß sogar was passieren kann, wenn man es mit „nicht herkömmlichen“ Kühlern trotzdem schaffst und es stark übertreibt. Evtl. weiß ich sogar, was man dann dagegen tun kann.
Vielleicht steht die Anzahl vier aber auch in Verbindung mit feinmaschigen Staubfiltern in Kombination mit sehr niedrigen Lüfterdrehzahlen ... wer weiß.
 
An der Außenwand hängt der Radi? Wie sieht das dann aus im Sommer? Wenn da der Lorenz Draufballett, haste da doch ruck zuck 60-80 Grad Wasser.
Im Sommer drehe ich das Spiel um ....da kühle ich den inneren radi über einen Kompressor runter und nutze den äußeren um die Temp zu regeln.
Aber idR läßt mein Job mir im Sommer eh keine Zeit für mein Hobby. (Kältetechniker in einer Brauerei )
 
Ich habe seitlich an meinen Innenradi einen Evaporator für einen Single Stage Kompressor dafür gefertigt.
Da ich damit weit unter Null komme fahre ich ein Glykol/Wassergemisch im Kreislauf ;)

minus.jpg

So sieht das aus wenn ich lediglich die Graka damit anfahre
Allerdings sitzt hier ein Vaporator auf dem Chip der GPU aber es zeigt wie weit meine Single Stage runter kommt :hust:

Aber um wenigstens Topic zu bleiben

red drin 008.jpg


Ein Asus Rog Build von mir ....noch in Arbeit bzw bekommt andere Hardware aber der Wasserkreislauf bleibt

Momentan 5800x3d @ 5 Ghz ac
6800 XT LD wird getauscht gegen 7900xtx LD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seitlich an meinen Innenradi einen Evaporator für einen Single Stage Kompressor dafür gefertigt.
Da ich damit weit unter Null komme fahre ich ein Glykol/Wassergemisch im Kreislauf ;)

Anhang anzeigen 935191

So sieht das aus wenn ich lediglich die Graka damit anfahre
Allerdings sitzt hier ein Vaporator auf dem Chip der GPU aber es zeigt wie weit meine Single Stage runter kommt :hust:

Aber um wenigstens Topic zu bleiben

Anhang anzeigen 935197

Ein Asus Rog Build von mir ....noch in Arbeit bzw bekommt andere Hardware aber der Wasserkreislauf bleibt

Momentan 5800x3d @ 5 Ghz ac
6800 XT LD wird getauscht gegen 7900xtx LD
5800x3d auf 5ghz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh