[Sammelthread] WaKü-Fotos

Der Style hat was aber warum vernickelte und Kupferanschlüsse durcheinander ? Gibt es kein D5 Top was rein aus Kupfer ist ?

Weil das stört irgendwie ein bisschen. Ansonsten find ich es schick !

Danke.

Wenn ich richtig informiert bin, ist das Angebot an D5 Tops aus Metall schon recht überschaubar, im Kupferlook sieht es dagegen mau aus. Dasselbe gilt für die verwendeten 11/8er Schraubanschlüsse.
Auf Schlauchtüllen in der entprechenden Optik zu setzen ...

Messing Schlauchtülle Aussengewinde, 0,83

... oder alles in Nickeloptik in einen einheitlichen Kupferlook umzulackiernen wäre natürlich möglich gewesen, da hast du Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte von dem DFM müßte auch Kupfer, der D5 Körper auch und alle Anschlüße.
Der wilde Mix finde ich persönlich nicht so schön.
Die schwarzen Schläuche würde ich aber unbedingt lassen, da noch Kupferrohr wäre too mutch Kupfer imho.

Der eine Schlauch auf dem man die Beschriftung sieht würde mich viel mehr stören. Entweder alle Schläuche so drehen, dass man bei allen die Beschriftung sieht, oder so drehen, dass man sie bei keinem sieht. :fresse:

gefällt mir sehr gut ! Es gibt derzeit afaik nur diesen einen Icemancooler Metalldeckel f. die D5. ALC hatte was angekündigt, aber k.A. ob und wann von denen was kommt und die Quali wird.....eine andere sein.

Nachdem MB gegangen wurde, hat man dazu ja leider nichts mehr gehört. Hab da mittlerweile auch wenig Hoffnung mehr.

Da mich ja @sonnyboy ehrlich auf meine Schönheitsfehler hingewiesen hat,hab ich mal gleich die Sicht zur Grakakühler frei gelegt.!
Und sieht jetzt schon besser aus.
Andere Änderungen kommen........

Vorher!

Nachher!

und nebenbei hat sich der Durchfluss um 4 L. erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
anfi hat wieder kupfer kühler gebaut ?! :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

soleil1u2i2s0h.jpg

Dann bin ich jetzt wohl mal mit meinem allerersten Hardtube-Build dran... :banana:

Mods:
- 420er Radi oben
- beleuchtete ROG Bodenplatte

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das schaut echt fresh aus . auch die kabel so verdrillt, hat was :d

@ChewbakkaPL: Finde ich sehr schön gemacht.

Warum hast du für Extern kein Noprene verwendet ? , weil der Vorteil der Tubes sind ja null schmodderbildung.

Noprene ist mir als einziges bekannt welches ebenfalls das problem nicht hat.

danke danke...in Zukunft soll es komplexer werden...das ist nur der Anfang :)

@MS1988:
Mach mir kein Schiss :O
Welchen Schlauch genau müsste ich nehmen? Habe 10er Tüllen...dann kann ich es noch zeitnah wechseln...

Will im Frühling sowieso die Flüssigkeit auf Primochill Vue weiß oder grau wechseln und auch das Sleeving soll auf grautöne gewechselt werden...Habe ein BeQuiet DPP11, was leider Teilmodular ist und ich weiß nicht wer mir dabei helfen könnte die 24pin Leitung zu sleeven...wäre ebenfalls mein erstes Mal und irgendwie traue ich mich da nicht so dran...

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch soll optimal sein in bezug auf Haltbarkeit auf lange Sicht.

Tygon R6012 Norprene Schlauch Geizhals Deutschland

Habe selber jetzt Ultra Clear drinne und keine Hard Tubes , aber habe auch DP Ultra klar ohne Farbzusatz.

Daher dachte ich halt , wenn du doch Hard Tubes verbaut hast und dort halt kein Weichmacher drinne ist würde ich halt auch Noprene Schlauch für Extern nehmen um die Haltbarkeit zu verbessern.

Vielen Dank!

Prinzipiell müsste ich den Loop dann länger laufen lassen können?
Mein letzter lief 3 Jahre mit diesem clear Schlauch und der DP Ultra Flüssigkeit in Rot...

Hinten kommt morgen noch ein 120,mm flow Radi. Dann habe ich 280+240+120, müsste für einen 6700k+ GTX 1080 reichen.
4a9d54a6aa01b79eb60266f62e995b64.jpg
29623c5264defdc8c8b31e704685adf8.jpg
93793211c7e3110f1b0d147c6fe8d248.jpg

Der Hecklüfter ist noch ziemlich Fugly, Weißer eloop wäre da cool. Sonst echt ne andere Welt als letzte Woche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh